XL 420

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon JOE gs40xf » Mi, 23 Mai 2007, 9:58

Ich hab das Fahrzeug in LAH ja live gesehn und war richtig begeistert . Jetzt hast auch den Lohn für diese schöne Arbeit bekommen. Deshalb auch von mir die allerbesten Glückwünsche Gruss JOE

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon M.Schrieder » Mi, 23 Mai 2007, 19:09

Jake hat geschrieben:an dem ding stimmt einfach ALLES! riiiesen respekt!!


JOE gs40xf hat geschrieben:Ich hab das Fahrzeug in LAH ja live gesehn und war richtig begeistert . Jetzt hast auch den Lohn für diese schöne Arbeit bekommen. Deshalb auch von mir die allerbesten Glückwünsche Gruss JOE


Danke :!:

Tja,nicht nur euch gefällt die Suzi.Ich kenne es ja,dass man meinen Fahrzeugen beim vorbeifahren nachschaut.Aber so extrem wie mit diesem Fahrzeug wars noch nie. :-_
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon LVL (gelöscht) » Do, 24 Mai 2007, 0:20

M.Schrieder hat geschrieben:
Tja,nicht nur euch gefällt die Suzi.Ich kenne es ja,dass man meinen Fahrzeugen beim vorbeifahren nachschaut.Aber so extrem wie mit diesem Fahrzeug wars noch nie. :-_


Hallo Marco,
bist Du sicher das die Leute Deinen Autos hinterherschauen? oder drehen Sie den Kopf weg wenn sie sie sehen?
Also mal im Ernst, Du baut echt schöne Sachen wenn ich Deinen orangen Suzuki sehe, der ist echt toll.
Aber der lang hoche sieht ein bischen aus wie gewollt und nicht gekonnt, klar super Arbeit hast da gemacht, und bestimmt viel Investiert aber meiner Meinung nach passt das gar nicht zusammen.

Und was ich noch sagen will, wie Du Deine Autos hier anpreißt finde ich schon ein bischen übertrieben, kaum wird mal nicht in einem Deiner Threads was geschrieben, setzt Du gleich nen andernen Thread ins Forum. Mir kommt das echt so vor als das Du Dir ein bischen Selbstvertrauen aus diesem Forum holst,kann das sein?? Ich hoff Du bist mir nicht sauer das ich das nun so offen hier sage, aber manchmal stört mich dieses geprotzt doch ein bischen.
Bitte verstehe es nicht falsch, ich kenne Dich nicht und habe auch nichts gegen Dich, aber ich habe was gegen Angeberei und die Art und Weise wie dann von allen Seiten ihr im Forum "gehuldigt" wird.
Es sind wirklich schöne Autos die Du hast aber es gibt hier im Forum auch Leute die nicht Deine Möglichkeiten oder Fähigkeiten haben und die mindestens genau so, wenn nicht sogar schönere Autos bauen.

Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin nicht neidisch auf Dich im Gegenteil ich finde toll was du machst , aber ein bischen weniger lod und anpreißen käme sicher besser an, und wenn ich dann zu meinem Serien Vitara geh, bin ich froh das er so ist wie er ist und ich bin auch sehr sehr stolz auf ihn.

liebe Grüße Irene
LVL (gelöscht)
 

Beitragvon Norbert » Do, 24 Mai 2007, 0:49

Little-Vitara-Lady hat geschrieben:....
Und was ich noch sagen will, wie Du Deine Autos hier anpreißt finde ich schon ein bischen übertrieben, kaum wird mal nicht in einem Deiner Threads was geschrieben, setzt Du gleich nen andernen Thread ins Forum. Mir kommt das echt so vor als das Du Dir ein bischen Selbstvertrauen aus diesem Forum holst,kann das sein?? Ich hoff Du bist mir nicht sauer das ich das nun so offen hier sage, aber manchmal stört mich dieses geprotzt doch ein bischen. ....


Hallo Irene,

ich freue mich sehr über die Umbaustories, weil sie nicht nur inspirieren sondern auch technische Details für Nachahmer oder Leute mit ähnlichen Vorhaben bieten. Ich denke die Stories heben das Selbstvertrauen des Lesers (um selber auch was anzupacken...denn man sieht ja im Forum dass Umbauten funktionieren) und nicht des Schreibers.

Für viele meiner eigenen Umbauten z.B. Überrollkäfig hätte ich viel länger gebraucht wenn ich nicht aus den Projekten Anderer abgekupfert bzw. gelernt hätte. Ich komme mir beim Schreiben in meinen Umbau-Freds selbst etwas komisch vor denke aber, dass der Nutzen für Andere überwiegt.

Kurzum: Ich finde es nicht protzig wenn schöne Arbeiten vorgestellt werden.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon LVL (gelöscht) » Do, 24 Mai 2007, 1:19

Hallo Norbert,

ich finde die arbeiten von Marco auch gut auch gut und ich würde froh sein wenn ich sowas könnte. Und Umbaustories finde ich auch echt gut, nur kommt mir das halt in der letzten Zeit ein bischen viel vor.

Wie gesagt ich mag nur die Art und weise nicht wie das gemacht wird und alle hochloben das di e Umbauten so als wie wenn sie kein anderer machen könnte. Zur Zeit ist leider ein Wettrüsten zu beobachten und das soll doch nicht der Sinn sein. Wenn z.B. einer wie Tennisanlage in einer Tiefgarage was bastelt wird das nicht so hochgelobt obwohl ich das bemerkenswerter finde weil er ja nicht so eine toll eingerichtete Werkstatt hat.

Mit anpreisen meinte ich das so: Als der Aufbau von dem langen fertig war kam gleich ein neuer Thread "Der schöne und das Biest" und da stell ich mir halt die Fage warum? weil jeder doch eh schon weis das es diese Fahrzeuge gibt.
Wie gesagt ich will nichts böses , aber das ist meine Meinung

Liebe Grüße Irene
LVL (gelöscht)
 

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 24 Mai 2007, 1:30

Ne ne Irene das verstehst du jetzt falsch und den Longbody musst echt mal im Orginal gesehen haben. Der Marco preist seine Autos net hier an sondern Wir alle wollen davon auch Bilder im Forum sehn und die Umbauberichte lesen. Seine Arbeiten haben alle Hand und Fuß und ich glaub daß ich im Namen aller sprech wenn ich sag daß wir so einen Künstler gerne hier im Forum haben, weil viele dadurch auch einiges für ihre Autos an Ideen umsetzen können Und deshalb darf der Marco ruhig stolz auf sich sein was er da gebaut hat. Gruss JOE

Ps. Ich hab den Marco sogar als recht bescheiden in LAH kennengelernt ::meinung::

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon LVL (gelöscht) » Do, 24 Mai 2007, 1:47

Hi Joe,

ich sage ja nur was ich denke, auch ichhabe den aufbau mitverfolgt hier Forum und meine Meinung zu dem Auto ist das das alles zusammen nicht schön aussieht, ich weis nicht wie ich das hier nun schreiben soll , aber mit kommt das alles zu "unförmig" vor, das Auto ist viel zu hoch und für dise höhe finde ich es zu schmal, wenn der vieleicht ein bischen tiefer wäre sähe es besser aus, aber jeder soll machen wie er es will und es ihm gefällt, tja und meine meinung habe ich ja schon versucht darzustellen.

tja vielich twar es ja ein Fehler hier meine Meinung so frei zu sagen, denn es kommt mir echt so vor wie wenn Marco für Euch ein Gott ist.

Mensch ich will doch keinem was böses, aber ich bitte Euch wenn alle die hier im Forum tolle Autos bauen sie so prästentiren würden, wo kämen wir dann hin?

Ich habe den Baubericht imme rmitgelesen und fide Ihn auch super, aber nun ist der Umbau fetig und damit würd ICH erst wieder was da reinschreiben wenn ich wieder was drann verändert hätte, und meinen gut gemachten Umbau nciht mit andern, meiner Meinung nach sinnlosen threads, wieder ins Gespräch bringen, oder nicht?

wo sind die anderen User die Ihre Berichte geschrieben haben, gaaaanz weit hinten im Thread, und warum, weil die es nciht nötig haben Ihre Auto im Gespräch zu halten.

Tja vielleicht lesen das ja ein paar User und heben nun Ihre Umbauten auch mal wieder nach vorne, den es sind ein paar dabei die es echt wert sind weitervorne zu stehen.

liebe Grüße Irene
LVL (gelöscht)
 

Beitragvon Mud-Max » Do, 24 Mai 2007, 1:52

Hi...

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt?

Will der Marco hier mit seinem Bauwerk angeben...???

Ich würde sagen NEIN!!!

Nicht das alle anderen hier zu doof wären oder das Marco der "Ach so tolle" Schraubergott ist.

Das könnte eigentlich jeder von uns hier hinkriegen.

NUR... Für so einen umbau braucht man jeeeeede Menge Ehrgeiz einen eisernen Willen, Platz und vor allen Dingen eine zweite Hälfte die das Akzeptiert. Denn was er sich da zusammengeschustert hat macht man nicht mal an einem Samstag Mittag in einer Scheune.

Ich will nicht wissen wie oft er bei der Kiste gestanden hat und gedacht, Feierabend, jetzt fahr ich den Schrott raus und zünd Ihn an!

Das sieht zwar alles im Enderbebnis toll aus, aber bis es dann mal so weit war, da hat nicht auf anhieb alles "PLug & Play" mässig gepasst.
Und das ist in meinen Augen das Bewundernswerte.
Die Konsequenz das er es sich so vorgestellt hat und das er es dann auch so macht wie er es will und nicht anders.
Dann wird eben so lange rumgedoktort bis es passt. Z.B. Fahrwerk. Erst die Kiste hochgelegt und zusammengeschraubt... sieht Scheiße aus,... also bauen wir es halt wieder auseinander und bauen neu.

Ob das Endergebnis dann einem gefällt ist ja Egal.

Wenn die anderen dann so Threads Schreiben wie" Ach wie toll", oder "Ich bin Neidisch".
Soll eigentlich nur heißen " Ich krieg nie so ne Karre unter den Arsch weil mir das zu viel Arbeit ist".

Mir sind die Reifen z.b zu klein.
Aber für die Arbeit, die Idee, und vor allem für die Umsetzung hab ich auch Repekt davor.

Und dann der Fred " Die schöne und das Biest" ???

Tja..., eben alles gekloppte hier. Die einen Posten zu 27 mal Ihr Auto und die anderen Fotos wenn´s Nacht´s um 3 auf Ihr´n Vitara schneit. :wink:

Gruß Guido

PS: ::meinung:: :!: :!: :!:
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 24 Mai 2007, 2:16

Soll auch keine Kritik an dich sein Irene aber ich finde nicht daß der Marco ein Angeber ist. Das ist ein ganz freundlicher. Aber auch andere Umbauten werden hier sehr hoch gelobt. Schau dir mal das Auto vom Anthrax an oder Dorfsau nur um hier nochmal 2 zu nennen. Da siehst du das die Leute sehr viel Liebe und Arbeit in ihre Autos stecken. Und ich finde wer sich so viel Mühe gibt darf auch Loorbeeren ernten

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon Norbert » Do, 24 Mai 2007, 3:21

Little-Vitara-Lady hat geschrieben:....
Mensch ich will doch keinem was böses, aber ich bitte Euch wenn alle die hier im Forum tolle Autos bauen sie so prästentiren würden, wo kämen wir dann hin?
....


Hi Irene,

genau das würde ich mir aber wünschen. Es fahren so viele Samurais mit Motoren aus BMWs, Fords etc. herum. Im www gibt es aber nicht genügend lokal relevante Information (Sprich: TÜV-tauglich nicht wie bei den Amis; Teile wie Benzinpumpe von Autos. die man in D am Schrottplatz findet etc.) um dem Nächsten, der nen Motorumbau vorhat, das Leben wirklich zu erleichtern.

Manchmal fällt eben ducch die Bilder im Forum erst auf, dass ein Bastler etwas falsch macht. So kann dann z.B. eine schlechte Gurtbefestigung korrigiert werden BEVOR das Fzg. fertig umgebaut ist.

Abschliessend möchte ich sagen, dass mir technische Diskussionen symphatischer sind als nicht-technische.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder