Komplett-Restauration Suzuki Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Komplett-Restauration Suzuki Samurai

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Sa, 20 Mär 2010, 11:43

So, im Nachhinein stell ich jetzt unsere Restaurations-Dokumentation online.

Dauer: ca. 5 Wochen inkl. Fremdarbeiten

Eckdaten:
Baujahr: 1994
Motor: 1300ccm
Leistung: 69PS
Kilometer: ca. 77.000

Das ist das Endergebnis:
Bild
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Sa, 20 Mär 2010, 11:44

Und so hat alles begonnen:
Bild
• Rahmen komplett entrostet
• mit Sikkens Epoxi grundiert
• Steinschlagschutz
• lackiert

Bild
• Achsen entrostet, grundiert, lackiert

Bild

Bild
• 4 neue Stoßdämpfer
• alle Fahrwerks- und Stabilisator-Gummis neu
• Auspuff erneuert

Bild
• Bremsbelege neu
• Radbremszylinder überholt
• Radlager der Hinterachse erneuert

Bild
• Lastwechselregler erneuert
• Bremsleitungen und Bremsschläuche neu

Bild
• und wir verpassten ihm auch noch mechanische, zuschaltbare Freilaufnaben

... stay tuned ...
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács

Beitragvon 3 Takter » Sa, 20 Mär 2010, 11:50

Saubere Arbeit.

Der wird ja wieder wie neu :P
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Sa, 20 Mär 2010, 11:55

Bild
• Motor kontrolliert und serviert, div. Aggregate und Dichtungen getauscht (Lichtmaschine überholt, Starter überholt, Wasserpumpe getauscht)
• Kupplung neu
• Zahnriemen und Keilriemen neu
• Treibstoff- und Ölfilter getauscht, alle Achs- und Getriebe-Öle sowie Motoröl getauscht

[/img]http://www.o-r-c-a.at/foto/samurai/samy_10.JPG[/img]
• Wir bauten ALLES aus der Karosserie aus und brachten sie zu einem Karosserie-Spengler und anschließend zu einem Lackierer
• Karosserie wurde eingeschweißt (die üblichen Stellen...)
• komplett in Originalfarbe lackiert (grau-metallik)
• Unterbodenschutz und Hohlraumschutz

• anschließend bauten wir alles wieder wie im Originalzustand ein.
• Armaturenbrett mit allen Anzeigen
• Teppich
• Seitenverkleidungen
• Sitze
• Sicherheitsgurte
• etc.

Bild
Bild

... stay tuned ...
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Sa, 20 Mär 2010, 12:02

Dann ging es in die Endphase:

Bild
Sowohl die vordere als auch die hintere Stoßstange wurden geschliffen, grundiert und schwarz lackiert.

Bild
UND der Samurai bekam natürlich auch noch eine Anhängerkupplung.
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács

Beitragvon OGGY » Sa, 20 Mär 2010, 13:42

der ist jetzt fast zu schade zum geländefahren so schön neu wie der ausschaut
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Sa, 20 Mär 2010, 14:51

Stimmt, zum Hardcore-Fahren im Gelände ist er uns nun zu schade. Obwohl wir es anders geplant hatten...

Deshalb steht er jetzt zum Verkauf. Inkl. einem 2. Satz Reifen.

Vielleicht gibt es jemanden, der die viele Arbeit zu schätzen weiß. Beim österr. TÜV gibt's in der nächsten Zeit sicher keine Rost-Beanstaltungen. ;)
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács

Beitragvon Off-Road-Center-Acs » Sa, 20 Mär 2010, 20:36

eine wichtige Info habe ich vergessen:

österr. Typenschein!!!
Liebe Grüße,

Euer Off-Road-Center-Acs Team

Homepage: http://www.o-r-c-a.at

Bild
Benutzeravatar
Off-Road-Center-Acs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 17 Sep 2006, 17:43
Wohnort: 2941 Ács

Re: Komplett-Restauration Suzuki Samurai

Beitragvon 4x4orca » So, 21 Mär 2010, 11:34

Off-Road-Center-Acs hat geschrieben:Baujahr: 1994


Schön wieder hergerichtet, aber BJ 94 ? Müsste ja dann ein Spanier sein.
Außer dem Kunsstoff/Alukühler ist aber doch alles Japaner (Bremsen, Zündspule etc.)

Gruss
Sacha
Zuletzt geändert von 4x4orca am So, 21 Mär 2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon ohu » So, 21 Mär 2010, 11:43

In Österreich hatten sie meines Wissens nur Japaner - deshalb auch so nette Dinge wie einen Schraubenfedersamurai. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder