Meine Mais-Suse - Wette, so was habt ihr noch nicht gesehen!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Meine Mais-Suse - Wette, so was habt ihr noch nicht gesehen!

Beitragvon LipiausderEifel » Mo, 22 Jun 2009, 0:09

Hallo Freunde!

Ich möchte euch meine Suse auch nicht vorenthalten, und mache mal hier mal da ein paar Fotos von meinen fortschritten der Wiederbelebung.

Also, ein VAN sollte es sein, da ich nicht so der Cabrio-Fan bin und auch im Winter mit dem Auto ohne Zugluft und flatterndes Verdeck fahren will.

Nach langer Suche, bei 123 das Objekt meiner Begierde entdeckt, Jägergün, VAN, mit Trittbrettern und Rammschutz (eingetragen). Leider habe ich ihn erst 20 minuten vor Auktionsende entdeckt. Und bin dann gegen einen vorsichtigen Höchstbetrag das Risiko eines Blindkaufs eingegangen. Laut Verkäufer "Rost, aber keine großen Durchrostungen" Ich habe den Zuschlag bekommen und 2 Tage später stand die "neue" Suse in meiner Garage.

Mitgekauft habe ich, was ich nicht wusste, ein Mais-Silo vom feinsten. Vorbesitzer Jägermeister hatte rechts und links im Kofferraum schöne Einbauschränke - vom Schreiner eingebaut - in denen er das Mais für die Wildschweine in Säcken transportierte. Dabei ist wohl ein Sack auf gegangen und durch eine Durchrostung am Sicherheitsgurt vorbei in den Schweller gerasselt. Doch das sich das Zeug durch den kompletten Schweller hindurch bis nach vorne schiebt und dann hoch geht richtung A-Säule - wer hätte das gedacht...
So musste ich wohl oder übel den linken Schweller, eines der wenigen Rostfreien Stellen am Auto, komplett aufschneiden :evil:
Das muss wohl auch schon einige Zeit da drinnen gewesen sein, da es teilweise schon anfing zu gären, den Gestank könnt ihr euch nicht vorstellen.
Das Zeug hing da drin, wie mit dem Schlepper fest gefahren. Seht die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild








[/img][/quote]


Weiteres, wenn ich mal wieder Zeit habe am Suzuki weiter zu arbeiten. Das ist bei mir leider nicht so einfach. Bis zu diesem Zerlegestadium habe ich bis jetzt so etwa zehn Wochen gebraucht, immer so ein- zweimal die Woche für ein paar Stunden.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Big M Ballz » Mo, 22 Jun 2009, 0:55

Mindestens so gut wie Bauschaum! :lol:

Sorry-is ja eigentlich nich lustig aber war mich grad am totlachen wie ich die Bilder gesehn hab.

Wachsen da auch schon Champignons drin? :wink:
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon LipiausderEifel » Mo, 22 Jun 2009, 1:04

Champignons hätte man ohne Probleme da ausbringen können.
Aber, mittlerweile kann ich da auch drüber lachen :-D Der Gestank hat sich mittlerweile (fast) verzogen. Nur um den intakten Schweller tuts mir immer noch ein wenig leid :?

Frage mich halt immer noch, wie kann das verdammte Zeug rauf bis in den Lautsprecher wandern :?: :?: :?:

Vermutlich ist alles durch feuchtigkeit aufgequollen und hat sich raufgedrückt. Aber beweisen kann ich das nicht :-D
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon Hoizfux » Mo, 22 Jun 2009, 7:22

vergiss die schweller - da gehören gleich 4 kantrohre eingeschweisst, dann hast für immer ruhe! :-D

und wegen mais:
mein jaguar xj12 wollte nach ner langen standpause nimmer richtig laufen und sprit hat er statt 30liter plötzlich 40-45liter gebraucht - alles geprüft und nix gefunden.....
irgendwann dacht ich ich bau mal die beiden luftfilter kästen runter (pro zylinderbank einer) und schon beim lösen der schnellverschlüsse ist der mais rausgerieselt!
da hat sich ein mäuslein einen heftigen wintervorrat an mais (ca 2-3kilo pro luftfilterkasten) angesammelt gehabt! hab ihr den mais dann in nem eimer wieder in die garage gestellt....
:twisted:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon 4x4orca » Mo, 22 Jun 2009, 10:27

Hallo,
so ein "Biotop" habe ich auch mal aufgekauft. Allerdings nur zum Ausschlachten. Den Mais wirst du überall im Auto haben, wo die Mäuse hin kommen können (Evtl. sind sie ja auch noch drin....).

Ein Bekannter (Jäger) hatte das in einem Vitara auch. Allerdings haben die Mäuse da nicht den Mais im Auto rum geschleppt, sondern immer die Gurte aufgefressen. Er dachte immer das wäre sein Hund gewesen. Erst nach drei Gurten hat er gemerkt dass Mäuse im Auto mit herum reisen (Zufällig gemerkt, als es mal gekruspelt hat, während er ganz ruhig im Auto saß).

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon 3 Takter » Mo, 22 Jun 2009, 11:24

Also musst du dein Auto höher legen so das sie nicht mehr rein kommen können
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mini4x4 » Mo, 22 Jun 2009, 12:31

Fahr die Karre mal so richtig heiss, vielleicht wird´s ja dann Popcorn!! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Big M Ballz » Mo, 22 Jun 2009, 17:08

Zitat Autohififorum: " Hilfe ich hab da so komische knack und pop Geräusche in den Boxen!" :lol:

Wie wär's denn mit ner Mäusefalle im Schweller? :roll:
Big M Ballz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 295
Registriert: So, 21 Dez 2008, 23:49

Beitragvon LipiausderEifel » Mo, 22 Jun 2009, 22:56

Ich denke nicht, daß es Mäuse waren, obwohl ich kanns natürlich nicht beschwören. Allerdings waren in dem Auto auch die Gurte zerfressen. Muss doch mal die Falle in den Schweller stellen. Hat mich aber gewundert, weil der Kram wirklich Bombenfest da drin steckte. Musste alles mit nem Stecheisen rauskratzen.
Bin ja nur froh, daß ich keinen Kolbenfresser im Auto hab :-D :-D :-D

So, und heute hab ich auch die Hütte vom Rahmen gelöst und den schon mal etwas angehoben und Kanthölzer reingestellt - für den ersten Eindruck. Die mittleren Bodylager aussen sind quasi nicht mehr vorhanden :shock: Da werde ich wohl basteln müssen. Morgen besorg ich mir mal zwei, drei Kumpels und dann kommt das Ding runter. Fotos mach ich dann noch mal welche.


Rostige Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon LipiausderEifel » Mo, 22 Jun 2009, 23:00

Hoizfux hat geschrieben:vergiss die schweller - da gehören gleich 4 kantrohre eingeschweisst, dann hast für immer ruhe! :-D
:twisted:


Jo, des hab ich bei meinem erstem Samu auch schon so gemacht. Nach Anleitung hier ausm Forum - Spitzen Sache!!! Nur die Sache mit den Bodylagern bereitet mir Kopfweh. Muss doch mal sehen, ob ich da nicht auch noch was finde 8)
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder