Nun geht der umbau los.... ;)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon KlauZ » So, 01 Aug 2010, 22:17

Vielleicht kann mir einer helfen noch wegen der Kupplung hatte nachdem die alte platt war mir im ebay ein lowbudget kupplung gekauft habe aber nun das problem einmal durch schlammwasser und die kupplung verklebt total muss dann erst oben wo die gummikappe ist mit nem dampfstrahler ordentlich spülen, an was liegt das an der billigen kupplung ??
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon Monstersuzi » So, 01 Aug 2010, 22:21

Ist das abdeckblech unten auf der Getriebeglocke drauf?
Ohne das kommt der ganze Schmodder viel schneller in die Getriebeglocke und dadruch verklebt die Kupplung!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C

Beitragvon KlauZ » So, 01 Aug 2010, 22:25

ja klar das ist drauf, hab das inzwischen auch mit silikon zusätzlich zugemacht und auch unten diese 2 schlitze, seither war ich aber auch nichtmehr fahren im schlamm... in 4wochen ist wieder mudrace da will ich fahren hab aber keine lust nach jedem lauf mich abschleppen lassen zum waschplatz.... mit der alten kupplung 5tage frankreich da gabs kein problem

dachte das liegt an der billigen kupplung
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon KlauZ » Do, 12 Aug 2010, 22:53

Bild

Bild
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon KlauZ » So, 15 Aug 2010, 15:08

heute morgen um halb 8 aus der Werkstatt gekommen, heute gibts noch im laufe des tages neue bilder, fahr nachher nochma hin..


Hab folgenes problem wollte an den entlüftungsstutzen am Tank eigentlich ein Rückschlagventil verbauen, die machen aber erst bei 0.2Bar auf so das luft in den Tank kommt

ist aber irgendwie blöd weil ja gase auch raus sollten fällt das wohl flach, meint ihr es reicht einfach ne lange leitung ran irgendwo weit nach vorne legen kleinen filter drauf und fertig ?
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon KlauZ » So, 15 Aug 2010, 20:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So paar dinge fehlen noch, wie die 2 Streben hinten für den Käfig das er auch beim Rollover hält ;) das hintere ist hier eigentlich nur aus optischen gründen noch dran da der Käfig aus einem Golf 1 ist, Radläufe hinten etwas kleinigkeiten in 2 wochen is einsatz beim MudRace Urbach



Was mir noch etwas sorgen macht er nimmt das gas nicht richtig an entweder ist die Benzinpumpe zuklein (Polo 75PS) oder es liegt an dem offenen Luftfilter, das er etwas stottert beim Gas geben ????
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon KlauZ » So, 22 Aug 2010, 21:17

Falls es überhaupt ein noch interessiert das thema hier nochma aktuelle pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem letzten bild sieht man deutlich damit das rad auf der beifahrerseite nach innen neigt das ist seit einem groben missbrauchs des fahrzeugs in Frankreich 09 hab ber keine ahnung warum, das ist auch so wenn er eben wo steht kann mir einer sagen woran das liegt ?
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon JanSJ419 » Mo, 23 Aug 2010, 15:30

kannst du am rad wackeln? wenn ja guck dir mal die achsschenkellager an ;)
MFG
Jan
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Beitragvon KlauZ » Mo, 23 Aug 2010, 17:15

wackeln am rad geht garnicht es is alles fest
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon KlauZ » Mi, 25 Aug 2010, 22:07

heute hab ich gesehen an der grossen Kugel am gelenk sift er Öl ;( er stand ewig da war nich ein tropfen nun bin ich paarmal aufm hof rumgeheizt und nun sowas, es is auch genau das rad wo schräg steht, an was liegt das nun ?


Kann ich damit nun denoch fahren ?
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder