kurt (eljot ) hat geschrieben:hi marco
deine arbeit is super sauber da gibts gar nix zu bemängeln .
aber in deiner beschreibung hab ich dinge gefunden die mir nicht gefallen .
die adapterplatte zum originalgetriebe - willst du wirklich mit dem 2 liter motor und dem 1.3 liter getriebe fahren ?. das ist meiner meinung nach völliger quatsch. erstens fährst sich das vitara getriebe im gelände dank der größeren schwungmasse besser und zweitens kann man die vitara kupplung um einiges besser belasten , ich befürchte das dir selbst ne verstärkte kupplung bei harter beanspruchung den geist aufgibt.
Kurt hat da wahrscheinlich recht und ich hab das mit dem Vitaragetriebe noch nicht aus den Kopf.Will aber unbedingt beim Samuraigetriebe bleiben denn ich will den Getriebetunnel nicht abändern.Hatte in der letzten Zeit noch ein paar schlaflose Nächte und da kam mir die Idee mit der Getriebeabänderung.Und in dem Fall folgendes:
ich nehm ein Samuraigetriebe und trenne die Kupplungsglocke ab und setze die vom 2 Liter drauf.So hab ich platz für die große Schwungscheibe und Kupplung und ich hab noch mein Samuraigetriebe.Werde die nächsten Tage das ganze mal ausmessen.
Das ganze hat auch seinen Grund.
Der Motor hat bis 2000U/min doch recht starke Vibrationen,und diese kommen anscheinend von der zu kleinen Schwungmasse.So wurde es mir erklärt.
Stimmt das
Wer kann mir dazu was sagen
Wenns maßlich passt werde den Getriebeumbau aber erst im Sommer machen,wenn der Rest vom Auto fertig ist und ich genug Zeit hab.