Mein EIN und ALLES :)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Mein EIN und ALLES :)

Beitragvon Zirler » Sa, 30 Jan 2010, 16:45

Hier nun eine kleine Bildergeschichte vo meinem Suzi vom Dezember 08 bis... heute :-D

So fing es an... aus 410er wird Samurai (Karosse war verhältnismäsig gut in Schuss - alles andere war schrottreif) Bodylift wurde gleich mitgemacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich gabs das ein oder andere Rostloch... :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem alles geschweisst, grundiert u. abgedichtet war - wurden grobe sachen noch verzinnt und alles lackierfertig gemacht...

Bild

Bild

Fertig lackiert kam das wichtigste - und mir auch liebste dran - Hohlraumversiegelung :D

Nicht weniger als 3 Liter Dinitrol Kriechöl + 6l Hohlraumwachs hab ich aufgetragen, und KEINEN Hohlraum ausgelassen ;)

Fürs Zusammenbauen gingen nochmal ca 5 Hohlraumspraydosen drauf, weil JEDES einzelne Teil vor der Montage eingesprüht wurde...

Im winter wird sowiso nicht gefahren - also denke ich dass das Thema Rost erledigt ist... :)

Nun ging es zu den Feinheiten:

Originalfelgen sandgestrahlt und lackiert, Bf Goodrichs aufgezogen (Reservereifen kommt noch), Jeep cj Radläufe, Zahnriemen u. Motorservice, alle Öle neu, Bremsen + Leitungen hinten erneuert, Bierfieldgelenke neu abgedichtet, Tankstutzenproblem gelöst :) Bikintop...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gesagt getan, di erste verdammt geile Sommersaison konnte starten :D :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön war der Sommer - aber die Saison 2010 muss besser werden... die Zutaten dazu:

-> 4 zu 1 Vtg
-> Arb Airlocker hinten
-> Vtg Unterfahrschutz
-> Swift Sitze

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Typ 2 Vtg war bei uns in Tirol so gut wie ausgestorben - also hab ich eines im Forum gekauft! Das Zahnrad hat mir mein Arbeitskolege (Herr der Drehbänke *g*) kombiniert! ::held:: Danke nochmal :)

Auch ein DANKE annen Hoizfux - der ma die Airlocker organisiert hat!

Gefällt mir! :thumbsup:

Bis auf den Kompressor und den Unterfahrschutz hab ich mittlerweile alles eingebaut und soweit möglich getestet - bis jetzt läuft alles wie geschmiert :-D so ein 4zu1 ist einfach jeden cent wert!

Freu mich jetzt schon auf 30 Grad im Schatten und 45 Grad im Gelände :dancing:

Grüsse Mario
Benutzeravatar
Zirler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 19 Feb 2007, 23:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon ADD » Sa, 30 Jan 2010, 17:25

das haste aber schön gebaut !
4:1 und die ARB machen eben Welten aus im vorankommen...
schicke Farbe-gefällt mir gut
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon Patrick87 » Sa, 30 Jan 2010, 17:41

jetzt noch nen schönes fahrwerk :twisted:
Patrick87
Forumsmitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 04 Dez 2008, 21:01
Wohnort: 98701 Allersdorf

Beitragvon 3 Takter » Sa, 30 Jan 2010, 17:58

Bild

Schöne Bilder, welche Reifengröße fährst du?
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hoizfux » Sa, 30 Jan 2010, 18:31

ahhh du hast ihn schon drin! viel spass damit! :twisted:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Re: Mein EIN und ALLES :)

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Jan 2010, 18:41

Zirler hat geschrieben:

Bild

Bild


Das ist ein richtig schickes Auto geworden, der gefällt mir echt gut. :thumbsup: :pokal: :pokal:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Sa, 30 Jan 2010, 19:54

Schön geworden, gefällt mir! Die Verbreiterungen schaun auch gut aus, aber die machen optisch die Radhäuser so klein.


VTG und ARB hab ich auch, würd ich nie mehr hergeben, genau wie mein OME, das solltest dir auch noch antun weils auch jeden Cent wert ist. :wink:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Zirler » Sa, 30 Jan 2010, 21:30

blochbert hat geschrieben:Schön geworden, gefällt mir! Die Verbreiterungen schaun auch gut aus, aber die machen optisch die Radhäuser so klein.


VTG und ARB hab ich auch, würd ich nie mehr hergeben, genau wie mein OME, das solltest dir auch noch antun weils auch jeden Cent wert ist. :wink:


Ich weiss, schaut ziemlich original aus mit den Radläufen - streift aber nirgends... auch im übelsten Gelände nicht!

Fahrwerk wäre eigentlich mein erstes Anliegen gewesen aber
ich habe bis jetzt 2 Suzukis mit Komplettfahrwerken gesehen (eines war blauweiss) und begutachtet...

1A Optik eh klar - aber sie ließen sich am bügel maximal 15cm hin und herschaukeln - also echt bockhart! Zum Vergleich bieg ich meinen mindestens 60cm hin und her... und verschränkt sicher min um di 50cm, bin im Gelände top zufrieden!

i Glab sogar dass de beiden Suzukis bei an bisl höheren Gehsteig schu "is Haxl gehoben" hätten... und lei auf die Airlocker hoffen will ich auch nit!

Jemand da herinnen hat ja mal geschrieben, entweder hoch und bockig oda normal und weich...

Ich will beides ! :twisted:
Benutzeravatar
Zirler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 19 Feb 2007, 23:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon Bome » Sa, 30 Jan 2010, 21:40

blochbert hat geschrieben:genau wie mein OME, das solltest dir auch noch antun weils auch jeden Cent wert ist. :wink:


kann ich bestätigen 8)
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon blochbert » Sa, 30 Jan 2010, 21:41

Zirler hat geschrieben:
Ich will beides ! :twisted:



Normal und bockig oder wia? :aiwebs_017


Schau das du des OME mal testen kanst, da reichen dir schon 50 Meter Probefahrt dann kaufst es dir.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder