Meine Mais-Suse - Wette, so was habt ihr noch nicht gesehen!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon alfalfa » Do, 02 Jul 2009, 21:52

Das Drehgestell stammt noch aus der Zeit als ich meinen Opel Gt restauriert habe. Das andere ist eine Einsäulenhebebühne.
alfalfa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di, 16 Dez 2008, 20:27
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon LipiausderEifel » Di, 04 Aug 2009, 0:18

So, inzwischen hat sich - wenigstens ein bischen - was getan:

Habe die Hütte zu einem guten Freund in seine Lackiererei gebracht. Dort hab ich etwas mehr Platz zum Arbeiten als in meiner Garage.

Danke an Bernd - Du bist der BESTE!!!

Allerdings waren die meisten dort der Meinung, das ich wohl einen Totaldachschaden haben müsse als sie mein Gefährt sahen ](*,)

Bild

Einen Teil der maroden Bodenbleche auf der linken Seite habe ich schon raus. Fussboden Fahrerseite ist schon ein neuer drin. Hat relativ gut geklappt mit dem Biegen. Ist 2mm Blech :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Neues Bodenblech:

Bild

Bild


Den Schweller links hab ich auch schon angeheftet, leider keine Bilder - die kommen noch - Kamera war voll :oops:

Das ganze wird noch mehr Arbeit als ich mir in meinen kühnsten Träumen vorgestellt habe. Theoretisch muss das Auto ab Unterkante Tür komplett neu. Also der komplette Boden von ganz vorne bis ganz hinten (ausgenommen der Getriebetunnel - und selbst da muss ich ein Blech reinsetzen) :shock:

will be continued...
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Luke » Di, 04 Aug 2009, 8:01

Schöne Löcher hast du da. :lol:

Aber nur nicht zu viel auf einmal rausschneiden. Sonst verziehts dir die Karosse und dan bekommst Problem beim wieder auf setzen. :!:

Nur nicht aufgeben, wirst sehen, das geht ruck zuck!
Und dann ab auf die Piste. :wheel:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 04 Aug 2009, 8:14

Nicht aufgeben bin schon auf das ergebnis gespannt!!

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon verrückt nach suzi » Di, 04 Aug 2009, 8:21

und vergiß nicht in die Hohlräume ein paar Katzen mit einzuschweißen :lol:

wer weiß wann die Maismonster wieder zuschlagen werden.

mfG
Habe fertig wie Flasche noch nicht ganz leer

aber fast
Benutzeravatar
verrückt nach suzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: So, 26 Aug 2007, 17:39
Wohnort: Ãœbersee am Chiemsee

Beitragvon blochbert » Di, 04 Aug 2009, 19:37

Schaut beim Gatschi seinem auch so aus, wir haben untenrum nur mehr den Getriebetunnel original gelassen, der Rest ist auch aus 2mm Blech gemacht, wir wissen nur noch nicht wie wir die Bodyschrauben machen sollen, wahrscheinlich einfach ein Loch bohren und Schraube durch.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon LipiausderEifel » Di, 04 Aug 2009, 22:13

blochbert hat geschrieben:Schaut beim Gatschi seinem auch so aus, wir haben untenrum nur mehr den Getriebetunnel original gelassen, der Rest ist auch aus 2mm Blech gemacht, wir wissen nur noch nicht wie wir die Bodyschrauben machen sollen, wahrscheinlich einfach ein Loch bohren und Schraube durch.


Ich habe mir das folgendermassen gedacht: Bodenbleche neu, dann werde ich ein rechteckiges Vierkantrohr 40x60 an die alten Befestigungspunkte setzen, Loch durch und Schraube rein die man in beliebiger Länge dort verwenden kann. So ist man auch mit nem Bodylift flexibel und die Karrosse ist einfacher abzuheben, wenns noch mal sein muss. So ist das bei unseren Mercedes G´s auch. Einfache Sache :-D
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon LipiausderEifel » Mi, 05 Aug 2009, 0:06

ThiemoSt200 hat geschrieben:Nicht aufgeben bin schon auf das ergebnis gespannt!!

MFG
Thiemo


Hallo Thiemo!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich schon öfter als einmal daran gedacht habe die Kiste in ne Ecke zu stellen und mir einen fertigen zu kaufen. Geht ja viel Zeit drauf und da ich vier Kiddies habe vermissen die mich - und ich sie auch wenn ich wieder mal "unter der Susi liege" wie meine Frau immer sagt :-D

Aber sooooooo viel Geld hab ich leider auch net, und nen selbst gemachter ist ja auch was ganz anderes als selbst gekauft :wink:
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon LipiausderEifel » Mi, 05 Aug 2009, 0:10

verrückt nach suzi hat geschrieben:und vergiß nicht in die Hohlräume ein paar Katzen mit einzuschweißen :lol:

wer weiß wann die Maismonster wieder zuschlagen werden.

mfG


Ich bin jetzt übrigens auch davon überzeugt, das es Mäuse waren. Habe nämlich eine tote im hinteren rechten Radlauf gefunden - für alle Tierfreunde unter euch sage ich dazu, das selbst intensivste Widerbelebungsmassnahmen erfolglos blieben, und ich sie dann ordentlich im Schrottcontainer beigesetzt habe :-D
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon ThiemoSt200 » Mi, 05 Aug 2009, 14:43

blochbert hat geschrieben:Schaut beim Gatschi seinem auch so aus, wir haben untenrum nur mehr den Getriebetunnel original gelassen, der Rest ist auch aus 2mm Blech gemacht, wir wissen nur noch nicht wie wir die Bodyschrauben machen sollen, wahrscheinlich einfach ein Loch bohren und Schraube durch.


Ich hab gestern auch nochmal den kompletten Beifahrerfussraum raus geschnitten und neu gemacht. hab die vordere original traverse auch raus geschmissen. War auch komplett faul. ich hab mir ne aus Winkeleisen 5cm x 2cm und 5mm stark eine neue gemacht und sie aussen am Schweller 80 x 80mm Vierkantrohr verschweisst und am getriebetunnel halt..
Da wo die Bodyschraube sitzt hab ich ein Stück vom Winkeleisen verkehrtherum angeschweisst so das es quasi ein Vierkantrohr gibt. Da dann einen Stehbolzen rein und gut. Sieht auf jedenfall mal stabiler aus wie dieses original blech ding von suzuki..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder