Psychedelic´s Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Psychedelic » Sa, 22 Sep 2012, 11:58

Ist eine LED was in zwei Farben leuchten kann (rot & grün), sind 2 LEDs in einem Gehäuse, daher die 3 Anschlüsse. :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon fzr2racer » Sa, 22 Sep 2012, 15:10

Ahso ja klar, macht Sinn.. Hab ich nicht drüber nachgedacht..
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon Psychedelic » Sa, 22 Sep 2012, 20:07

Hier wieder ein paar Fotos für euch, von meiner Bastelei. Da es heute andauernd regnete konnte ich keine Testfahrten machen. Daher verbummelte ich die Zeit mit Kleinarbeiten und etwas Aufräumen in der Werkstatt.

Hatte beim Aufräumen das Suzuki-Logo entdeckt und gleich mal in den Kühlergrill eingebaut.
Bild

Hier und da ein paar Schläuche getauscht und Einige Deckel usw. in Wagenfarbe angemalt. Der Kabelbaum wird noch geschlossen, das Kabelgewirr bleibt nicht offen. :wink:
Bild

Beim Aufräumen ein Vitara-Lenkrad gefunden und gleich verbaut. Durch das kleine Luisi-Lenkrad sieht man den Tacho nicht richtig.
Bild

Die Mittelkonsole vom Vitara gefunden und gleich mal etwas bearbeitet, das sie einigermaßen passt.
Bild

Die Ersatzradabdeckungen hatten mir mal Freunde geschenkt, kam ebenfalls beim Aufräumen zu tage, schade sie so krumme Farben hat.
Bild

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon fzr2racer » Sa, 22 Sep 2012, 20:11

Finde deine Suze echt geil. Gefällt mir richtig gut! Hab mal ne Frage zur Heckstoßstange.. Haste da schonmal Probleme beim TÜV mit gehabt? Und wie haste die Ecken gemacht? Haste die selber gebogen oder fertige Winkel gekauft und angeschweisst?
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon Psychedelic » Sa, 22 Sep 2012, 20:23

Ich mach den Karren momentan fertig für den TÜV-Segen. :wink: Nach über 4 Jahren soll er nun wieder auf die Straße.

Die Stoßstangenenden hab ich mit einer Biegemaschine kalt gebogen. Sind einfache ST35er Rohre.
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Toxic » So, 23 Sep 2012, 7:27

Die Kiste haste echt nice gemacht!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim TüV!!!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Psychedelic » Mo, 24 Sep 2012, 21:29

Heute ist er aus eigener Kraft das erstemal nach Langer Zeit aus der Werkstatt gerollt.
Hab auch gleichmal die ersten Testrunden gedreht. :wheel: :twisted:
Der Motor arbeitet recht sauber, war nur etwas Fummelei bis der Gasseilzug und das Drosselklappenpoti sauber eingestellt waren.

Nächstes Problem..... :evil: Darf meinen Auspuff komplett neu bauen, da der KAT nicht wirklich auf Betriebstemperatur kommt. Was hinten an CO rausgeballert wird, absolutes Gift für die ASU. :aiwebs_005

Für den TÜV werd ich einen Serienendtopf drunter schnallen, sonst gibt das nur unnötigen Streß. Obwohl das Cherrybomb-Teil gar nichtmal so arg laut ist, nur halt ohne Gutachtenfirlefanz. :aiwebs_022

Was mich am meißten stört, ist das Drosselklappenpoti....... Das Poti hat mehr WEg, als die Drosselklappe aufgeben kann. Sprich wenn die Klappe ihre vollen 90Grad Öffnungswinkel hat, hat das Poti noch ein paar Milimeter Spiel.
Die ECU registriert daher bei maximalem Öffnungswinkel nur 76% Öffnung und keine annähernden 100%. :shock:
Was mir darauf ein Rätsel ist, wie die ECU Vollgas erkennt !? ::hilfe::
Hab heute mal die Werte beim Fahren mit gelogt, er kommt nicht auf die maximale Anreicherung bei Vollgas. :thumbsdown: Die Spannung der Lambdasonde eiert da so ca. bei knappe 0,87 - 0,9 Volt herum, hätte gedacht das da noch mehr angefettet wird !? :?
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon ohu » Mo, 24 Sep 2012, 22:02

Kannst du das nicht noch künstlich ziehen, indem das Poti nicht auf +5V vom Steuergerät, sondern von z.b. 6V aus einem Festspannungsregler gespeist wird?

Gefällt mir inzwischen echt gut, dein Wagen! 8)
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Zünder » Di, 25 Sep 2012, 14:39

Auf die Sondenspannung kannst du nicht zählen. Thema Masseversatz... Mess lieber den Restsauerstoff mit dem AU Tester, dann bist du auf Nummer sicher in Sachen Anfettung bei Vollast. Ist zwar eine alpha-N Motorsteuerung, aber hat der vll zusätzlich noch einen Saugrohrdrucksensor verbaut? Wäre für mich die Erklärung, das er Vollast erkennen kann trotz dem Poti das nicht am Anschlag ist.
Zünder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 25 Dez 2010, 21:11

Beitragvon Psychedelic » Mi, 26 Sep 2012, 14:01

@Ohu
Werde es mal mit Parallelen Widerständen testen, das Signal zu manipulieren und schauen, wie er sich verhält. :)

@Zünder
einen AU-Tester hab ich nicht. Kommt noch dazu, daß Abgase messen momentan nutzloß ist, da der KAT nicht auf Betriebstemperatur kommt, weil er falsch eingebaut ist. Das muß ich noch ändern. Zudem hatte ich ja bereits zu den Abgaswerten geschrieben, das die Lambdasonde unter voll offener Drosselklappe bei nur knapp 0,9V pendelt.
Das ist keine alpha-n steuerung, kenn die bigipack teile. Ist eine Seriensteuerung vom Vitara.
Saugrohrdrucksensor hat er verbaut.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder