Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sebbo » Do, 12 Aug 2010, 10:38

muzmuzadi hat geschrieben:Von denen geht keines. Du brauchst ein Typ 2 mit 1:2,5. Umbauen würde es uweausdertube. Ein Typ 2 ist gerade im Marktplatz.

Oder fertigen Zahnradsatz kaufen.
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Beitragvon Pandi » Do, 12 Aug 2010, 12:20

... ich kann mir doch nen Zahnradsatz kaufen und mein getriebe umbauen lassen, oder nicht??
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Beitragvon sebbo » Do, 12 Aug 2010, 13:44

jup.
diverse umbausätze findest du hier
http://www.sk4x4sports.de/cms/front_con ... p?idcat=52
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 12 Aug 2010, 19:31

Pandi hat geschrieben:... ich kann mir doch nen Zahnradsatz kaufen und mein getriebe umbauen lassen, oder nicht??


Es gibt 2 Wege zum 4:1 .
1. Zahradsatz aus einem Typ 2 VTG mit einem Zahnradsatz aus einem VTG zu Beispiel aus Samu oder 413 kombinieren:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3975

2. oder fertigen Zahnradsatz kaufen und einbauen bzw. einbauen lassen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Pandi » Sa, 14 Aug 2010, 17:00

So hier mal die fortschritte der letzten Woche:

Auspuffanlage in 55mm mit sehr wenig gegendruck
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Mitteltopf
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Auspuffendtopf
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Lenkungsdämpfer verbaut
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Ansaug von Luftfilter weg in 60mm Edelstahl mit angeschlossenen Unterdruckventilen
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Ansaug & neue Scheinwerfer oben
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Auspuffklappe / Rohr doppelwandig im Innenraum
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Beitragvon dominik » Di, 17 Aug 2010, 20:53

kommste auf die fun-trophy in lah ?!
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Beitragvon Pandi » Di, 31 Aug 2010, 15:12

So mal wieder ein paar fortschritte.....

Nach LAH werd ich wohl nicht kommen.... da nach der letzten Probefahrt im Gelände doch einige Probleme aufgetaucht sind.... ohne Sperre hinten gleich mal festgefahren und der Motor wird noch zu warm.... also hab ich nen neuen Kühler bestellt und ne elektrische Zusatzwasserpumpe.... Ausserdem ist die Übersetzung im Low viel zu hoch, komme wohl um ein 4:1 nicht rum, muss langsame verschränkungspassagen entweder mit Kupplung fahren dann gehts, oder Kupplung loslassen und mit bisschen gas dann hauts mich aber von loch zu loch so durch das er das wohl nicht lange mit macht....


Terratrip mit Tachowellengeber und Induktivgeber
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Alle alten spröden schläuche ersetzt
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Bremsenumbaukit I
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neuer Wasserkühler
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Bremsenumbaukit II
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Beitragvon sebbo » Di, 31 Aug 2010, 15:22

wo hast du denn diese sexy blauen schläuche her?
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Beitragvon Pandi » Di, 31 Aug 2010, 15:39

... sind normale 4-lagige Samco Silikonschläuche, die kaufe ich für all meine Autos immer bei ISA-Racing....

So nach langen Probefahrten muss ich euch fast recht geben,
der SPOA umbau fliegt raus, werde mir ein anderes Fahrwerk kaufen...
wenn man langsam fährt ist es echt nicht schlecht, aber bei schelleren fahrten auf der Straße wird man bei meinem Fahrwerk wirklich Seekrank, zu weich und zu hoch.... wenn man eine leichte Lenkkorrektur vornimmt wackelt die ganze kiste.... wenn ich dann den Satz Zusatzfedern rechne, eine Traction Bar, die Schäkelanschläge und die Umbauerei, dann kann ich mir gleich mein Wunschfahrwerk ( ROCKY ROAD ) kaufen....

... also Falls einer interesse hat, mein Fahrwerk wird im Oktober rausfliegen, lt. Papiere ist es ein 50mm OME mit PU Buchsen und 034 / 035 OME Dämpfer incl. Gutachten. ca. 1,5 Jahre
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Beitragvon DJ-MCES » Mi, 29 Sep 2010, 18:41

Hey,

Bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht... interessanter Umbau.
Habe mit ein VTG von M.Schrieder hier aus dem Forum umbauen lassen. :wink:
Es lohnt sich mach es, schon die Kupplung wie sau.

LG Markus
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