SJ Neuaufbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

SJ Neuaufbau

Beitragvon zukipower » Do, 24 Nov 2005, 17:22

Mal ein paar fotos von meinem Neuauf/Umbau 8)

Für Anregungen und weitere Ideen bin ich immer offen..Ihr könnt mir auch sagen was ihr besser machen würdet.

Ich leg mal los

Das war er am anfang: (von aussen gar nicht mal so überl)

Bild
( da waren auch noch 30"MT drauf)

naja es beginnt:
Bild

neue bleche werden angepasst:
Bild

neue radkästen werden gebaut..natürlich auch grösser, da müssen nachher richtige Reifen reinpassen
:twisted:
Bild

Die Kotflügel werden entrostet und etwas vergrössert
Bild

und ich brutzele mir ne neue Stoßstange (ach ja mein 2. Schweissversuch :-D *stolz*)
Bild

Bild

Das ist mit Elektroden geschweisst

wenn sich was tut poste ich munter weiter :)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Psychedelic » Do, 24 Nov 2005, 18:04

Hallo,
schön schön, was du hier machst.
Ich hätte bei solch großen Schweißaktionen schon fast zu einer GFK-Karosserie gegriffen. :roll:

Schaut aber sehr soliede aus, was Du da bastelst. :)

Ich würde gleich diesen 1l Motor vom 410er gegen einen G13BA tauschen ! :wink:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon zukipower » Do, 24 Nov 2005, 18:10

Naja die GFK Karosse ist mir echt zu teuer (Bin ein Student :( )
aber ich werde meine Suzi mit allen Mitteln schon noch fertig bekommen..und der Motor kommt eh raus, da muss entweder ein 1300 mit nem ordentlichen Vergaser, oder gleich der 1600 8V aus dem Vitara. Der Motor ist sowiso das lezte was ich machen werde..Finazen Check.

Und blöder werde ich vom Schrauben ja auch nicht 8)

MFG

P.s. Habe schon 413 Achsen neu gelagert und überholt. gesandstrahlt und mit speziellem Lack lackiert..werde mal Fotos machen, finde die Teile sehen super aus.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon offroad4fun » Do, 24 Nov 2005, 18:13

... na was soll ma da noch sagen - sieht doch nach einer echt schönen arbeit aus .... weiter so!!!!

wenn ich mir da meinem pfusch dagegen angucke - kannst eher du MIR tipps geben :roll: :lol:

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon alex_sp » Do, 24 Nov 2005, 20:46

leck mich am arm ...... die radkästen sind ja der hammer.....


wieso hab ich da so gepfuscht *g* das hätte mir auch einfallen können LOL


kannst ja mal guggen. mein aufbau ist auf meiner HP unter samurai und dann restauration

http://www.bambino-online.de


ist jetzt grad 3 wochen zugelassen und rostet schon wieder LOLinger



naja, ne cabriokarosse besorg ich mir bei zeiten und dann wird die gemacht ( zeit is dann ja da ) und wenn meine vanhütte wieder morsch is, brauch ich nur umschrauben :lol:


Spoki mit fättem Respekt vor deiner Arbeit.......
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon offroad4fun » Do, 24 Nov 2005, 21:01

wieso hab ich da so gepfuscht *g* das hätte mir auch einfallen können LOL


ich weiss nicht was ihr habt ... ich habt wohl noch nicht gesehen - wass es heisst zu pfuschen ... :roll: :lol:

hab leider kein bild - aber die karosse von meinem weissen wird mit hammer, meissel und flex "geformt"... :twisted:
(und dann spachtelmasse und lack (spraydose) drüber - und die sache ist fertig 8))

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Fr, 25 Nov 2005, 13:05

Also die Radkäten habe ich so vergrössert dass ich die Wrangler Verbreiterungen dranbekomme und dass ein 32" Reifen drin Platz hat :wink:
Ich glaube das reicht auch :-D

So die Garage ruft.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon alex_sp » Fr, 25 Nov 2005, 15:58

originale wrangler verbreiterungen ???

welche felgen möchtest du denn mit den 32ern fahren ??


meine 31er auf 8,5x15 et -23 passen unter dei original wrangler nicht drunter .........

habe aber sam achsen
alex_sp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa, 24 Sep 2005, 20:11

Beitragvon Psychedelic » Fr, 25 Nov 2005, 16:07

Du bist ja aus NL !
Wie sieht es bei euch mit Änderungen am Motor aus ? Gibt es da auch so einen Behördenkrieg wie bei uns in Germay, ich glaub eher weniger.

Wenn nicht dann hol Dir einen G13B aus einem Swift GTI, mach einen KKK Turbolader mit selbst geschweißtem Krümmer rein, mit einer dickeren selbst gebastelten Auspuffanlage ab KAT.
Den Krümmer mit längeren Kurvenwindungen zum Turboflansch bauen, damit nicht so eine extreme Hitze durch den Staudruck entsteht, ansonsten könnten Deine Schweißnäte wieder aufreißen.
Ladedruck müstest selbst antesten wieviel gut ist, da hab ich null Erfahrung, kenne nur aus dem Netz einen aus USA der fährt mit ca. 1,6Bar aber dafür mit anderen Kolben.
Schwungscheibe aber die dicke vom Samurai verwenden damit etwas mehr Drehmoment da ist.

Dann ginge so richtig die Post ab und man kann auf Smart-Jagt gehen. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon zukipower » Fr, 25 Nov 2005, 23:34

Hi,
ich komme aus Luxemburg, und bevor ich das Teil anmelden kann muss ich damit zum TÃœV denn sonst erscheissen die mich hier.
Also ich werde 235/85 R16 Reifen auf ner 16x6,5" Felge fahren :-D
@ Spoktor..die 31 sind ja 10,5" breit, und meine werden nur 9,5" breit werden :wink:
Ja ich habe mir originale Wrangler Verbreiterungen gekauft, da aber meine Felge nicht so breit ist, werden die Reifen höchsten gleih mit den Verbreiterungen sein wenn nicht 2-3cm drunter sein.
Das mit dem Motor wird meine kleinste Sorge, denn den Affen hier fällt das nicht auf da ich die Ölwanne vom Samurai unter den Vitara Motor schrauben werde. Ich muss nur schauen wie ich genug Höhe bekomme und das ganze auch noch typiesieren kann!!
:wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder