SJ 420 Automatik

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Chris B » Do, 04 Aug 2011, 23:17

Hey,
@ Thiemo: Der originale musste leider weichen. Sonst hätte das mit dem Kühler nicht mehr gepasst! Also 80 hatte ich auf der Probefahrt schonmal drauf, das war nicht besorgniss erregend!

@skitty:
Ja der Automat ist schon toll. Wobei er momentan noch Probleme macht, weil wenn ich den Wahlhebel auf 1 hab, stirbt der Motor ab. Aber das bekomm ich bestimmt auch noch gelößt. :roll:

Bezüglich Tüv ist natürlich gut, wenn schon alles abgesprochen ist.

Ich werd mal sehen, was sich hier so machen lässt! 8)


Ja das wäre echt cool, wenn man sich mal auf nem Treffen sieht.

Vll hat bis dahin ein Kumpel von mir auch seinen LJ mit 1,8 Liter Opel Motor und Automatik auch wieder zusammen!
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 05 Aug 2011, 7:00

Chris B hat geschrieben:Hey,
@ Thiemo: Der originale musste leider weichen. Sonst hätte das mit dem Kühler nicht mehr gepasst! Also 80 hatte ich auf der Probefahrt schonmal drauf, das war nicht besorgniss erregend!


bei mir haben die knapp 1,5 monategehalten. Hab dann auf die hier umgebaut..


Ebay Artikel: 110546879018

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Chris B » Fr, 05 Aug 2011, 10:55

Hey,
ja die sind auch nicht schlecht. stellt sich mir nur die Frage wo ich die fest machen sollte.

Naja erstmal den Rest jetzt fertig machen und dann gibts auch mal wieder ein paar Bilder.
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Bome » Fr, 05 Aug 2011, 22:07

dan kannst ja einfach ein flacheisen schräg vom kotflügel zur front anschweißen bzw anschrauben, da dann ein loch reingebohrt und die gewindestange reingeschraubt, wollt ich auch mal machen, aber das sieht unsere rennleitung ned so gerne und meiner fällt ja doch auch schon so bissl auf -.-
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 05 Aug 2011, 22:40

Bome hat geschrieben:dan kannst ja einfach ein flacheisen schräg vom kotflügel zur front anschweißen bzw anschrauben, da dann ein loch reingebohrt und die gewindestange reingeschraubt, wollt ich auch mal machen, aber das sieht unsere rennleitung ned so gerne und meiner fällt ja doch auch schon so bissl auf -.-


So in der Art hab ich die auch fest. Hab 4mm Alublech genommen und dann wie Boom schon sagt, in die Ecken zwischen Kotflügel und Schlossträger geschraubt. Hält gut und man hats schnell wieder ab..

Sagmal was über deine Reifen Fahrwerks Kombi. Und wie passt das mit dem Mehrgewicht vom Motor??

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Chris B » So, 07 Aug 2011, 12:06

Hey,
Reifen sind 31x10,5
Fahrwerk ist ein 4 Zoll Fahrwerk aus den USA. Das ist das Alte FAhrwerk vom Traildirver. Dämpfer sind von einem Rav 4
Bin mit der Kombination sehr sehr zufrieden. Federt sehr gut. Dämpft ebenso schön!

Das Mehrgewicht vom Motor ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen! Die Mehrleistung hingegen schon eher!! :twisted:

NE mal im Ernst. Er fährt sich eigenltich (zumindest offroad, onroad hab ich noch nicht getestet) genauso wie vorher. Jedoch einfach mit viel mehr Leistung!!
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Baloo » Mo, 08 Aug 2011, 7:08

Chris B hat geschrieben: Dämpfer sind von einem Rav 4
Bin mit der Kombination sehr sehr zufrieden. Federt sehr gut. Dämpft ebenso schön!


Erzähl mal mehr....
vorne und Hinten vom Rav4 oder nur vorn oder nur hinten
länge usw.
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Chris B » Fr, 21 Okt 2011, 14:32

Hallo zusammen,

hier hat sich ja lange nichts mehr getan....aber ich bin einfach nicht dazu gekommen hier was einzustellen!!!

Aber..... jetzt hab ich mal wieder ein bisschen Zeit und es gibt einiges zu berichten...

Das wichtigste zunächst vorweg...

Bild


Hat mich zwar noch einiges an Geld, Zeit und Aufwand gekostet....aber jetzt ist er fertig und ich bin total begeistert!!


Die 1,5 Jahre Aufbau etc. haben sich bis ins letzte Detail gelohnt!!!

Hier mal ein paar Infos zum Auto zusammengefasst!

Basisfahrzeug: Suzuki Sj 410 BJ 86
Motor: 2Liter Opel 115PS
Getriebe: 3 Gang Automatik
4,16:1 VTG mit Twinstick
LJ 80 Diffs
Räder /Reifen: 31x10,5x15 inkl Felgen
Fahrwerk: 4Zoll aus den USA mit Rav 4 Dämpfern und 135mm Schäkeln
Karosserie: 50mm Bodylift (vom Donny)
Stahlflexbremsleitungen
Bremskraftverstärker
Sportsitze mit Sitzheizung und Massagefunktion
Farbe: Sand / Beige
Batterie im Kofferraum in separater Kiste.
Kleiner Stauraum unter einem doppelten Boden im Kofferraum.
dahinter eine Basskiste, darüber Staufläche mit Sortimo Zurrschienen ringsum.
CB Funk zwischen den Sitzen
Radio oberhalb des Haltegriffs auf der Beifahrerseite im Armaturenbrett
Eigenbau Stoßstange vorne (Highlift tauglich)
Golf II Angel Eyes Scheinwerfer
413 Antriebswellen vorne

mehr fällt mir grad nicht ein....

Hier mal noch ein erstes Bild vom Auto....

Bild


Weiter Bilder folgen am Sonntag (wenn ichs schaffe)
:lol:

Werde morgen mit einem Puch G mit 5Liter V8 Umbau und einem Wolf G ein bisschen ins Gelände gehen!!

Grüße Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Baloo » Fr, 21 Okt 2011, 14:42

genial.....
super gemacht....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Chris B » Di, 15 Nov 2011, 19:45

Hallo zusammen,

bin mal dazu gekommen ein paar Bilder zu machen!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder