ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ulf69 » Fr, 27 Apr 2007, 11:34

Hallo,
hab gerde nur die letzten seiten gesehen.also die panzerung, schutz wäre wohl untertrieben, ist ja heftig.
wie sieht das eignetlich so mit gewicht aus?also ich möcht nicht so viel gewicht auf mein samurai raufschmeißen der zieht so ja schon kaum vom fleck und braucht trotzdem relativ viel sprit, für son kleines auto und kleinem Motörchen.Oder wie seht ihr das?Klar ne andere Stoßstange hab ich auch und ne Winde an Bord plus hier und da noch was.
ulf69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Mo, 19 Feb 2007, 16:43

Beitragvon zukipower » Fr, 27 Apr 2007, 14:19

Ich habe ja momentan einen "modifizierten" Vitara Motor drin :wink:
Und das Teil ist nicht so schwer..da bauen sich andere gnaz andere Teile an ihr Fahrzeug..zudem habe ich Vollschalensitze aus GFK drin die so gut wie nichts wiegen. Also mit dem Gewicht sehe ich das nicht so eng, und so wandert der Schwerpunkt wieder etwas nach unten :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon eri1 » So, 29 Apr 2007, 14:58

:thumbsup: :thumbsup: :werkzeug:
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon zukipower » Mo, 07 Mai 2007, 22:20

Ich habe dieses Wochenende die Restlichen Teile der Hinterachse geholt..

Das ganze kommt mir sehr entgegen da die Toyobremsanlage hinten Scheibenbremsen hat mit integrierter Trommel, sprich ich kann die Trommel am VTG weglassen :-D Nur muss ich mir jetzt ausdenken wie ich diese Handbremse ansteure da dazu 2 Seile benötigt werden..oder ich schaue mal um sie auf Hydraulik umzubauen, mit einem Wegeventil damit ich zur Not auch die Hinterräder einzeln abremsen kann :lol:

@Norbert

Es gibt 2 Lochbilder von Toyota! 1x Symetrisches Lochbild, und einmal wo die Löcher oben weiter auseinander gehen!
Der Symetrische Lochrkeis dürfte auch bei dir passen (wie bei mir, nur habe ich die mit dem asymetrischen Lochrkeis und muss die Dinger nun umtauschen :evil: aber egal, die Bremsanlage bleibt die gleiche!)

Und hier nochmal ein kleines Handybild um den Stand der Dinge zu zeigen:

Bild

Die VA ist drunter, die Lenkstange wird recht horizontal verlaufen, die Kardanwelle steht super! Bin überlgücklich, auch das mit dem Eckigen U-Bügel ist halb so wild, der passt doch recht gut (nochmals danke an Sammy1600)

Zur Zeit arbeite ich an der HA und einer einstellbaren Trac Bar!
Dazu habe ich mir einen G&B Kompressor gesichert den ich in den nächsten Wochen bekommen werde :-D GFK halbtüren und einen Satz neue Wolfrace für den Jimny 8)
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Norbert » So, 13 Mai 2007, 23:22

zukipower hat geschrieben:....
@Norbert

Es gibt 2 Lochbilder von Toyota! 1x Symetrisches Lochbild, und einmal wo die Löcher oben weiter auseinander gehen!
Der Symetrische Lochrkeis dürfte auch bei dir passen (wie bei mir, nur habe ich die mit dem asymetrischen Lochrkeis und muss die Dinger nun umtauschen :evil: aber egal, die Bremsanlage bleibt die gleiche!)

...


Hi Zuki,

Danke für die Info. Hab's jetzt erst gelesen weil ich unterwegs war.
Nochmal zur Hinterbremse:
- Was ist den der Lochkreisdurchmesser (oder ggf. Abstand der benachbarten Löchern) beim symmetrischen Lochbild?
- Was kostet dich ein Satz Bremsen?
- Kannste dann noch Bilder von der montierten Bremese scheissen?

Mach doch auch noch ein paar (nicht-Handy-) Bilder vom Fahrzeug.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon Anthrax » Mo, 14 Mai 2007, 7:19

und vor allem dreh sie richtig rum :D
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Mo, 14 Mai 2007, 9:45

Sorry für die lange Abwesenheit, jedoch ist gerade bei mir zu Hause so einiges Los.. Meine Freundin wohnt bald bei mir und da müssen wir umdisponieren. Ich will meine Garage und meine Werkstatt ausbauen (hole mir warscheinlich eine Drehbank)

@ Anthrax:

Ich habe keine Ahnung wie ich die Bilder drehen kann (war echt eine Handy Bild) Mache dann halt neue mit der Cam.

Ach ja, mein 1. Projekt wird wieder belebt wenn der Orange fertig ist :wink:

@Norbert:

Ich muss mich selbst korrigieren.. wir haben uns da geirrt.
Der Trommelbremsen Lochkreis ist symetrisch! Immer
Der SCheibenbremsen Lochkreis ist es eben nicht!
Ich werde dir mal Bilder machen von den Scheibenbremsenaufnahmen und der Trommelbremsaufnahmen machen, dann verstehst du besser was ich meine.


Nun kommt ja die Kacke! Von dem ich meine Achsen habe hat sich da vertaen und mir ein Trommelbremsengehäuse gegeben, sprich ich habe sehr lange an meiner HA gearbeitet, und alles um sonst da ich es nicht mehr brauche da ich ja Scheibenbremsen fahren möchte.

Also bringt der mir nun ein neues (richtiges Gehäuse) vorbei mit neuen Springpads und Stoßdämpferaufnahmen und schwiesst mir die ganze Sache in meiner Garage zusammen, samt VA da ich Vorne und Hinten die gleichen Springpads und Stoßdämpferaufnahmen haben möchte :evil: Bin deswegen etwas angepisst, und mir läuft die Zeit weg, ich will das Ding am 07.07 fertig haben.

Läuft alles gerade sehr bekackt..aber ich bin zuversichtlich und schaue nach Vorn, bis dass der Toyotamann kommt werde ich sicher noch das eine oder andere finden was ich umbauen kann.. :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon mini4x4 » Mo, 14 Mai 2007, 10:30

Norbert hat geschrieben: Kannste dann noch Bilder von der montierten Bremese scheissen?

Gruss,

Norbert


Ja,ja, es gibt schon lustige Tippfehler! :lol:

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon zukipower » Mo, 14 Mai 2007, 10:31

:dancing:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Fr, 01 Jun 2007, 20:07

So endlich habe ich die richtige Hinterachse drunter..so weit ist das Teil fertig, muss noch lackiert und zusammengesetzt werden.

Aber seht selbst.. (ach ja, sind die Konterplatten gut so? Sind Eigenbau, aber superstabil :roll: bin mir nicht sicher op die gut so sein sollten)
Bild
Bild
Hier sieht man gut was das Rasieren der Achse an Bodenfreiheit bringt..und natürlich wurde auch an der HA der Tellerradschutz angebracht.
Bild
Die Konterplatten sind eingeschnitten und wurden dann verschweisst..wird aber noch alles sauber geschliffen, also keine Panik bleibt nicht so.
Bild

Wenn ihr was nicht gut findet, bitte postet es..denn ich glaube so langsam werde ich gaga was die kiste immer fertiger wird
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder