ZUKI's Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

ZUKI's Suzi

Beitragvon zukipower » Mo, 02 Okt 2006, 15:25

Also hier werde ich mal posten was ich alles so an und in meiner Suzi verbaut haeb und was ich noch verbauen möchte :wink:

Ideen und Kritik sind immer willkommen :!:

Also die Basis bildet ein SJ413 Long Wheel Base wo der Motor hinten auf der Ladefläche lag.

So habe ich ihn gekauft:

Bild

Bild

Bild

Dann habe ich begonnen die Kiste mal unter die Lupe zu nehmen..die Karosserie war sehr gut in Schuss, nur 1 Druchrostung von ca 5x10cm. Die Kotflügel werden jedoch durch welche aus GFK ersetzt. Und ich habe die Suzi sofot vom riffelalu und den Verbreiterungen befreit.

So der Anfang war gemacht und so habe ich auch gleich die Vitara Sitze und die Rückbank raugeschmissen(werden verkauft).
Drinnen kam alles raus und ich fing mal an aus 2 Kabelbäumen (SJ und Vitara) einen zu machen.. :evil:

wo nun die Elekrik halbwegs funktionniert war die Karosserie dran..Entrosten und neu Lackeiren heisst die Devise da der Vorbesitzer alles mit der Spraydose lackeirt hatte und das schon die 4 Farbe am Auto war..
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon zukipower » Mo, 02 Okt 2006, 15:35

Was soll gemacht werden:

Karosserie:

Entrostung (done)
Neuer Lack(done)
Wrangler Verbreiterungen (vorhanden)
GFK Kotflügel (vorhanden)
SJ410 Schnauze (vorhanden)

Antrieb:

1600 8V Vitara Motor (ist bereits drin :twisted: ) mit doppeltem Weber Vergaser, Calmini Auspuffanlage, Zylinderkopf Planung, Polieren der Ein und Ausgänge, neue ventile rein und jede Dichung oder Simmering gewechselt. (Leistung ca 110PS)

1300 Getriebe (neu abgedichtet)
6.5VTG
Toyota Achsen mit 4.56Diffs und ARB Sperren
Scheibenbremsen rundum
Einzelradbremse
Hinterachsabschaltung

Federung:
SPOA auf Wrangler Federn ohne ML und eventuell Panhardstab wegen Seitenführung und TüV

Lenkung:
Vitara Servolenkung (vorhanden)
Cross Over Steering

Innenraum:
Vollschalensitze (vorhanden und eingebaut)
Käfig
geändertes Amaturenbrett

Sonstiges:
Neue Stoßstangen (vonre schon angefangen)
Seilwinde (vorhanden)
Rocksliders
naja und was mir sonst noch so einfällt

last edit 03.10
Zuletzt geändert von zukipower am Fr, 16 Feb 2007, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon BlueMax » Mo, 02 Okt 2006, 19:06

klingt gut und auch nach Recht viel Arbeit.
viel Glück mit deinen Umsetzungen vom Kopf ins Auto...
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
Benutzeravatar
BlueMax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 501
Registriert: So, 03 Sep 2006, 10:14
Wohnort: Süddeutschland/Hochschwarzwald

Beitragvon madmax » Mo, 02 Okt 2006, 19:09

hallo

wollte der vorgänger eine heckschleuder aus der suzi machen :-k :wink:

grüße
markus
:bigsmile: Ist der Rost zu stark, Ist dein Blech zu schwach :bigsmile:
Benutzeravatar
madmax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: Mi, 02 Nov 2005, 11:12
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon zukipower » Di, 03 Okt 2006, 8:27

madmax hat geschrieben:hallo

wollte der vorgänger eine heckschleuder aus der suzi machen :-k :wink:

grüße
markus


Keine Ahnung..aber der wollte einen Vitara Motor einbauen, hat diesen wieder rausgerissen und den Kabelbaum vom Vitara einfach drin gelassen..Naja die eletrik hat michs schon ne Woche gekostet.

Ich hoffe ich kann alles so umsetzten wies geplahnt ist.

Im moment steht die Karosserie blank da, sprich der ganze Lack ist ab..nun muss ich das Ding noch Lackieren.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Okt 2006, 8:41

Hallo Zuki,
bei dem was Du dir vorgenommen hast,wirst Du dich strecken müssen um in diesem Leben noch fertig zu werden. :-D
Wenn es Kunststoffverbreiterungen sind würde ich mir das mit den Wrangler-Verbreiterungen nochmal überlegen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon zukipower » Di, 03 Okt 2006, 8:47

Ja sind die Kunstoffverbreitrungen..

Ja ist schon sehr viel Arbeit..aber es ist zu schaffen. Deshalb brauche ich ja eure Unterstützng dass alles glatt abläuft :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon muzmuzadi » Di, 03 Okt 2006, 8:55

Wrangler-Verbreiterungen sind heute leider auch nichts Besonderes mehr. Wollt ich auch erst machen, bin dann aber wieder davon weg. Die Runden sehen besser aus und wenn sie ca. 11-12 cm breit sind passen 8x15 ET -19 (Wrangler) bei Samu-Achsen drunter. Da kannst Du problemlos ca. 240 mm breite Reifen drauf machen und hast ca. 5 cm mehr Spurbreite. Ist nicht gerade was für Traileinsätze, aber sonst bringt es ein besseres Fahrverhalten und sieht bulliger aus.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon M.Schrieder » Di, 03 Okt 2006, 9:01

Hallo Eric

Sieht gut aus deine Suzi.Welche Reifen machst du drauf? (größe)
Mit 5,14 VTG und 5,12 Achsübersetzung bist du für ON ROAD zu kurz übersetzt. [-X
Aber sonst =D>
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon zukipower » Di, 03 Okt 2006, 9:04

Ich will ja auf Samurai Breite kommen.. Ich habe schon Grand Vitara Felgen und 235/85R16 Malastesta Kaiman Reifen. Und ich finde die Wrangler Verbreiterungen geil..naja Bushwacker wäre ja der Hit aber etwas krass teuer :roll:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder