Psychedelic´s Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon haasa » Mo, 12 Jun 2006, 15:52

Saubere Sache :thumbsup:

also bzgl. 1600er vs 1300er:

Der Unterschied von 1000 - 3000upm ist wie Tag und Nacht. Ab 4000 ist für mich kein Unterschied merkbar. Die Höchstgeschwindigkeit ist auch nur um 10km/h gestiegen. Aber 100km/h kann ich jetzt relativ locker fahren.

Nächster Schritt bei mir ist der Weber-Vergaser von Calmini. Der liegt schon ein paar Monate rum. Bin schon gespannt ob der wirklich 10-15% bringt.
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 12 Jun 2006, 23:15

@haasa
Vergaser hin, Vergaser her, Die Kiste sauft dann garantiert auch mehr. Vergaser sind zwar ein tolle Erfindung und auch sehr robust, aber der Motor wird einfach nur geflutet mit den Dingern.
Ich werde wieder versuchen die Kiste auf 8l zu trimmen, das ist mein Ziel. :wink:

Bei Euch in Österreich sieht es glaub ich mit der Besteuerung von Vergasern noch besser aus, bei uns in Germany kannst die Teile Finanziell fast nicht mehr halten, außer man hat einen Oldtimer. :roll:

Wenn den Weber drauf hast, gib mal bescheit wie sich der im Gelände schlägt, ob die Schwimmerkammer mit Steilhängen zurecht kommt usw. !

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon zukipower » Mo, 12 Jun 2006, 23:35

Ich habe ja auch einen Weber, ich werde dann auch mal meine Erfahrung posten wenn mein Motor wieder läuft.

aber bin da gnaz zuversichtlich, siehe Sammy1600 der fährt den Weber ohne Probleme :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon haasa » Di, 13 Jun 2006, 6:57

Guten Morgen,

Was den Verbrauch betrift: der ist mir bei dem Suzuki komplett wurscht. Meine Jahres-Kilometerleistung mit dem Suzuki liegt so bei 1500km. Also was solls... das sind mir ein paar Mehr-PS wichtiger.

Und für das "Pickerl" muss ohnehin wieder der originale Vergaser drauf.

Ab wann gilt eine Auto als Oldtimer?
a) Erhaltenswürdig
b) Älter als 20 oder 25 Jahren?

L.G.
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Beitragvon Psychedelic » Di, 13 Jun 2006, 13:36

Hab mal das Thema Oldtimer aufgeteilt, wegen Themaverfehlung.

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1262

8)

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Beitragvon Psychedelic » Di, 20 Jun 2006, 18:38

So Leute es gibt mal wieder was Neues zu berichten. War heute bei einem Bekannten inner Werkstatt und hab die Zündung eingeblitzt.
Sie war auf 7Grad vor OT, hab sie jetzt mal auf 10Grad vor OT eingestellt.

Ebenfalls auch wieder ein Massekabel an den Krümmer für die Lambdasonde, da der Motor ziemlich fett lief.

Durch das Einstellen der Zündung wurde ein Unterschied wie Tag und Nacht offenbart.
Zwischen 3500-4500 Touren geht wirklich merklich gut die Post ab. Bild Bild

Ein ist aber noch, durch die GFK-Kotflügel, die dank der Motorwärme sich mehr erwärmen als die Metallteile saugt er mir noch viel zu viel warme Luft. Werde mal sehen wie ich das löse, wahrscheinlich wird es ein Schnorchel.
Das Beste wäre eine Ansaugung durch die Motorhaube, wie z.B. von RamAir. :roll:

Grüße,
Psychedelic
Zuletzt geändert von Psychedelic am Di, 20 Jun 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Hoizfux » Di, 20 Jun 2006, 19:26

Ramair is das beste - nur bei der suse hast halt nur kalte luft!
Für den ramair druck ist die suse zu langsam! - leider
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Beitragvon Psychedelic » Di, 20 Jun 2006, 21:47

Da hast recht Fux, für einen Shaker bin ich mit der Suse zu langsam. :cry:
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 26 Jun 2006, 21:31

Es ist wieder was vollbracht.......
Hab die Luftansaugung (bis mal ein Schnorchel kommt) um Kotflügel nach vorne anstatt nach hinten gelegt. Jetzt kommt frische Luft aus der Richtung des Scheinwerfers, da die GFK-Kotflügel dort offen sind.

Da die Kiste im Leerlauf ein bischen arg unruhig auf den Silentblöcken hin und her hüpft, hab ich mich mal an die Drosselklappe und das Standgas rangemacht.
Die Schraube der Drosselklappennullstellung bei -50mHg Unterdruck an der Dose anstatt auf 0,4mm (wie es im Handbuch steht) auf 0,2mm eingestellt. Und anhand der Leerlaufschraube wieder den Leerlauf auf ca. 900rpm gedreht.
Jetzt schnauft er durch die fast geschlossene Drosselklappe und weniger über die Umwege. Das ICS Ventil verhält sich sogar wie im Handbuch mit 50% Öffnung. :-D

Bitte nicht erschrecken wenn das für manche Fachchinesisch ist, steht quasi alles im Zusatzhandbuch für die Einspritzung. :wink:

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Beitragvon Anthrax » Mo, 26 Jun 2006, 21:40

gut aber eine gewisse ahnung kannst net verleugnen :)
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