Trophy/challenge umbau aus Belgien...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon traildriver » Mi, 13 Jul 2011, 22:19

Jetzt wirken die Räder fast schon wieder zu klein! :D
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Peter H » Mo, 18 Jul 2011, 19:45

Welche Tube oder Schlauch sollte ich verwenden, um den Radiator im Rücken an zu schließen?
Stahlröhren Rost innen und Rost tötet die Wasserpumpe.
Diameter sollte zwischen 30 und 35 mm sein (1" 1/4?)

Irgendwelche Vorschläge?
Sorry for my bad German writing....
Benutzeravatar
Peter H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Di, 26 Aug 2008, 0:07
Wohnort: HERENTHOUT Belgium

Beitragvon Wildsau » Mo, 18 Jul 2011, 23:11

Ich würde an deiner stelle die Leitungen komplett aus Kupferrohr oder Edelstahlrohr machen und nur die Anschlüße jeweils mit einem kurzen Stück schlauch herstellen. Es gibt sowohl bei Kupfer wie auch bei Edelstahl die Rohre mit einem Durchmesser von 35mm.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

No Mud -No Fun
Benutzeravatar
Wildsau
Forumsmitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Mo, 02 Jun 2008, 0:29
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon Peter H » Sa, 30 Jul 2011, 23:52

Heute am Kühlsystem weiter gearbeitet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sorry for my bad German writing....
Benutzeravatar
Peter H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Di, 26 Aug 2008, 0:07
Wohnort: HERENTHOUT Belgium

Beitragvon vitaraschinder » Mo, 01 Aug 2011, 20:56

Hallo.

Verfolge schon die ganze Zeit deinen Umbau.
Gefällt mir wirklich sehr gut.

Die lange Leitungslänge schafft die normale Wasserpumpe oder baust eine elektrische auch noch ein ?

Hast du keine Angst , wenn der Kühler so tief montiert ist, daß er beschädigt wird durch Äste usw. oder verschlammt ?

Freu mich schon auf weitere Bilder

Schöne Grüße
Klaus
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 717
Registriert: Di, 26 Jun 2007, 21:43
Wohnort: 2100 korneuburg

Beitragvon Peter H » Mo, 01 Aug 2011, 23:32

Am Radiator hab ich die Möglichkeit eine elektrische pumpe zu montieren.
Aber zuerst schauen wir mal an was die originellen Wasserpumpe macht.
Unter der Radiator kommt eine perfo-platte gegen der Schlamm.
An die Seiten an die hintere reifen wird eine Gummi platte gemacht.
Sorry for my bad German writing....
Benutzeravatar
Peter H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Di, 26 Aug 2008, 0:07
Wohnort: HERENTHOUT Belgium

Beitragvon buggyschmiede » Di, 02 Aug 2011, 9:24

moin...also dein Umbau is ja wohl erste Sahne... ::held::
ich hab mir vor kurzem auch Patrolachsen gekauft und wollte die in meinen 413er einbauen...
ich weiß,du bist noch nich so weit,aber haste dir mal Gedanken zum Hauptbremszylinder gemacht? der originale vom 413er wird bestimmt zu klein sein,oder?
wie hast du die Blattfeder auf der Beifahrerseite angeschraubt? sieht aus,wie Blechplatte und 4 Schrauben?
MfG Keule :thumbsup:
Es gibt Tage,da gewinnt man und es gibt Tage,da verlieren die Anderen....
buggyschmiede
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Mo, 17 Dez 2007, 13:00
Wohnort: 18569 Neuenkirchen/Rügen

Beitragvon Peter H » Mi, 03 Aug 2011, 1:53

ich weiß,du bist noch nich so weit,aber haste dir mal Gedanken zum Hauptbremszylinder gemacht? der originale vom 413er wird bestimmt zu klein sein,oder?


Ist der Hauptbremszylinder von der Mitsu:

Bild

wie hast du die Blattfeder auf der Beifahrerseite angeschraubt? sieht aus,wie Blechplatte und 4 Schrauben?


Blechplatte von 8mm und zehr lange schrauben. Bin ich aber nicht zufrieden von. Ziet nicht stark aus....
Das diffgehause sitzt am falschen Seite vor der VTG, darum muss die Vorderachse umgedreht werden und muss die Aufhängung neu gestaltet werden... Aber das ist etwas fuhr im Winter.

Bild
Sorry for my bad German writing....
Benutzeravatar
Peter H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Di, 26 Aug 2008, 0:07
Wohnort: HERENTHOUT Belgium

Beitragvon Peter H » So, 25 Sep 2011, 23:32

Gehäuse Benzintank.

Bild

Vordere mudflaps.

Bild
Sorry for my bad German writing....
Benutzeravatar
Peter H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Di, 26 Aug 2008, 0:07
Wohnort: HERENTHOUT Belgium

Beitragvon grubber » Mo, 26 Sep 2011, 10:53

schönes gesamtkonzept und sieht toll aus.

wie ging sich das mit der übersetzung aus?
hattest du noch alternativen zu dem jetzigen set-up im kopf?
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder