SJ 420 Automatik

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon der-C-Rekord » Sa, 18 Sep 2010, 20:47

Chris B hat geschrieben:
PS: @ C-Rekord: Hast du zufällig ne Info, wieviel Öl in das Automatikgetreibe rein muss...? Ist ein Aisin 03-71L :roll:

Ne leider nicht, hattest du das Getriebe ab? Wandler leer gelaufen? Ist ein Riesen Unterschied in der Füllmenge, aber da du ja einen Messstab hast, sehe ich da kein Problem.
Benutzeravatar
der-C-Rekord
Forumsmitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 14:25
Wohnort: 57482 Wenden
Meine Fahrzeuge: Sprinter 906 Wohnmobil, SJ 413, Rekord E, Landrover Proto

Beitragvon Chris B » Di, 21 Sep 2010, 16:23

Hey...
nö im eingebauten Zustand Öl abgelassen, unten an der Schraube an der Ölwanne....

Also meinst du einfach mal rein Kippen das teure Zeugs und dann sehen wie sich das so auf dem Peilstab entwickelt?
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon der-C-Rekord » Di, 21 Sep 2010, 22:51

genau, so einfach kann das sein........
Benutzeravatar
der-C-Rekord
Forumsmitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 14:25
Wohnort: 57482 Wenden
Meine Fahrzeuge: Sprinter 906 Wohnmobil, SJ 413, Rekord E, Landrover Proto

Beitragvon Chris B » Di, 12 Okt 2010, 17:52

so hier gehts jetzt auch mal weiter...:

habe neue Reifen und Felgen 31x10,5 auf 8x15 et -37
Karosse ist inzwischen gepsachtelt und mit einer ersten Schicht Steinschlagschutz bedeckt!

Hatte in letzter Zeit viel in der FH und beim THW zu tun, sodass ich jetzt ab morgen mal wieder ans zusammenbauen der Restteile gehe!!

aber jetzt erstmal Bilder:

erstmal sauber machen....
Bild

dann den Rahmen mit Rostschutzfarbe konservieren....
Bild

bisschen Motivation schaffen...erstmal grob zusammen bauen und gucken... :roll: :lol:
Bild

neue Radhäuser hinten + komplett Steinschlagschutz innen, zur Konservierung und Dämmung (hab gehört das soll ein guter Nebeneffekt sein)
Bild

ANpassung des Schalthebels fürs Automatik-Getriebe
Bild

Bild
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon traildriver » Di, 12 Okt 2010, 19:24

Üblicherweise sollte man nach dem befüllen bei laufendem Motor mal alle Fahrstufen durchschalten und dann in P Stellung wieder den Ölstand prüfen. Ist zumindest die übliche vorgehensweise bei Toyota.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Hoizfux » Di, 12 Okt 2010, 19:31

erst die hälfte des atf öls rein und den motor kurz laufen lassen um den wandler zu befüllen - dann erst den rest! sonst kanns sein das dein getriebe nen ölschlag abbekommt

falls du den wandler noch nicht abgelassen hast, mach die schraube auch mal auf und wechsel gleich den filter vom getriebe
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Barrakuda_Bob » Di, 02 Nov 2010, 20:52

hmm immer dieser TÜV :( ich will meinen umbauen habe schon fast alles da aber habe angst das ich keinen finde der den zulässt???...kann ich das denn so eintragen lassen? oder muss ich zum haupt TÜV
schöne Grüße :)
Barrakuda_Bob
Benutzeravatar
Barrakuda_Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: So, 10 Feb 2008, 19:01
Wohnort: NRW

Beitragvon der-C-Rekord » Mi, 03 Nov 2010, 8:42

Barrakuda_Bob hat geschrieben:hmm immer dieser TÜV :( ich will meinen umbauen habe schon fast alles da aber habe angst das ich keinen finde der den zulässt???...kann ich das denn so eintragen lassen? oder muss ich zum haupt TÜV


Türlich musst du zum TÜV :(
Am besten gehst du sogar vorher hin. Frag bei eurer TÜV Stelle nach wer sich auf Off Road spezialisiert hat, den fragste was er davon hält. Ich war früher mal im Motorsport aktiv, du glaubst gar nicht was alles geht........
Ich hatte einen C Kadett dafür, dort waren z.B. Felgen eingetragen Größe/ Breite Einpresstiefe, ohne Herstellerangaben, oder Fahrwerk Federn schwarz, Stoßdämpfer gelb, da konnte ich fahren was ich wollte.
Leider habe ich die Beziehungen heute nicht mehr, würd bei nem Offroader auch nix nützen. Der war so streng, das er mich mit nem Motorrad wieder weg geschickt hat, mit den Worten: Mir ist egal ob das ding Top in Schuss ist, Motorräder kommen mir nicht ins Haus. :shock:
Benutzeravatar
der-C-Rekord
Forumsmitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 14:25
Wohnort: 57482 Wenden
Meine Fahrzeuge: Sprinter 906 Wohnmobil, SJ 413, Rekord E, Landrover Proto

Beitragvon Chris B » Mo, 25 Jul 2011, 23:17

Nabend zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück!!

Stauts inzwischen:

Der Motor läuft. Ruhig, Sauber...einfach perfekt!! :)

Leider konnte ich noch keine PRobefahrt machen, da ich meine Bremsleitungen noch nicht wieder vom bördeln zurück habe. Aber das wird diese Woche auch noch werden!!

Bilder folgen dann die Tage!!

Grüße Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon skitty » Di, 26 Jul 2011, 17:54

wo lag nun der Fehler?
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder