SJ 410 mit GTI Motor zum "Rödeln"

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon skitty » Sa, 04 Jul 2009, 17:25

Die irren sich nicht.
Der Winkel ist bei Spoa mit nur einem VTG schon recht haarig, mit einem weiteren Verteilergetriebe gehen noch mal ~30 cm der hinteren Kardanwelle drauf. Das kannst du vergessen!
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Beitragvon Christian aus S » Sa, 04 Jul 2009, 17:44

Also, irgendwie ist das alles nicht stimmig: wennst SPOA machst, solltest Du den Radstand schon etwas verlängern, so 2-3cm pro Achse. Aber für ein 2tes VTG musst Du die hintere Achse massiv nach hinten verlagern: also mit versetzten Blattfederhalten etc.

Grüsse
Christian
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Beitragvon Helpi » Sa, 04 Jul 2009, 18:33

::danke:: :cry:

wie gesagt/geschrieben nur wenn ich ganz ganz viel Zeit noch übrig hab. Da ich ende August mit allem dann fertig sein muss, da ich für ein Jahr ins Ausland geh.

Gruss Helpi
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Beitragvon kurt (eljot ) » Sa, 04 Jul 2009, 19:11

das mitm 2 vtg klappt beim 410er mit originalmotor und lj getrieb recht gut , so muss man das hintere vtg nur etwa 2-3 cm nach hinten verschieben. Klappt auch mit Spoa ( hab ich vor ein paar jahren mal gebaut )

nachdem du aber einen gti motor verbauen willst musst ja das samurai schaltgetriebe verwenden und hast somit keinen platz mehr für das 2 Vtg .

bau lieber ein normales 4 zu 1 vtg ein des reicht überall hin.

mfg Kurt
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Beitragvon Helpi » Sa, 04 Jul 2009, 19:41

::Danke:: Danke Kurt dass ich nicht ganz alleine steh. ich werd den kühler nach hinten bauen und den Motor samt Getriebe weiter nach vorne dann müssts ja wieder passen, oder hab ich jetzt schon wieder nen Denkfehler?

Gruß helpi
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 04 Jul 2009, 22:37

da irrt sich keiner - die kardanwellen sind durchs spoa schon fast am limit!

einfacher wäre halt ne schöne rockcrawler untersetzung fürs vtg....

motor nach vorne setzen ist für den schwerpunkt nicht förderlich und was machst mim schalthebel wenn das getriebe nach vorn wandert?
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Re: Es geht vorran

Beitragvon LipiausderEifel » Sa, 04 Jul 2009, 23:40

Bild

Sorry, ich kann Dir hier in dem Fred keine Hilfe leisten. Ich MUSS aber unbedingt loswerden, das diese "Aufbockkonstruktion" hinten die GEILSTE ist, die ich jemals gesehen habe :lol: :lol: :lol:

Weiterhin viel Erfolg!!!

Gruß
Christoph
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Beitragvon Helpi » So, 05 Jul 2009, 8:01

:wink:
Danke, man hat mir immer in der Lehre gesagt, dumm darfsch si, nur z´helfen musch dir wisse.

Und siehe da, es hat funkioniert.

Ausser dem mein Motto, geht nicht, gibts nicht, nur ne Sache der Motivation und der Zeit.

Gruß aus Säckingen
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Beitragvon kurt (eljot ) » So, 05 Jul 2009, 11:36

wennst mitm motor weiter nach vorne gehst is der sj noch kopflaster als er eh schon ist .


wie schon gesagt 4 zu 1 vtg und die achsübersetzung vom vitara und des reicht zum rockcrawlen

Mfg kurt
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Beitragvon Helpi » So, 05 Jul 2009, 12:04

Ihr habt ja schon alle Recht. Es sind da nur zwei Dinge die mich an nem 2ten VTG reizen. Zum einen, es hat so gut wie keiner und das zweite ist, ich hab noch nen 2tes VTG zuhause liegen, somit kostet es mich kein Geld wie es bei der Untersetzung wäre.

Gruß Helpi
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