Wiederbelebung der SJ413 HD Karosse

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon almsusi » Do, 01 Okt 2009, 11:10

Danke für die Blumen :oops:

Werde diesen Samstag wieder ein bisl weiter machen und hoffe, daß ich halbwegs voran kommen. Dieses "höherlegen" der Stoßstangen (besonders hinten) hält ziemlich auf. Dann sollten noch die Scheinwerfer eingepaßt werden.......

@lenno02:
Formrohr ist 80/80/3 - meiner Meinung reicht das völlig aus. Es werden aber auch 4 mm 80/80iger verwendet.
Musst du selber entscheiden. :-D

lg
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon ThiemoSt200 » Do, 01 Okt 2009, 20:01

Hallo

Das mit der Originalen Stoßstange war mir auch zu kompliziert. Ausserdem war meine auch vom Rost zerfressen. Hab mir dann die selber gebaut.
Bild
Ist zwar nur noch an den äusseren zwei haltern fest aber hält trotzdem ganz gut. Die originalen halter in der Mitte sind der Flex zum Opfer gefallen.

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon almsusi » Mo, 05 Okt 2009, 9:52

Hallo,

@ ThiemsoST200, hast eine schöne Stoßstange gebastelt.

Bei mir wars dann doch nicht so aufwendig die Halterungen neu zu machen, damit es wieder zur Karosserie paßt.

Jetzt hab ich die Suzi endlich fertig zusammengebaut und auch schon einmal gestartet doch....:

Bild

Bild

Bild

Bild

....doch ich konnte keinen Gang einlegen. Also Kupplung nachstellen, nachsehen ob Powdenzug kaputt ist usw. aber das war alles OK. :arrow: dann dürfte die Kupplung zusammengeklebt sein #-o das jetzt wo der Suzuki endlich fahrbereit wäre..., aber nicht genug er ist zu guter Letzt auch noch abgesoffen oder was weis ich. Er ist plötzlich abgestorben. Und nachdem mein Starter nicht mehr der allerbeste war (nicht immer fuhr das Ritzel aus) hat sich dieser natürlich gerade jetzt verabschiedet (das Ritzel fährt gar nimma aus).
Ich war völlig am Boden, das könnt ihr mir glauben.

Nun ja, jetzt wird neue Kupplung bestellt und irgendwo ein Starter aufgetrieben und dann gehts am Freitag wieder unters Auto.

lg
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon almsusi » Mo, 12 Okt 2009, 12:44

Hallo zusammen!

bin nun endlich soweit mit meiner Suzi fertig (bis auf Radio, Bremslichter, Handbremsenkontrollleuchte, Tachowelle usw.).
Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild


Nach der ersten Probefahrt wär´ ich am liebsten nicht mehr ausgestiegen! :P

gruß wolfi
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon ThiemoSt200 » Mo, 12 Okt 2009, 20:52

Schön sieht er aus!!

=D> =D> =D>


MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon almsusi » Fr, 04 Dez 2009, 13:50

Up date:

Hab seit 2 Wochen das "Pickerl" und bin nun "legal" auf Österreichs Straßen unterwegs.

Es hat fast keine Beanstandung gegeben - nur Bremsflüssigkeit muß ich noch tauschen.

Gruß W
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon blochbert » Fr, 04 Dez 2009, 17:07

Gratuliere, ist ein gutes Gefühl oder?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 04 Dez 2009, 18:24

Glückwunsch!!

Und wieder ein Hochdach mehr der vom verschrotter gerettet wurde!!! :thumbsup: :thumbsup:

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon almsusi » Mi, 09 Dez 2009, 11:48

megacoolesgefühl die Suzi wieder straßentauglich gemacht zu haben!

es hatten viel kein vertrauen bzw. meinten ich sei komplett deppert, aber was man wirklich will ....

jetzt fahr ich allen neuen Pajero´s und Landcruiser (meiner Jagdkollegen) im gelände um die Ohren. :arrow: SUPER GEFÜHL!!!

lg wolfi
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ...
almsusi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 08 Jun 2009, 17:04
Wohnort: OÖ

Beitragvon blochbert » Mi, 09 Dez 2009, 20:53

"Deppert" bin ich schonseit einigen Jahren :lol: , aber ich weis wenigstens das es sich lohnt :twisted:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder