Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Pandi » Di, 03 Aug 2010, 0:00

Habe mich für ne Horn entschieden, die hat die gleichen maße wie meine alte und ist preislich i.O., dann kommt meine alte hinten dran und dann bin ich Windentechnisch hoffentlich gut dabei...

@skitty

bedingt fahrbereit, im moment ist nur so ne blöde selbsgeschweiste Z-Lenkstange drin ohne Lenkungsdämpfer, da bekommst angst beim fahren....

hoffe dies wird besser wenn das Zanfi Spoa Lenkzeugs da ist...
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon sammy1600 » Di, 03 Aug 2010, 0:02

ohu hat geschrieben:
zukipower hat geschrieben:Dann mach es wie ich und mache 2 BOW2 Motoren dran und mache die +60% Übersetzung, dann ist das Teil teufels schnell und hat für ne Suzi immer noch genügen Power! :wink:


#Warst du damit schon auf ner Trophy unterwegs?? :wink: :P


@Ohu...funzt prima, hab zwar nur die 50er Übersetzung aber teuflisch schnell und bärenstrak!
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trailmaster-Vertrieb eingestellt!
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
Trekfinder-Stützpunkt
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3213
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Pandi » Di, 03 Aug 2010, 20:19

Jetzt geht´s los....
das erste Päckchen ist heute gekommen und wurde gleich mal verbaut:

Altes Lenkgestänge:


Bild



Zanfi SPOA HD:

Bild

Bild

ALso was passgenauigkeit, lieferzeit u.s.w. angeht ist Zanfi echt top, preislich zwar auch oben angesiedelt, wir werdens sehen ob es der preis wert ist.... Hab mir heut gleich noch den Vitara Servoarm und den Lenkungsdämpfer bestellt....

Hab alles schnell eingebaut, die Spur mal kurz mitn Meterstab eingestellt den festen Bremssattel noch getauscht, entlüftet und ab zur ersten zur aller ersten Probefahrt mit dem Samu, noch ohne angeschlossene Lambda, da diese leider noch nicht da ist....

Also im High mit gesperrten Naben erreichte er knapp 100? ist das normal, oder könnte es an der fehlenden Lambda liegen? Auf Kieswegen ist dann im High schon nicht mehr viel los... aber im Low, da kommt freude auf....

Was mit aufgefallen ist beim fahren ohne Lenkunsdämpfer hat man ganz schön zu tun auch ohne den tieferen Lenkhebel, bei jedem einfedern muss man ganz schön ausgleichen...

das nächste ist im Allrad beim auskuppelen und tw beim abtouren habe ich ein Metallischen aber eher dumpferes klingeln an der Vorderachse.... aber wie gesat nur im Allrad wenn der Allrad draussen ist die naben aber trozdem gesperrt bleiben habe ich dieses geräusch nicht....

Tipps??
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon traildriver » Mi, 04 Aug 2010, 0:48

Vielleicht ein Kreuzgelenk der vorderen Kardanwelle (ausgeschlagen oder gammelt langsam fest). :wink:

Allrad mit SPOA über 40 Kmh wird für die vordere Kardanwelle ganz schön stressig! Es sei denn man hat eine Welle mit einseitigem Doppelgelenk (CV) oder dreht die Achse etwas und schweißt die Achsschenkel wieder um auf Orginalnachlauf! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Pandi » Di, 10 Aug 2010, 22:57

So,

hab jetzt ein paar Tage rumgebaut, Fotos folgen...

Auspuffanlage ist fertig, Luftansaug ist fertig, Entlüftung VA, Zylinderkopf fertig, Lenkungsdämpfer verbaut.....

Jetzt brauch ich nochmal eure Meinung, bin am hin und herüberlegen was ich nun nehme, mein SJ packt im 5. Gang auf dem Feldweg die 30x9,5x15 nicht, im low habe ich keine Probleme, da geht er sogar schneller als im high....

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ein 4:1 VTG nehme, wobei mir da der Low zu kurz ist, schnelleres fahren im Low ist dann nicht mehr möglich...

oder nehme ich den 4.58:1 Ring & Pinion Kit von Zanfi, der währe dann im High und Low 17% kürzer

Was meint ihr?? Mal vom Preis abgesehen...
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon ohu » Di, 10 Aug 2010, 22:59

Schnelleres Fahren im Low nicht mehr möglich? :shock:

mit 30ern und 4:1 geht meiner im 5. Gang etwa 60-70 Sachen - und wenn das nicht reicht, auf die gute alte Art kann man auch bei voller Fahrt vom Low in den High schalten. :wink:
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4557
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon muzmuzadi » Di, 10 Aug 2010, 23:01

Pandi hat geschrieben:Low zu kurz ist, schnelleres fahren im Low ist dann nicht mehr möglich...


Wozu? Zum schnellfahren gibt es doch high oder?

4:1 sollte schon sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Pandi » Di, 10 Aug 2010, 23:12

Also ohu, wenn du sagst der geht noch 60 Kmh, dann brauch ma nicht weiter reden, dachte mir er geht dann nur noch 30 oder so.... Hatte halt angst das er wenns blöd läuft im low ausdreht und im high nicht die kraft hat um weiter zu kommen...


.... aber wenn er im Low 60 geht, dann passt es ja mit der überschneidung zum high ganz gut....


Also wer macht mir dann so ein getriebe?? Hab 3 VTG´s hier liegen Umdrehungen getzählt 2,25 im low auf der Eingangswelle
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 11 Aug 2010, 7:08

Von denen geht keines. Du brauchst ein Typ 2 mit 1:2,5. Umbauen würde es uweausdertube. Ein Typ 2 ist gerade im Marktplatz.

Oder fertigen Zahnradsatz kaufen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Pandi » Do, 12 Aug 2010, 10:37

Würde gerne mein VTG umbauen lassen,

wer macht so etwas zu nen vernünftigen Preis??
Benutzeravatar
Pandi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi, 28 Jul 2010, 18:10
Wohnort: Ãœbersee

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder