samusuzi hat geschrieben:@SpongeBob:
betreffend Schweiß- Künsten: wenn ich mir die Bilder so ansehe, gibt`s da wirklich nichts auszusetzen
Wenn ich so gut schweißen könnte, hätte ich mir nicht den Bügel vom Örkl genommen
Bedenklich finde ich vorallem die hinteren beiden Befestigungen, da die meisten Suzis in diesem Bereich doch recht "angegriffen" sind.
Ich habe erst kürzlich bei meinem in diesem Bereich ein etwa 15cm * 15cm großes Loch mit den Fingern ausgebrochen... Oberflächlich war da gar nichts zu sehen (sowohl von oben als auch von unten) !
Ich bin nur beim Bodylift mit dem Wagenheber "ausgerutscht" und das Ergebniss war ein ca. 2*2 cm großes Loch welches dann eben ein wenig größer wurde...
LG
Michael
Da Gurtbefestigungen und Rost allgemein und schon immer gute Freunde waren, hab ich das nátürlich vorher gecheckt und nich nur Optisch ( ...hab mal mit nem Hammer drauf gehauen ) und da is nix passiert, folglich gehe ich davon aus das die bei mir noch i.o. sind.
Ich bin schon einige Jahre mit Autos zu gange und war auf vielen Treffen, ich hab mir immer alles sehr interessiert angeguckt wie was gemacht wird und natürlich auch nicht...
Naja und die Version " ich hab nen Verchromten Bügel im Auto mit 10.000 streben von hier nach da und umgekehrt und hab meinen Käfig mit Unterlegscheiben gekontert " siehst du da zu Hauf, denn für die meisten ist n Bügel nur Optisches beiwerk...
Mich soll er ja schützen.
Werd Morgen mal den Belastungstest machen und mit meinen zarten Kilos heftig daran Rütteln um zu sehen ob sich da Blechtechnisch was bewegt.