XL 420

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 24 Mai 2007, 4:39

Hallo Irene mir persöhnlich ist eine Ehrliche Meinung lieber als herumgedruckse. Und so denken viele hier. Aber gerade solche Diskusionen machen dieses Forum so lebendig. Wenns denn sachlich bleibt und nicht beleidigend wird auch in Zukunft ruhig die Klappe weit aufreisen. Es kann ja net jeder die gleiche Meinung haben :wink: :wink:

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 24 Mai 2007, 6:22

hi
nachdem ich genau so wie norbert lieber technische artikel lese und hier viel zu wenige Fahrzeuge vorgestellt werden ,darf ( und muß *g* ) hier jetzt jeder sein fahrzeug mit allen umbauten vorstellen --sofort .

:evil: :evil:

Somit is marco nicht mehr der einzigste der uns an seinem umbau teilhaben lässt und alles is wieder im butter .

Ausserdem spielt es keine rolle ob das endprodukt jedem gut gefällt oder nicht . Wenn es so ist wie es sich marco vorstellt gehst uns nichst mehr an .
Ob alle umbauten sinn machen ( net nur an Marcos fahrzeugen ) is auch mal dahingestellt aber das muß auch jeder für sich entscheiden .
schließlich hat jeder andere Prioritäten

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4152
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Do, 24 Mai 2007, 7:53

Little-Vitara-Lady hat geschrieben: Wenn z.B. einer wie Tennisanlage in einer Tiefgarage was bastelt wird das nicht so hochgelobt obwohl ich das bemerkenswerter finde weil er ja nicht so eine toll eingerichtete Werkstatt hat.


Da hast du sicher nicht alles gelesen. :wink:

Zum XL 420 kann ich nur sagen das dieses Auto der genialste Suzuki mit Zulassung hier im Forum ist. ::meinung::

Marco ist kein Poser und Angeber, das kann jeder bestätigen der ihn kennt.

Es kann jeder halt nur so gut bauen wie seine Möglichkeiten sind. Und Marco hat die Möglichkeiten und lebt dafür solche "extreme" Autos zubauen.

Komm doch einfach nach Bad Kissingen(wenn es geht) und lerne ihn und seine Autos kennen.

Ich finde auch es kann nicht genug, vor allem mit Bildern, über Umbauten gepostet werden. Da werden solche Sachen wie z. B. Ohu seine Hydraulikanlage oder Norbert sein Schraubenfederumbau viel anschaulicher und für alle zugänglich.

Das die Umbauten hochwertiger werden stelle ich auch fest, aber es gibt auch jede Menge Low Budget Autos die nicht geschont werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon offroad4fun » Do, 24 Mai 2007, 9:22

so nachdem hier eine interessante diskussion entbrannt ist - möcht ich mich auch mal dazu äussern ...

normalerweise schreibe ich in die technik-threads fast nichts rein, da ich hier selten jemanden mit tipps weiterhelfen kann ...
und bei den umbaustories lese ich z.b. auch sehr interessiert mit! (wenns nicht zu lang wird :roll: ) und ich freue mich über jeden neuen umbaubericht - und wenns auch nur eine kleinigkeit ist ... was für die einen lapidar ist, ist viell. aber für den anderen interessant und nützlich ...

aber zum thema umbauten hochloben:

also mal gleich zum marco: ich muss sagen ich bin auch der meinung: was er da zusammenschraubt - hut ab - das ist echt (fast) bis ins letze detail perfekt - ok - der lange ist von den proportionen her auch nicht 100% nach meinem geschmack - aber wärs nicht fad, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten - und alle die gleichen autos bauen würden?
aber technisch: top-liga!!! (zumindes was ich als "nicht-mal-amateur" beurteilen kann) und dann auch noch typisiert ....

und was ihn halt auch noch aus der menge heraushebt: dass er nicht einen solchen umbau sein eigen nennt, sondern gleich eine damit voll hat ...

aber NATÜRLICH ist er jetzt nicht der einzige hier: es gibt massenhaft geniale umbauten hier - könnt einige aufzählen ...

eigentlich ist jeder umbau in seiner weise schon genial ... die einen haben halt eine profi-werkstatt, die anderen liegen auf der strasse unter dem auto ... die einen sind gelernte techniker, dia anderen zuckerbäcker oder was auch immer, .... die einen haben super geniale ideen, die anderen sind die "ärgsten" perfektionisten, .... den einen gehts um optik, den anderen um nutzen ...
somit kann man das alles gar nicht vergleichen ... und somit kann man auch nicht sagen, welcher umbau jetzt der aufwendigste und der anspruchsvollste ist ...

und ich habs schon aufgegeben, bei jedem umbauthread was reinzuschreiben - müsst eh fast immer das gleiche sagen: "wow - genial... " ... also denkt euch einfach überall einen "wow - genial" beitrag von mir dazu ;-)

und ich hab auch absolut verständnis dafür, wenn jemand auf seinen umbau stolz ist, egal wie gross das projekt jetzt ist/war ... wär ich auch ...
und deshalb finde ich es eigentlich falsch, jemanden dafür zu kritisieren ...

mir fehlt da leider die geduld und vor allem die zeit für solche umbauten, geschweige denn das geld ... deshalb begnüge ich mich halt z.b. momentan damit - umbauten, die andere ausmustern, zu verwerten ... sozusagen trage ich die sachen meiner grossen geschwister auf ;-)
hätte ich die zeit, die geduld und wär ein bissl weniger knausrig, könnt ich euch da vielleicht auch ein paar umbauten vorstellen - sicher nicht so perfekt wie der eine oder andere - aber ich wär stolz darauf ...

in dem sinne ...
nur weiter her mit eueren umbau-stories ...

lg thomas
(ist jetzt ein wenig länger geworden ...)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon Parador » Do, 24 Mai 2007, 9:31

Marco weiter so! :-D Und ich bin froh in diesem tollen Forum zu sein wo man locker ohne gleich schief angeschaut zu werden posten kann, zeigen kann, kommentieren kann, ich denke das ist heutzutage in der Forenlandschaft selten, ich schätze das hier!

lg

dennis
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LVL (gelöscht) » Do, 24 Mai 2007, 9:34

@ Kurt, Muzmuzadi, Joe, Norbert

ich bin auch FÜR Umbauberichte, und freu mich diese zu lesen und es geht ja auch NICHT darum DAS Autos hier vorgestellt werden, sondern um die Art wie dies hier geschiet, Ich sage ja nichts gegen die Qualität der Autos, denn die ist super, sondern nur daran wie oft sie in diversern thread wieder hervorgeholt werden um im Gespräch zu bleiben.

liebe Grüße Irene
LVL (gelöscht)
 

Beitragvon offroad4fun » Do, 24 Mai 2007, 9:38

ich sage ja nichts gegen die Qualität der Autos, denn die ist super, sondern nur daran wie oft sie in diversern thread wieder hervorgeholt werden um im Gespräch zu bleiben.


ja und ... zum im gespräch bleiben gehören immer mehr ... und nicht nur ein user ... :wink:
und würden wir uns das nicht alle wünschen - wie gesagt - volles verständnis für jeden, der auf seine umbauten stolz ist ... und der eine präsentiert sie ausführlich auf seiner homepage - und der andere hier ..
und wenn ich sowas gebaut hätte - würd ich den thread wahrscheinlich als "wichtig" oben anpinnen ... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon zukipower » Do, 24 Mai 2007, 9:42

So dann geben ich auch mal meine Meinung zum besten..

Ich habe den Marco das erste mal in der Saverne mit seinem Proto gesehen, kaum drauf saß ich in dem Teil und er verriet mir auf meine Fragen hin alles zu dem Teil, wir saßen nachher fast ne Stunde drin und haben wild drauf losgeplaudert.. Auch als ich mit der Freundin in den SChwarzwald gefahren bin bot sich SJ418 und Marco sofort an um einen Kaffe trinken zu gehen (und das ist nicht selbstverständlich da wo ich herkomme)

Was die Umbauten von Marco angeht habe ich diese alle begutachten können, und der baut echt so sauber und hat zu fast jedem Problem eine Lösung. Wenn ich mich so anschaue baue ich jetzt fast 1 Jahr an meiner Langen Suzuki und bin immer noch nicht fertig, dazu kommt es dass es mein erster großer Umbau ist und ich auch fast alle kleinen Veränderungen poste da es ja sein kann dass einer das selbe bauen möchte und sich so mal anschauen kann wie ich das gelöst habe, und zu dem bin ich jetzt schon stolz darauf was ich so vollbracht habe. Tja und wenn ich mal nicht weiterwusste halfen mir immer noch die User weiter, deshalb hat für mich jeder Thread seinen Sinn (und sei es nur um seine komplett Vollendete Arbeit darzustellen) Ich muss auch sagen dass speziell Norbert und Marco mir schon sehr viel bei meinem Umbau weitergeholfen haben, und auch bei Anthrax kann ich mir was abschauen..wie bei so vielen, aber würde ich jeden einzelnen hier posten dann könnte ich glatt bis morgen schreiben..

Und gewiss glaube ich dass hier so jeder auf seine kleine oder große Veränderung stolz ist und die Preisgeben möchte sosnt würde er das nicht posten und das respektiere ich.

Und wenn es jemanden nich gefällt was ein anderer da baut dann soll man das ruhig sagen.. über Geschmäcker lässt sich streiten
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon sammy1600 » Do, 24 Mai 2007, 9:48

Ich denke wenn Marco wollte, könnte er noch viel mehr zeigen um im Gespräch zu bleiben.......aber darum gehts nicht!

Es gibt hier genug Schrauber die auf ihre Arbeiten sehr stolz sein können, aber jetzt kann ich auch verstehen warum viele garnicht mehr alles zeigen wollen.

Irgendwer versteht es doch immer falsch!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon JOE gs40xf » Do, 24 Mai 2007, 10:45

Nicht Streiten Zuki aber diskutieren. Und ich hab das schon mal geschrieben daß solche Diskusionen dieses Forum auch so lebendig machen. Deshalb fühlen wir uns alle in dieser Gemeinschaft so richtig sauwohl. Wenn auch einer oder eine mal anderer Meinung ist.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder