SJ 420 Automatik

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon fzr2racer » Sa, 08 Sep 2012, 17:42

warte immer noch auf Bilder :(
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon der-C-Rekord » Sa, 08 Sep 2012, 21:26

warst du in letzter Zeit ab und zu in Gerlingen? Hab dein Auto dort gesehen. Werde demnächst mal anhalten.
Benutzeravatar
der-C-Rekord
Forumsmitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 14:25
Wohnort: 57482 Wenden
Meine Fahrzeuge: Sprinter 906 Wohnmobil, SJ 413, Rekord E, Landrover Proto

Beitragvon Chris B » Sa, 08 Sep 2012, 22:03

Hey,
Ja kann gut sein. Nem Freund von mir gehört nämlich der Autozubehörladen in Gerlingen.
Man kann sich ja auch einfach mal irgendwo treffen. :wink:

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Schrotty » Do, 20 Sep 2012, 11:07

Hallo,
was für Bremssättel hast du hinten verbaut?
Handbremse wirkt auf HA oder auf Trommel?
Halteplatten selbstgemacht ?

Danke und viele Grüße Uwe
Wenn du bis zum Kopf in der Sch... steckst,
dann laß den Kopf nicht hängen
Schrotty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi, 07 Mär 2012, 19:21
Wohnort: Daheim

Beitragvon Chris B » Fr, 28 Sep 2012, 9:33

@Uwe: Hinten sind die gleichen Sättel wie vorne verbaut. Handbremse ist am VTG. Halteplatte sind selbst gemacht. Ist eine sehr stabile Version, die aber sau viel Arbeit in der Herstellung macht!
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Chris B » Mo, 12 Nov 2012, 9:07

War am Samstag mal ein bisschen im Wald spielen! 8)

Der Wolf G im Hintergrund gehört nem Kollegen von mir, der immer vorgefahren ist, weil der sich da auskannte!

An manchen Stellen meinte er immer, so ich klinke mich mal aus und du fährst mal weiter!

Hier eine der besagten Stellen, wo ich die Karre auch gleich mal fix versenkt habe!! :lol:

Bild

Leider das einzige Bild des Ausflugs...
:aiwebs_016

Aber bald gibts nochmal neue!!

Sind nachher übrigens noch nen schönen Hang hochgefahren! Bzw ich bin hoch! Mein Kollege ist nicht hoch gekommen, trotz Sperre vorne und hinten! 8)

Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon grubber » Mo, 12 Nov 2012, 11:05

ich hab mir den umbauthread grade durchgelesen, und finde sehr gut, was und wie du in letzter zeit so verbaut hast =D>
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

re

Beitragvon Mev » Mo, 12 Nov 2012, 11:18

Und wie ich sehe Chris, hat die sst gut gehalten :-) :thumbsup:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Chris B » Mo, 12 Nov 2012, 11:22

grubber hat geschrieben:ich hab mir den umbauthread grade durchgelesen, und finde sehr gut, was und wie du in letzter zeit so verbaut hast =D>


Danke, freut mich zu hören!! :)

@Mev: Reden wir über ein anders Thema.... Die Winde hat mich da leider nicht raus gebracht, weil ich das Seil nicht fest genug aufgespult hatte, und so sich die Trommel munter unter dem Seil drehen konnte!! :roll:

Naja jetzt passierts nicht mehr und habs auch schon wieder getestet, die Stoßstange hält!!

BTW:
Ein +80mm TM Comfort Fahrwerk wurde auch letztens verbaut, weil er durch das abgelutschte BDS sehr schief hing!
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon Chris B » Mo, 12 Nov 2012, 11:34

Hab noch ein Bild aufm Handy gefunden.

Bild
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder