BJ 413 - Einleitung

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

BJ 413 - Einleitung

Beitragvon suzi-mogga » Di, 02 Feb 2010, 16:50

Ein hallo der Gemeinde!
Mein neues Baby ist geschlüpft. Nachdem ich mich mit großem Wehmut von meiner treuen Begleiterin,böse Susi, vor mehr als einem Jahr
verabschiedet habe gibt es Nachwuchs. Ursprünglich schwelgten mein Vater und ich in schmalzig schmerzvollen Erinnerungen ob unseren verlorenen treuen Lieblings, wollten nur "kurz einischaun" ins Netz und fanden uns, treu dem Motto : "das lassen wir uns nicht überbieten", hinter den Ebaygebundenen Kaufverpflichtungen einer Ersteigerung. Es war wirklich keine Absicht, es war mehr oder weniger das Ergebnis von Glauben und Unglauben. Der damalige Stand der Versteigerung war irgendwo bei 500EUR und mein Vater meinte, wenn die doch so günstig sei, sollen wir sie kaufen - nur so!! ich erklärte, bei dem angegebenen Zustand und sofern die Angaben stimmen geht die sicher noch auf die 2000EUR - Unglauben war das Ergebnis also 2-3 mal salopp geboten - Höchstbietende UUPS. Na ja, dachten wir, is ja noch ne Woche. Nach ner Woche dachten wir eher zufällig daran, schauten interessehalber nach um wieviel sie denn wegegangen war und sahen gerade noch 3-2-1 deins.

OK, irgendwie Freude, aber wie sollten wir diese Geschichte nun der Mutter beibringen, welche dem tagtäglichen Verfall der letzten Susi durch unser Küchenfenster beigewohnt hatte und nun wieder eine vielleicht Leiche,.... puhh.
Ging dann so lala, bis auf die Erklärung wie und warum - eine Woche später stand sie draußen. Zustand war so lala. - doch dies und der gesamte Um- bzw. Aufbau ist eine andere Geschichte.
anbei mal das Ergebnis für die nächsten 2 Jahre, ... bis der Rost dann wieder ....
Bild die erste und einzige, glorious böse Suzi


Bild coming out in RAl 8000 / RAL 9001

Bild Grill in RAL 9001

Bild feine 215/80R15

Bild und BL 50+

Weitere Beschreibungen der seelischen Qualen und der erlebten Geschichten, warum ich nie mehr eine Suzi machen will und ein Landcruiser BJ mir seine Liebe versprochen hat,
werden mit Bildern folgen,.....
Zuletzt geändert von suzi-mogga am Di, 02 Feb 2010, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
suzi-mogga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 23 Mai 2007, 20:12
Wohnort: bad mitterndorf/graz

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 17:21

Herrlich ein neuer Hochdach!!!

Endlich mal wieder einer!

Sieht klassse aus die lackierung.. Sehr Klassisch..

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon suzi-mogga » Di, 02 Feb 2010, 17:40

@ ThiemoSt200:
Vielen dank! Die Farbe ist so ein eigenes Kapitel. Mein Herz und dessen erste große Liebe war ein Landcruiser BJ 42 unseres Nachbarn, daher auch die Farbwahl - und diese Überzeugung durch die Vorstellung meiner Mitstreiter zu peitschen puhh.
Blochbert als Beispiel meinte mal, an einen meiner unzähligen Verzweiflungstiefpunkte: owa wenigstns tuast da a schiache foab drauf ( na wenigsten machst du ne häßliche farbe drauf), ... wohl als Aufmunterung?!

andere O-Töne:
is des ä die foabdosn, waü es schaut so aus ois hät do oana einigschxxxn ( ist das wohl die richtige Farbdose, sieht eher nach nem Notbehältnis für's große Geschäft aus)

du, wiaso richst eam überhaupt hea, wenns't eahm oft eh wida auf schiach ohmoinst ( für was denn der ganze Aufwand, wenn du ihn dann wieder auf Urzustand lackierst?)

do fongt da jo des pickal noch scheixxdreck zum riachn oh bei dea foab (da fängt ja die TÜV Plakette zu riechen an )

jo, ähh späziö hoit - de ähh foab (na ja, is schon auch irgendwie Farbe )

ha, wia ba mia hait in da fria,..... ( huch, wie mein Morgenstuhl)
...
Benutzeravatar
suzi-mogga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 23 Mai 2007, 20:12
Wohnort: bad mitterndorf/graz

Beitragvon ThiemoSt200 » Di, 02 Feb 2010, 19:49

Na was ein Glück das du Übersetzt hast.

Lass dich nicht veralbern. ich find gerade helle nartürliche Farben stehen dem richtig gut. Und Quitschgelb oder knallgrün hat ja eh schon jeder...

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon blochbert » Di, 02 Feb 2010, 20:07

Hell und natürlich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da sind wir wieder bei Dünnsch...


Na passt eh, da Suzimogga is da eben sehr eigen wenns um die Farbe geht.

Aber mir gefällt das schon recht gut muß ich sagen, in Echt schauts a bisserl anders aus, es ist halt wie wenn man vor einem kleinen Toyota steht :lol:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Re: BJ 413 - Einleitung

Beitragvon muzmuzadi » Di, 02 Feb 2010, 20:45

suzi-mogga hat geschrieben:Bild feine 215/80R15


Sieht richtig genial aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :werkzeug: :pokal:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon blochbert » Di, 02 Feb 2010, 20:55

Falls es jemand wissen will, die Verbreiterungen sind die von meinem Bruder, leider sind sie doch zu schmal gworden, aber der Claus mag die auch.


Die sind gemeint
:arrow: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... i&start=30
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]