haasa's umbau

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon haasa » So, 14 Jan 2007, 18:34

hier noch zwei bilder von der hinteren kardi die NICHT VIBRIERT (so komisch es auch klingen mag)

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Beitragvon Frank » So, 14 Jan 2007, 19:48

Also im Jeepbereich macht man diese Kardi Stellung wohl immer so um Vibs zu vermeiden...

Allerdings nur wenn die SlipJokes verbaut werden die am VGTausgang n Doppelgelenk haben...

Find den Link grad nicht :evil: , reich ich mal nach wenn ich den gefunden hab...

Edit: verlinken geht nicht, muss man angemeldet sein... :?

Hier trotzdem mal der Link, bei interesse halt anmelden..
Auf Kardanwellen und Winkel klicken...

http://www.jeepforum.de/index.php?autoc ... owcat&id=3
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Beitragvon haasa » So, 14 Jan 2007, 20:54

die leute im j....-forum sind ziemlich cool:

der tip eines jeppers auf eine defekte zylinderkopfdichtung:
Vielleicht reicht es, mal die Zylinderkopfschrauben mit nem Drehmomentschlüssel nachziehen

:roll: :lol:
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Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 14 Jan 2007, 21:47

haasa hat geschrieben:die leute im j....-forum sind ziemlich cool:

der tip eines jeppers auf eine defekte zylinderkopfdichtung:
Vielleicht reicht es, mal die Zylinderkopfschrauben mit nem Drehmomentschlüssel nachziehen

:roll: :lol:


So einen fall hat ich schon mal, hat funktioniert :!:
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 16 Jan 2007, 6:58

an der stelle würde ich lieber dickeres öl verwenden oder noch besser schmierfett das verschießt die löcher auf dauer auch *g*

@haasa

Beim lj steht die welle original auch sogerade am hinteren gelenk.
also kann es nicht so verkehrt sein .

irgend wie is des ja auch logisch solange die welle gerade lauft und keinen knick macht können doch fast keine vibrationen entstehen .
mfg kurt
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Beitragvon haasa » Di, 16 Jan 2007, 8:51

...ohne höherlegung steht die welle immer gerade.
warum schreiben alle ami-seiten, dass ausgangswelle vtg und eingangswelle diff auf alle fälle parallel stehen müssen?


egal. jetzt passt es ja!
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Beitragvon haasa » Mi, 17 Jan 2007, 16:58

hier die zwei dämpfer an der hinterachse (fährt sich wirklich super), die verlängerten bumpstops (vom jeep cherokee) und der einbau-auspuff (stammt aus einem opel 1.6)

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Beitragvon samusuzi » Mi, 17 Jan 2007, 17:07

@Haasa:

was hast Du denn da für ein zusätzliches Rohr nach oben am Auspuff :shock:

Ist das aus akustischen Gründen oder lediglich ein "Abstandshalter" :wink:
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Beitragvon haasa » Mi, 17 Jan 2007, 17:33

was meinst du?
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Beitragvon Henning » Mi, 17 Jan 2007, 17:33

samusuzi hat geschrieben:@Haasa:

was hast Du denn da für ein zusätzliches Rohr nach oben am Auspuff :shock:

Ist das aus akustischen Gründen oder lediglich ein "Abstandshalter" :wink:


Wird ne optische Täuschung sein, das Rohr macht vor dem Topf noch nen Bogen.
Gruß Bild ........................Bild
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