Wiederbelebung der SJ413 HD Karosse

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Luke » Mo, 06 Jul 2009, 18:08

schaut echt guad aus wos du do mochst! :thumbsup:
ned aufgebn daun hostas boid gschofft. :werkzeug: :wheel:
Ich hatte eine Lösung, aber das Problem passte nicht ...
Benutzeravatar
Luke
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Sa, 21 Jul 2007, 14:28
Wohnort: Georgetown

Beitragvon almsusi » Di, 07 Jul 2009, 8:16

Guten morgen,

@blochbert
leider hatten wir Probleme beim Zuschnitt (war etwas zu kurz geraten...) und ich bin alleine beim verschweißen (alleine konnte ich es leichter handhaben) daher haben wir es nicht in einem gemacht. Aber ich hoffe, daß dies trotzdem eine kleien "Ewigkeit" hält.

:thumbsup: Eine gute Besserung an deinem Bruder!!! :thumbsup:

Gruß Wolfi

P.S.: Ich hoffe es geht halbwegs so zügig weiter... Hatte mir extra Donnerstag u Freitag letzte Woche dafür frei genommen. (Meine Freundin meinte nur, daß sie gespannt wäre, wann ich mal 2 Tage auch für sie frei nehme... :^o
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon almsusi » Di, 07 Jul 2009, 8:18

@luke
Danke für die Blumen...
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon blochbert » Di, 07 Jul 2009, 19:24

Halten wird es sicher, aber viel Schweisserei hättest dir erspart, aber es stimmt schon, alleine gehts so leichter. Und zu kurz abschneiden kenn ich auch von wo :oops:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Triscatal » Di, 07 Jul 2009, 19:53

Ja...schon 2mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!!!! :wink:

Schaut echt gut aus was du da machst,ich wünschte ich hätte die Zeit, das Geld, den Platz und die Ausrüstung gehabt....

Also,viel Spass noch und weiterhin so gute Arbeit!

P.S. Kannst deiner Freundin ja sagen,wenn sie irgendwo durgerostet ist,
nimm dir zwei Tage frei für sie.... Obwohl,sag ihr das lieber nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Triscatal
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Schörfling (Österrreich)

Beitragvon almsusi » Di, 14 Jul 2009, 7:57

Hatte gestern nach der Arbeit endlich wieder ein paar Stunden Zeit etwas an der Suzi zu schweißen. (Wochenende Hochzeit von Freund und dann "Suziverbot" wegen Öl usw... O:)

Hier ein paar Bilder vom rechten Radlauf hinten:

Bild

Bild

Bild

Davor hatte ich noch das Kofferraumblech hinten eingeschweißt. Ich habe das alte herausgetrennt und direkt ein neues, über die ganze Breite angefertigtes 1mm Blech angepaßt. Das Loch für den Tankstutzen schnitt ich einfach mit der Flex (1mm Scheibe) raus. Ist ganz einfach gegangen. Hab leider nur ein Photo, weil ich am Anfang die Kamera nicht bei mir hatte.

Bild

Heute oder Morgen hoffe ich daß ich den rechten Radlauf zuschweißen kann (soit heit u morgn heu preßn für´d kiah)

Gruß Wolfi
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon almsusi » Di, 14 Jul 2009, 8:02

Und
@Triscatal
Hab einfach deinen "Vorschlag" bzw. "Begründung" für 2-Tage-Frei-nehmen-für-Freundin vorstellen müssen. Meine Freundin hat nur gelacht und gemeint: Dann würde ich in der Pension immmmer für sie Zeit nehmen.
:aiwebs_005 :roll:
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon almsusi » Di, 21 Jul 2009, 8:10

Guten Morgen,

hatte wieder einmal etwas zeit den rechten hinteren Radkasten zu schweißen. (Bilder folgen - mein Laptop ist kaputt und mit dieser WYSE-Link STation kann man nix hochladen).

Habe auch schon Konsole für neuen Toy-Corolla Sitz geschweißt.

Gruß
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon blochbert » Di, 21 Jul 2009, 18:56

Mach dann bitte auch Bilder von den Konsolen, ich hab ja auch die vom Corolla GTI drin, passen zwar recht gut, aber etwas niedriger wäre super.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon almsusi » Mi, 22 Jul 2009, 15:27

So nun die Bilder vom Radkasten hinten rechts und einmal links:

Bild

Bild


@blochbert:
Ich habe auf der Laufschiene vom Sitz Winkeleisen (30x3mm) verschweißt (diese Bilder folgen noch). Danach habe ich einfach Flacheisen genommen (80x3mm) und ca. auf 100mm abgeschnitten - diese dienen als Konsole im Auto.
Zuerst habe ich die 4 Winkeleisen auf die Laufschienen des Sitzes geschweißt, danach Löcher gebohrt (hätt ich vorher machen sollen
:oops: weil es genauer geworden wäre und ich auch gleich die Flacheisenstücke mit bohren hätte können - aber egal). Löcher an den Flacheisenstücke angezeichnet und gebohrt. 6-Kantschraube durch, Mutter drauf und die Mutter mit dem Winkeleisen verschweißt. Sitz samt den Flacheisen in die Suzi, ausrichten, anpunkten, Sitz abschrauben, 2mm Bleche (jeweils 2 pro Flacheisen) als Stütze angepunktet und dann alles verschweißt.

Erstmals die Konsole an der Suzi:
Bild

Bild

Leider ist der Sitz sehr breit und daher kann ich den Gurtfänger nicht an der originalen Stelle belassen, aber irgendwie werde ich dafür eine Lösung finden - wahrscheinlich befestige ich diesen direkt am Sitz.

Bilder vom Sitz + Sitzschiene folgen.

Lg
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder