Nun geht der umbau los.... ;)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon jimmy » Do, 26 Aug 2010, 17:05

Gelenk abbauen.
Mit Sicherheit ist der Siri im Popo, ASB-Lager anschauen/tauschen.
Die Schrägstellung des Rades schaut bald so aus,als fehlr der unter Achsschenkelbolzen :aiwebs_013

ergo:
Gelenk revidieren.


Diff-Öl rinnt ins Gelenk und wäscht das Fett weg.
Fahren würd i nicht mehr.
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
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Beitragvon KlauZ » Do, 26 Aug 2010, 17:53

ohje übernächstes we is mudrace ;(

Ist es nich einfacher ne gebrauchte achse reinpflanzen ? bzw Günstiger


Simering im Diff meinst du ?

Und welche Lager ?
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Beitragvon Chris B » Do, 26 Aug 2010, 18:49

ASB Lager = Achsschenkelbolzenlager

Simmering ist der im Achsrohr gemeint, der das Gelenk Ölseitig abdichtet....

Was einfacher ist, beantwortet sich, wenn du weißt was an deiner Achse genau kaputt ist....und was an der gebrauchten alles kaputt ist....

Es bringt dir ja reichlich wenig, wenn du ne andere Achse drunter schraubst bei welcher der Siri auch kaputt ist....oder wo die Lager ausgeschlagen sind....usw....

Aber deine Achse sieht echt schon....´nunja...ich finde.... sehr kaputt aus....
Allrad rein - Alltag raus!!!

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Beitragvon KlauZ » Do, 26 Aug 2010, 22:49

so alles zerlegt was eine ölige arbeit ;)


Achsbolzen+ Lager sehen sehr gut aus

Simmering sieht auch gut aus wird aber nun erneuert

Kaputt ist der grosse gummi um die halbkugel wo auch das öl rausdrückte, nehem aber an an das gelenk sollte eher fett und kein öl ?


Verbogen ist die achse selber hat oben hinterhalb der halbkugel einen winzigen knick, werde die achse nun bis ich ne andere habe aber fahren was soll ich auch sonst machen


Noch ne frage wie bekomme ich die steckachse aus dem radträger/gelenk ?
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Beitragvon KlauZ » Do, 26 Aug 2010, 23:03

Aso hat einer die Teilenummern ?


Simmering steckachse + der grosse gummi um die halbkugel + die grosse scheibe wo aus ner art flies ist vor dem gummu
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Beitragvon KlauZ » So, 29 Aug 2010, 0:52

irgendwie hab ich es geschaft die geschweißte sperre zu killen ;)

Da wir die damals in Frankreich im Suff mit elektroden geschweißt haben war nich ganz sogut vermutlich, hab nun 4 muttern zwischen die planetenräder geknallt und ordentlich reingehalten ma sehen obs hält ;)
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Beitragvon KlauZ » So, 05 Sep 2010, 23:55

1. Einsatz beim MudRace 2010 in Urbach, ich hab in meiner Klasse den 2.Platz gemacht

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Nächste woche werden wir das teil in asbach mal etwas misshandeln ;) um dann nun doch einen 1.8L zu verbauen, im 2 Gang verpackt die karre das kaum in so einem loch ;(
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Videos aus Asbach und Langenaltheim...

Beitragvon KlauZ » Di, 12 Okt 2010, 20:59

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Beitragvon nemesis29 » Do, 14 Okt 2010, 19:47

Holste dir was neues oder aufhören ?
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Beitragvon KlauZ » Do, 14 Okt 2010, 21:21

Wieder ein SJ allerdings mit Opel Motor, Achsen ist noch nich sicher....
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