Hallo zusammen,
wie schon weiter oben erwähnt, habe ich ja vor einiger Zeit mein 4:1 übergangsweise gegen ein Typ 2 getauscht, weil das 4:1 extrem laut war.
Habe jetzt mal Zeit gefunden, das Teil zu öffnen und zu kontrollieren.
Trauriges Ergebniss:
Die Zwischenwelle war total eingelaufen, beide Nadelkränze total im Ar***
Die Späne im Öl hatte ich darauf zurückgeführt, aber dann ist mir aufgefallen, dass an dem großen Zanhrad drei Zähne Karies hatten!
Hab das ganze dann mal schnell zum Laserschweißen gegeben und die Zähne wieder Reparieren lassen.
Dieses Wochenende habe ich mich dann mal mit ner Diamantfeile bewaffnet und die alte Zahnform wieder hergestellt!
Jetzt kann ich es endlich wieder zusammenbauen und einbauen.
Sammy hatte mir inzwischen nen kompletten Überholsatz geschickt, womit ich das Teil dann wieder zusammenbauen werde. (neue Zwischenwelle, neue Nadelkränze, neue Dichtungen, alle Lager neu, neue Führung für den Schalthebel)
Vorher werde ich aber nochmal das Gehäuse Sandstrahlen und alle Teile waschen.
Hier mal ein paar Bilder von den reparierten Zähnen!
Auf dem letzten Bild erkennt man schon nicht mehr, dass was geschweißt wurde. So sehen inzwischen alle drei Zähne aus, da hab ich aber kein Bild mehr von!
Gruß Chris
Allrad rein - Alltag raus!!!
SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159