Psychedelic´s Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Psychedelic » Di, 23 Mai 2006, 8:29

Ich zu viel Freizeit ? :roll: :?:
Bin die letzten Tage gerade mal am Wochenende inner Werkstatt.
Wenn ich was mache, dann richtig. Bei mir gibt es keine halben Sachen. :twisted:

Wegen den Kotflügeln, die Radläufe waren da schon durch, darum kommen GFK Teile ran. Für den Motortausch hab ich somit auch mehr Bewegungsfreiheit. :wink:

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Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Mai 2006, 17:25

achso, doch nicht geklaut! Dann ists ja gut! Welche gfk??? die von ebay???
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Beitragvon Psychedelic » Di, 23 Mai 2006, 20:20

jo, die von dem ebay Händler. Hatte netten Kontakt mit dem der macht die Teile selber und die Qualität ist echt nicht übel für den Preis.
Hatte ihm letztes Jahr 190€ für beiden Kotflügel gezahlt.

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Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Mai 2006, 23:09

die hab ich mir auch schon überlegt, war aber skeptisch (preis) - aber wenn du sagst das die io sind, lass ich mir die auch raus! :bigsmile:
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Beitragvon zukipower » Mi, 24 Mai 2006, 0:48

Ich werde mir die auch besorgen..er baut mir diese sogar etwas um, sprich verlegt den Innenkotflügel nach Oben :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 24 Mai 2006, 9:48

Ich mach da über das Wochenende ein paar Fotos für Euch, wenn ich die Teile anpasse.
Werde dann einen neuen Thread hierzu aufmachen !

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Beitragvon zukipower » Mi, 24 Mai 2006, 11:11

Jo super Idee :idea:
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Beitragvon Parador » Mi, 24 Mai 2006, 12:07

qPsych: meinst du den händler:

http://stores.ebay.de/Suzuki-GFKteile_W ... esstQQtZkm

dann bin ich ja auch mal gespannt wie das passt, würde mir die dann nämlich auch auf jeden fall holen.
Weißt du ob der auch die hinteren Kotflügel macht?
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 24 Mai 2006, 13:30

Also,
hab einen neuen Thread für GFK-Kotflügel aufgemacht.

Dann hat alles seine Ordnung. :wink:

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Beitragvon Psychedelic » Mo, 12 Jun 2006, 11:23

So, mein Zuki ist wieder auf der Straße, bin gestern mal eine Testrunde von 30km mit dem neuen Motor gefahren. :-D 8)

Ich hab zwar keine Leistungswunder erwartet, aber dennoch wurde ich positiv überrascht.

Allgemein lauft der Motor trotz der Calmini-Nocke sehr ruhig, schon fast einen Tick ruhiger als mit Seriennocke. Auch im Standgas schnurrt er sauber vor sich hin.
Ab ca. 2500-3500 Touren hat er etwas an Drehmoment als vorher, ist wirklich sehr gut für Stadtverkehr, man kann gemütlich im 4ten Gang dahin rollen und sogar noch rausbeschleunigen, wo man früher in den 3ten schalten mußte.
Früher war es so, daß ab ca. 4000 Touren im 4ten Gang nicht mehr viel ging mit Beschleunigen außer man hatte eine extreme Geduld. Jetzt zieht der Motor allgemein recht konstant bis ca. 4500 Touren durch, danach folgt der klassische Pusteausgeher der 8 Ventile, wobei er nicht mehr so abruppt wie beim Serienmotor ausfällt.
Spitzengeschwindigkeitstest muß ich noch machen, wenn ich mal auf einer Autobahn bin.


Fazit:
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, bin zwar noch keinen Vitara 1,6l Motor gefahren, denke aber das mein Motörchen jetzt fast (bis auf den Drehmoment) an den 1,6l rankommt. :roll: :D

Leistungsprüfstand und kompressionmessung folgen noch demnächst.

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