SJ 420 Automatik

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Chris B » Mo, 30 Aug 2010, 18:44

sooo.... endlich gibts Bilder!!!! :roll:

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Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 30 Aug 2010, 19:15

Chris B hat geschrieben:
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willst du das so lassen? :roll:
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Beitragvon Chris B » Mo, 30 Aug 2010, 22:33

jep....warum nicht??

Nen Bekannter von mir hat das ebenso gemacht und das funktioniert einwandfrei!!
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Beitragvon Hoizfux » Di, 31 Aug 2010, 7:40

warum nicht????

naja! :lol:
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Beitragvon Chris B » Di, 31 Aug 2010, 14:27

ja nu... sags mir bitte!
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Beitragvon Barrakuda_Bob » Fr, 17 Sep 2010, 12:39

Hallo das sieht echt gut aus, ich habe auch vor bei meinem den Motor umzubauen aber habe da Probleme mit der Motorhalterung. Habe gesehen das du die einfach umgeschweißt hast!?
Bei welchem TÜV willste das denn zulassen oder soll das ne Kiste nur für den Busch bleiben?

auf jedenfall weiterhin viel Spaß dabei :)!
schöne Grüße :)
Barrakuda_Bob
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 17 Sep 2010, 14:23

Chris B hat geschrieben:ja nu... sags mir bitte!


Alles starr, kein Ausgleich in irgend eine Richtigung möglich. Edit: Ist das eine Hardyscheibe oder Vollmetall?

Zentrierung? Glücksache.

Und die Kraft wird nur durch die 3 Schrauben fromschlüssig übertragen. Bei der richtigen Flanschverbindung wird die Kraft zusätzlich bzw. hauptsächlich durch den Kraftschluß(Flächenpressung) übertragen.

Von daher ist es Glückssache wenn es so auf Dauer gehen sollte.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Chris B » Fr, 17 Sep 2010, 16:23

@ Barrakuda_Bob:
ich habe die Originalen abgeflext und mir neue gebaut, und die dann an passender Position angeschweißt....
jap das soll auf die Straße.... welcher Tüv es wird, werden wir sehen!!

Der kommt erstmal auf nen Trailer und dann gehts zum zeigen dahin!!


Bezüglich Adatper....

zum einen hält die Konstruktion bei nem bekannten von mir, bereits seit geraumer Zeit....

Die rechte Scheibe ist die Originale Hardyscheibe vom Opel Getriebe, welche sich auch nach links und rechts bewegen kann....

somit geringfügier Ausgleich in jeden Richtung möglich.... Die Originale Opel konstruktion sieht da nicht anders aus, abgesehen davon, dass so skuriel geformte Flansche an der Hardyscheibe anliegen....

Die Sache mit den Schrauben, wird die Dauer zeigen...
Hab da mal das stabilste genommem was der Örtliche Markt her gibt....
bleibt also abzuwarten, obs hält oder nicht...
--> wenn nicht, wird die linke Adapterscheibe neu konstruiert, sodass sie an der Hardyscheibe anliegt...

Hoffe das war soweit verständlich... :roll:

Grüße Chris
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Beitragvon der-C-Rekord » Fr, 17 Sep 2010, 20:05

Sag mal willst du nicht mal den Wagen sauber machen? Hochdruckreiniger,anschließend mal mit ner Drahtbürste (bzw. umgekehrt) und dann nen bisschen Farbe drauf, so sehe ich mit dem TÜV schwarz.
Oder du kennst hier in der Gegend jemanden den ich nicht kenne.
:?:

Nix für ungut, aber das stimmt einen TÜV Prüfer erheblich gnädiger, und so einfach wird das nicht mit dem eintragen.

Allerdings muss ich sagen, das mit dem Flansch finde ich nicht ganz so schlimm, das wird halten.
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Beitragvon Chris B » Sa, 18 Sep 2010, 16:26

@ C-Rekord...

Ja ist schon geschehen...sollte mal wieder ein paar aktuelle Bilder einstellen...

Ganzen Rahmen Karosse, Anbauteile alles gereinigt, notfalls entrostet und dann mit Rostschutzlack behandelt!!

Das sieht inzwischen alles aus wie neu!! :lol:

Ja mit dem Eintragen mache ich mir auch noch so meine Gedanken, habe aber so zwei drei Adressen, wo das klappen könnte...

Grüße Chris

PS: @ C-Rekord: Hast du zufällig ne Info, wieviel Öl in das Automatikgetreibe rein muss...? Ist ein Aisin 03-71L :roll:
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