XL 420

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon M.Schrieder » Di, 19 Dez 2006, 20:47

kurt (eljot ) hat geschrieben:hi marco
deine arbeit is super sauber da gibts gar nix zu bemängeln .
aber in deiner beschreibung hab ich dinge gefunden die mir nicht gefallen .
die adapterplatte zum originalgetriebe - willst du wirklich mit dem 2 liter motor und dem 1.3 liter getriebe fahren ?. das ist meiner meinung nach völliger quatsch. erstens fährst sich das vitara getriebe im gelände dank der größeren schwungmasse besser und zweitens kann man die vitara kupplung um einiges besser belasten , ich befürchte das dir selbst ne verstärkte kupplung bei harter beanspruchung den geist aufgibt.

Kurt hat da wahrscheinlich recht und ich hab das mit dem Vitaragetriebe noch nicht aus den Kopf.Will aber unbedingt beim Samuraigetriebe bleiben denn ich will den Getriebetunnel nicht abändern.Hatte in der letzten Zeit noch ein paar schlaflose Nächte und da kam mir die Idee mit der Getriebeabänderung.Und in dem Fall folgendes:
ich nehm ein Samuraigetriebe und trenne die Kupplungsglocke ab und setze die vom 2 Liter drauf.So hab ich platz für die große Schwungscheibe und Kupplung und ich hab noch mein Samuraigetriebe.Werde die nächsten Tage das ganze mal ausmessen.
Das ganze hat auch seinen Grund.
Der Motor hat bis 2000U/min doch recht starke Vibrationen,und diese kommen anscheinend von der zu kleinen Schwungmasse.So wurde es mir erklärt.
Stimmt das :?:
Wer kann mir dazu was sagen :?:

Wenns maßlich passt werde den Getriebeumbau aber erst im Sommer machen,wenn der Rest vom Auto fertig ist und ich genug Zeit hab.
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Beitragvon uweausdertube » Di, 19 Dez 2006, 22:17

@Marco:

Wäre als Verdrehsicherung eine Passfeder nich besser? Da bräuchte man auch nichts schweißen.
Werde mir das auch bauen wenn ich endlich ein 413er Doppelzahnrad aufgetrieben habe....

Gruß Tubenuwe
Ruckzuki
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 19 Dez 2006, 23:32

Ich benutze Passstifte.Die muß ich auch reinschlagen.
Ist ja auch nur ein Schweißpunkt den ich dann drauf mach.
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 26 Dez 2006, 16:58

Hab im ebay eine Eberspächer Luftstandheizung gekauf.Glaube der beste Platz ist unter dem Fahrersitz.
Hab auch noch ein Remus-Sportauspuff (aus Edelstahl) gekauft und eingesetzt.Klingt im stand ganz gut,bin gespannt wie er sich während der fahrt anhört.
Hier noch Bilder
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Beitragvon m0ar » Di, 26 Dez 2006, 17:38

sieht echt fett aus glaub der röhrt ganz schön beim fahrn. wie weit schaueb eigentlich deine reifen raus ? schaut aus wie 20 cm oder so
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4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
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Beitragvon michi m. » Di, 26 Dez 2006, 17:41

HI
Aber der Montageplatz für die Heizung? Wenn Wasser rein kommt, ist die hin.
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 26 Dez 2006, 17:59

@ m0ar
Da kommen noch Verbreiterungen mit 14cm dran.Das Profil ist dann grad so abgedeckt.

@ michi m.
Wasser darf von oben durchs Hardtop eigentlich nicht reinkommen.Und von unten eigentlich auch nicht,denn sie sitzt ca 85cm überm Boden.
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Beitragvon zukipower » Di, 26 Dez 2006, 18:18

Marco,

halte mich bitte mit den Verbreiterungen auf dem Laufendem :wink:
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 26 Dez 2006, 18:35

Ja,mach ich. :wink:
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Beitragvon michi m. » Di, 26 Dez 2006, 18:37

M.Schrieder hat geschrieben:@ michi m.
Wasser darf von oben durchs Hardtop eigentlich nicht reinkommen.Und von unten eigentlich auch nicht,denn sie sitzt ca 85cm überm Boden.


Ich meine damit im Gelände. Da ist man ja gleich einmal bis zum Bauch im Wasser.

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