Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon ohu » Mo, 10 Dez 2012, 11:35

Geile Sache mit dem Achsschenkellagerkit, kannte ich noch garnicht! 8)
Lohnt sich halt doch, hin und wieder auch bei anderen Marken zu gucken.

@Traildriver: Sicher, das kann auch zuverlässig funktionieren - beim T3 und beim G hab kenn ich einige die darüber schimpfen.
Wenn man sowas anständig und vernünftig baut funktioniert das sicher auch gut - aber ob sowas doch eher komplexes auf den ersten Versuch sauber hinhaut? Vielleicht gleich Toyotakomponenten nehmen, die sind wohl besser und nicht so schlecht von den Dichtungen... vielleicht dann auch gleich Toyotagetriebe.
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Beitragvon Pandi » Di, 11 Dez 2012, 22:51

... heute die neuen Buchsen eingebaut

erst die alten ein wenig gequetscht und dann mit nem langen Durchschlag ausgetrieben

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die neuen dann mit gefühl eingepresst


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der unterschied zwischen den alten und den neuen Buchsen ist ist deutlisch zu merken... da wackelt nichts mehr...
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Beitragvon traildriver » Di, 11 Dez 2012, 23:01

Man nehme ein Land Gruiser Fahrgestell ,und setz ne Suzikaro drauf! :twisted:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon sammy1600 » Di, 11 Dez 2012, 23:07

ohu hat geschrieben:Geile Sache mit dem Achsschenkellagerkit, kannte ich noch garnicht! 8)



Ist in der Toyota-Crawler-Scene gang und gebe.
Obs auch bei schneller Gangart hält, weiss keiner in USA, da die eben damit nut Steine kratzen.
Hab ich auch liegen, mal schauen wann ich zum einbauen komme.
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Beitragvon traildriver » Mi, 12 Dez 2012, 0:17

"Off Road use only" laut Hersteller. :wink:

Oder vielleicht ein Bierfield Eleminator! :wink:
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Beitragvon Marlo » Mi, 12 Dez 2012, 7:41

traildriver hat geschrieben:Oder vielleicht ein Bierfield Eleminator! :wink:

das ist sowas von 1995 :wink: inzwischen haben auch die Amis gemerkt, dass ein Kreuzgelenk nicht zwangsweise stabiler als ein Birfield sein muss :lol:
nimm mal lieber die Longfield Birfields (und Antriebswellen :roll: )!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Pandi » Mi, 26 Dez 2012, 15:04

... das neue Navigationstrio Terratrip, Garmin, ALDC

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Beitragvon Pandi » Di, 19 Feb 2013, 20:54

... heute hab ich mal angefangen die ausgeschlagenen Jhonny Joints gegen Unibal zu wechseln..

Werde jetzt Testweise nur mal die unteren Längslenker umbauen, nach der Baja werden wir sehen wie es mir gefällt...

Bild[/img]
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Beitragvon Roger » So, 12 Mai 2013, 17:30

Hallo , wie lief es bei der Baja für euch ????War ja zum anfang sehr feucht :-D .

Mfg Roger
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Beitragvon Pandi » Mo, 13 Mai 2013, 11:50

... am ersten Tag lief es nicht so Toll, Lima kaputt, Servopumpe kaputt und Verteilergetriebe aus dem Rahmen gerissen...

das war wie eine Breslau Etappe, Viel schlamm und wasser...

Am zweiten Tag lief es perfekt, mit einer 4,09er zeit den Tagessieg in der kleinen Klasse mit über 20 min Vorsprung, sogar in der großen Klasse waren wir mit dieser Zeit weit vorne dabei...


... jetzt wird er erstmal Stundenlang gewaschen und dann auf Schäden überprüft...
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