GfK Umbau von Fellatio4x4 mit vielen Bildern

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon DukeMaxl » Di, 16 Aug 2011, 22:19

also ich weiss net genau ob des stimmt, aber ich hab gehört, dass edelstahl schrauben härter sind als normale die verzinkt sind und deswegen sind die auch net so elastisch und deswegen sollte man diese bei tragenden teilen net nehmen weil daduch dass die edelstahl schrauben härter sind brechen diese leichter wenn stösse oder erschütterungen draufkommen, ...
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Re: GfK Umbau von Fellatio4x4 mit vielen Bildern

Beitragvon Suzuki Samurei » Mi, 03 Apr 2024, 18:55

Hallo allerseits!
Nachdem wir das Projekt im Juni 2022 als Tochter-Vater-Projekt von Fellatio4x4 übernommen haben hier mal ein kurzer (oder langer) Bericht über den aktuellen Stand.

Bild
Bild
So sah die Suze noch bei der Übergabe aus. Dazu gab es ganze 14 Ikeatüten voll mit Klein- und Einzelteile - einige davon hatten selbst wir als Suzuki-erprobte Bastler noch nie gesehen. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass die vom Opel waren...ups :-$ Insgesamt haben wir an dem Tag 3 Hänger voll mit Teilen transportiert.
Vielen Dank an Fellatio4x4 für die tatkräftige Unterstützung an dieser Stelle!

Zuhause angekommen wurde dann erst einmal fleißig sortiert, alles von dem gröbsten Dreck befreit und eingelagert. Bald darauf ging es dann im ersten Schritt auch schon ans Anpassen der GFK-Karosse. Da die relativ leicht ist war das zu zweit auch gar kein Problem - lässt sich ja einfach durch die Gegend heben
Bild
Bild

Währenddessen liefen natürlich auch schon die Diskussionen welche Farbe die kleine Suze mal bekommen sollte; schwarz und weiß fielen sofort raus - steht ja schon zuhause. Rot wollte der Vater nicht, blau die Tochter nicht. Und grün gibts doch schon so oft... Letzten Endes wurde es dann ein undefinierbarer Mix aus gelb. braun und grün (offiziell schimpf es sich im Übrigen "Grünbraun").
Bild

Danach ging es dann auch schon an den Innenraum. Das vorhandene braune Cockpit wurde durch ein schwarzes ersetzt, die Sitzte neu aufgepolstert und bezogen und selbst die Türverkleidungen bekamen ein Update
Bild

Schneller als gedacht stand dann ein komplettes und fahrtüchtiges Auto in der Garage
Bild
Bild

Im Dezember 2023 kam dann der Tüv ins Haus. Ein paar kleine Sachen gibt es noch zu erledigen, aber dann sollte auch der angestrebten H-Zulassung hoffentlich nichts mehr im Weg stehen :)
Bild

Danke an 4x4orca und unseren lieben Tüv-Prüfer.

Tochter & Vatter
Zuletzt geändert von Suzuki Samurei am Mi, 03 Apr 2024, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Suzuki Samurei
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 04 Okt 2010, 18:22
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: GfK Umbau von Fellatio4x4 mit vielen Bildern

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 03 Apr 2024, 19:26

Schönes Auto mit einer sehr geilen Farbe!! 8)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: GfK Umbau von Fellatio4x4 mit vielen Bildern

Beitragvon 4x4orca » Mi, 03 Apr 2024, 21:04

Suzuki Samurei hat geschrieben:Hallo allerseits!
Nachdem w...

Danke an 4x4orca ....

Tochter & Vatter


Gerne
Hoffe, ihr kommt bald mal mit dem Wagen vorbei

Ich muss sagen. Der Neuaufbau ist wirklich vom allerfeinsten
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5524
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder