XL 420

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 15 Nov 2006, 7:14

hi marco

wenn du die kiste nicht wirklich im gelände bewegst lass ich mir die kombination mit dem originalgetriebe noch eingehn .

allerdings versteh ich halt trotzdem nicht warum du net auich noch das getriebe vom vitara genommen hast . ( war ja beim schrotti dabei oder )

Die übersetzung bliebt ja gleich und das original zw. getriebe könntest ja trotzdem weiterverwenden. Brauchst halt eine abdeckplatte am ende vom getriebe.

mfg kurt
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Beitragvon M.Schrieder » Mi, 15 Nov 2006, 12:41

Hallo Kurt,

Ich denke wenn man das Vitaragetriebe verwendet muss man den Getriebetunnel aufweiten und vom platz her hab ich nach vorne auch keinen Spielraum mehr.Denn das Getriebe wird auch länger sein.
Muss zugeben ich hab auch keine Ahnung mit den Getriebeumbau.(abflanschen des Verteilergetriebe mit Abdeckplatte und so)

Wenn´s nicht klappt mit der verstärkten Kupplung kann ich´s später auch immernoch mit den Vitaragetriebe versuchen.

Gruß Marco
Zuletzt geändert von M.Schrieder am Mi, 17 Jan 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 15 Nov 2006, 14:35

hi
von der länge her kommst genauso hin wie mitm original getriebe .

ein kumpel von mir hat das an seinem sj gemacht . er hat lediglich die original welle zum zw- getriebe ändern müssen , das getriebe hat er eh von dir gehabt.
die breite vom tunnel hat er nur mitm gummihammer angepasst, kann also nicht weit fehlen . Er hatte aber schon nen bodylift drin .

selbst hab ich den umbau noch nicht gemacht , das hab ich noch vor mir.
mfg kurt
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Beitragvon zukipower » Mi, 15 Nov 2006, 15:39

Man braucht nicht unbedingt einen Bodylift! Ein Freund von mir fährt den 2.0L samt Getriebe in einem Samurai, und das passt. Man muss halt den Tunnel etwas weiten, und am besten das ganze sogar etwas tiefer eibauen, nun hat er aber auch ein schnurgerade Kardanwelle zu Samurai VTG! Und er hat keinen LWB :wink:
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Beitragvon M.Schrieder » Mi, 15 Nov 2006, 17:29

Hab nachgemessen:

Das Vitaragetriebe ist um 13cm :!: :!: länger.

Die Kardanwelle will ich nicht kürzen,sie muss sonst wieder gawuchtet werden.Der Getriebetunnel muss auch geändert werden.

Viel Arbeit wenig Sinn :!:

Gruß Marco
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 15 Nov 2006, 20:49

auf der starße macht es wenig sinn im gelände ist es sehr sinnvoll.

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Beitragvon Uli aus S!! » Mi, 15 Nov 2006, 20:56

Hi Marco,

Glückwunsch - Hut ab!!

Du bekommst irgendwie alles hin und wir würgen uns schon beim Kupplungswechsel einen ab;-)

Freu mich auf ein Wiedersehn

Uli
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Beitragvon zukipower » Mi, 15 Nov 2006, 20:58

kurt (eljot ) hat geschrieben:auf der starße macht es wenig sinn im gelände ist es sehr sinnvoll.

mfg Kurt


**zustimm**
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Beitragvon M.Schrieder » Di, 12 Dez 2006, 20:50

So wieder mal ein aktueller Stand meiner Arbeit:


Umbau VTG auf 4,16:1
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Hier sind noch einige Bilder vom Bremsenumbau auf innenbelüftete Scheibenbremse
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Und hier noch Bilder meiner Schweißarbeiten
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Gruß Marco
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 12 Dez 2006, 20:55

Ohne jeden Kommentar!! :thumbsup: :pokal: :werkzeug: :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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