Es ist soweit der umbau beginnt!!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Es ist soweit der umbau beginnt!!!

Beitragvon Offroaddeeler » Do, 18 Mär 2010, 15:42

So habe mich schweren herzens von meinem UAZ getrennt und will nun aus einem haufen ehlend schnell mal was zusammenbasteln .
Dazu hatte ich ihn ja schon im forigem Jahr zerlegt und bin jetzt am ueberlegen ob ich nicht gleich auf Spiralfedern umrueste hir mal ein paar bilder der basis :cry:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Offroaddeeler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Do, 03 Dez 2009, 22:26
Wohnort: Altes Lager Deutschland/ Zbaszyn Polen

Beitragvon AUT » Do, 18 Mär 2010, 15:53

na dann mal viel Erfolg :roll: , ich schaus mir dann an, wenns fertig is :lol:

Frage mal an die Allgemeinheit: Wie viel Geld hat man bitte investiert, bis sowas fahrklar und TüV eingetragen ´da steht ? ( ich weiß: "kommt drauf an" aber sagen wir mal bis es einigermnaßem im Originalzustand mit ein paar "extras ist)
gruß AUT
Benutzeravatar
AUT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 31 Jan 2010, 15:38
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

Beitragvon ADD » Do, 18 Mär 2010, 16:02

Falls Du noch ein paar Schrauben federn brauchst,ich stell dieses Wochenende einige Paar bei ebay ein...natülich für kleines Geld :wink:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon MichlHolz » Do, 18 Mär 2010, 19:28

AUT hat geschrieben:na dann mal viel Erfolg :roll: , ich schaus mir dann an, wenns fertig is :lol:

Frage mal an die Allgemeinheit: Wie viel Geld hat man bitte investiert, bis sowas fahrklar und TüV eingetragen ´da steht ? ( ich weiß: "kommt drauf an" aber sagen wir mal bis es einigermnaßem im Originalzustand mit ein paar "extras ist)
gruß AUT

Servus,
hmm das ist wirklich schwer zu sagen.
Meiner hat mich folgendes gekostet bis er wieder so dastand wie er jetzt dasteht(Originalzustand ohne iwelche Extras) :
24,90 Reparaturanleitung
197,99 2 Stück GFK-Verbreiterung mit Halter
86,91 Seitenbleche hinten
290,00 GFK-Kotflügel vorne
138,90 Lack
401,50 Grundierung, Korrosionsschutz, Spachtelmassen, Verdünnung,....
20,00 Möbelstoff f. Türverkleidung
193,58 Bremsbeläge vorn, Bremsscheiben vorn, Zahnriemen inkl Spannrolle, Ölfilter, Kraftstofffilter, Relais (f. Anlasser)
100, 85 Wapu, Simmering Kurbelwelle, Keilriemen, Zündkerzen, Ölfilter, Ölsystemreiniger
20,44 Ne halbe Tonne Verdeckknöpfe ;) (Gabs bei uns vor Ort nicht zu kaufen und im Inet war Mindestbestellmenge)
16,74 Bremsenreiniger, Bremsenschmierpaste
10,28 Nebelschlussleuchte (alte war total im eimer,..)
71,15 Sitzbezüge und Motoröl
28,47 Kaltreiniger und Kühlflüssigkeit
134,08 Tüv und Bremsflüssigkeitswechsel
-------------------------------------------------------------------------------------
1735,79 insgesammt (wenn ich mich net verrechnet habe!)
dazu muss ich aber sagen, dass ich noch so manches Werkzeug kaufen musste dass oben noch nicht enthalten ist. Allerdings sind von vielen Sachen, wie z.B. Bremsenreiniger o.Ä. auch noch was übrig. Außerdem hätte man so manches vllt. noch ein bissl günstiger kaufen können, aber teilweise warens halt Sachen die ich unbedingt gebraucht habe, sonst wärs nicht weitergegangen, also hab ichs halt gekauft ohne groß zu vergleichen! Wenn man etwas Geduld hat findet man die Verbreiterungen wesentlich günstiger. Ich habe sie aber schnell gebraucht und wollte auch noch bestimmte haben (genau die Originalform) deshalb musste ich dafür halt mehr zahlen.
Also immer schon so früh wie möglich umschauen und nicht denekn ach das hat ja noch sooo lange Zeit ;)
Ich hoffe ich hab jetzt nicht den ganzen Umbaubericht zerstört :oops: ;)

Gruß

Michael
Benutzeravatar
MichlHolz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do, 13 Nov 2008, 20:12
Wohnort: 92224 Amberg

Beitragvon AUT » Do, 18 Mär 2010, 20:19

hm, sehr ineterssant . Aber irgendwie kommt mir das von den Teilen her wenig vor. Was istz denn mit dem ganzen Kleinscheiß ? Dichtung hier, Klemme da , Silikon dort, Scheißdiode da bla bla bla,,, das summiert sich doch auf.. Wo hast du denn die Teile gekauft ? Gebraucht im Netz ersteigert ?? Ich mach anscheinend irgendwas beim Einkauf falsch ... ich glaub ich wär da 4000 Euro los... dabei such ich immer schon das billigste - ( meine ich jedenfalls)... aber danke für die Auflistung ... sehr interessant
Gruß AUT
Benutzeravatar
AUT
Forumsmitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: So, 31 Jan 2010, 15:38
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

Beitragvon MichlHolz » Do, 18 Mär 2010, 21:20

Servus,

an verschiedenem Kleinscheiß liegt bei meinem Dad einiges rum ;) Aber so viel wars garnicht mal.
Ich muß aber auch sagen, dass ich bei mir technisch nichts gemacht habe außer Wapu tauschen, Zündkerzen, Keil- und Zahnriemen tauschen, Kühlflüssigkeit komplett gewechselt, Motoröl gewechselt, und alle Getriebeöle gewechselt.(Das Öl habe ich auch von meinem Dad bekommen, der hat immer ne Menge davon für seine Traktoren rumstehen, des wär natürlich auch nochmal ne Stange Geld gewesen)
Der Rest war nur (seeehr) viel Schweiß- und Blecharbeit.
Ich schreibe die Teile mal nochmal rein und woher ich se hab:

24,90 Reparaturanleitung ->Amazon
197,99 2 Stück GFK-Verbreiterung mit Halter ->Weiß Design (Inet)
86,91 Seitenbleche hinten -> HGM Autoblechteile(Inet)
290,00 GFK-Kotflügel vorne ->Weiß Design (Inet)
138,90 Lack -> Ebay (hat für meine Lackierkünste voll ausgereicht!!)
401,50 Grundierung, Korrosionsschutz, Spachtelmassen, Verdünnung,.... ->Korrosionsschutzdepot(Inet)
20,00 Möbelstoff f. Türverkleidung -> Möbelgeschäft vor Ort
193,58 Bremsbeläge vorn, Bremsscheiben vorn, Zahnriemen inkl Spannrolle, Ölfilter, Kraftstofffilter, Relais (f. Anlasser) -> Trost (eingekauft über die Werkstatt eines Bekannten => Rabatt)
100, 85 Wapu, Simmering Kurbelwelle, Keilriemen, Zündkerzen, Ölfilter, Ölsystemreiniger -> Stahlgruber
20,44 Ne halbe Tonne Verdeckknöpfe :wink: -> Yacht Steel (Inet)(Gabs bei uns vor Ort nicht zu kaufen und im Inet war Mindestbestellmenge)
16,74 Bremsenreiniger, Bremsenschmierpaste -> Stahlgruber
10,28 Nebelschlussleuchte (alte war total im eimer,..)-> Stahlgruber
71,15 Sitzbezüge und Motoröl -> Stahlgruber
28,47 Kaltreiniger und Kühlflüssigkeit ->ATU
134,08 Tüv und Bremsflüssigkeitswechsel -> Autowerkstatt eines Bekannten

Vllt. machst du halt einfach auch mehr an deinem Auto? z.B. Fahrwerk o.Ä.? Das kommt bei mir demnächst auch noch und schlägt halt auch sehr kräftig zu Buche!
Kannst ja mal in meinen Umbaufred schauen, da siehst den Zustand des Autos nach der Rostbekämpfung:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=14357&postdays=0&postorder=asc&start=50
Wie gesagt, befindet sich momentan noch im "Originalzustand" ohne iwelche Umbauten.
Falls du iwelche Fragen hast kannst mir gerne auch per PM schreiben, nicht dass wir dem Offroaddeeler seinen ganzen Fred zerlabern ;)

Gruß

Michael
edit: Die Teile waren bis jetzt alle neu, ein paar Teile die demnächst reinkommen, wie z.B. ein Sportlenkrad, Minikat und VTG 4:1 habe ich gebraucht gekauft. Allerdings nur übers Forum hier, habe hier bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Leute sehr nett und das gekaufte Material war auch immer Top! Nicht schöngeredet wie es öfter bei Ebay der Fall ist.
Fahrwerk und Reifen kaufe ich aber auch wieder neu (Ich mag keine gebrauchten Reifen, v.A. wenn se schon älter sind usw., lieber nehm ich runderneuerte)
Benutzeravatar
MichlHolz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Do, 13 Nov 2008, 20:12
Wohnort: 92224 Amberg

Suzuki umbau

Beitragvon Offroaddeeler » Fr, 19 Mär 2010, 10:35

Also er soll nicht orginal werden wasserpumpe zahnriemen ect habe ich alles neu habe ein ersatzteilhandel daher teile sehr guenstig :lol:
das auto soll schon fuer den harten offroad einsatz gebaut werden motor wollte ich auch umbauen aber keiner in der preisklasse zu haben die ich mir gesetzt habe mal abwarten das vtg muss ja auch noch umgebaut werden was teur wird sind stossdaempfer reifen da muss was gutes rann das klemtnern und so mach ich ja alles selber also nur zeitkosten mal sehen was heut gemacht wird :lol:
Offroaddeeler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Do, 03 Dez 2009, 22:26
Wohnort: Altes Lager Deutschland/ Zbaszyn Polen

umbau

Beitragvon Offroaddeeler » So, 28 Mär 2010, 21:53

da mir immernoch die wichtiegsten teile fehlen, konnte ich bis jetzt nur die vtgs zerlegen, und habe die teile zum umbauen versendet ,ist auch schon ne woche her :?
Offroaddeeler
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Do, 03 Dez 2009, 22:26
Wohnort: Altes Lager Deutschland/ Zbaszyn Polen


Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder