Mein Zuki hat nen Überrollbügel bekommen.

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SpongeBob » Sa, 28 Okt 2006, 21:26

Naja, er hat halt dickeres Rohr genommen und es geht mehr am " Verdeckhalter " vorbei.

Ob er stabiler ist oder nicht, würde erst ein Belastungstest zeigen, aber den möcht ich eigentlich garnich...

Die Querstrebe kommt ja auch noch und dann sollte es passen.

Wenn die Befestigungen nich halten und " Ausreißen " dann isses auch egal, denn wwenn das passiert, bleibt vom Zuki nix übrig.

Ich hab mich beim Bau an Bügel der Fa. Wiechers Orientiert, nur nehmen die " nur " 40 x 2 mm Rohr, da is meins schon Stärker.


Sicherheit ist schon sehr wichtig und wenn ich auf meine Schweiß - künste nich vertrauen würde, dann würde ich es lassen.
Ich denke schon das der Bügel ein ordentliches Plus an Sicherheit bietet.
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

Re: Mein Zuki hat nen Überrollbügel bekommen.

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 28 Okt 2006, 21:26

SpongeBob hat geschrieben:Das einzige was ich noch überlege, ist ob ich nich doch noch ne Querstrebe einschweißen soll...

Ich würde keine Querstrebe sondern ein Kreuz reinbauen. Ansonsten ist das Ding garnicht übel.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 28 Okt 2006, 21:28

SpongeBob hat geschrieben:Wenn die Befestigungen nich halten und " Ausreißen " dann isses auch egal, denn wwenn das passiert, bleibt vom Zuki nix übrig.

Wenn er in sich hält, bringt er auch was.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Sa, 28 Okt 2006, 21:30

:oops: :oops: ...ist bei meiner Fahrweise in der letzten Zeit auch notwendig :-_ 8)

(das sagt zumindest meine Frau :shock: )[/quote]

hehe! da muss ich sagen ist meine bessere hälfte oft schlimmer als ich!
hm vielleicht sollte ich ihr auch mal nahe legen sowas einzubauen! :-k :-D
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Re: Mein Zuki hat nen Überrollbügel bekommen.

Beitragvon SpongeBob » Sa, 28 Okt 2006, 21:30

muzmuzadi hat geschrieben:
SpongeBob hat geschrieben:Das einzige was ich noch überlege, ist ob ich nich doch noch ne Querstrebe einschweißen soll...

Ich würde keine Querstrebe sondern ein Kreuz reinbauen. Ansonsten ist das Ding garnicht übel.


Ich dachte da mehr an 2 Querstreben, also eine am Hauptbügel von Beifahrerseite oben nach Fahrerseite unten und am hinteren teil umgekehrt.

Ich will mir den Raum den ich noch hab nich ganz zu streben, denn dann bakomm ich meine " Utensilienkiste " nichmehr rein...
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

Beitragvon samusuzi » Sa, 28 Okt 2006, 21:32

@SpongeBob:

betreffend Schweiß- Künsten: wenn ich mir die Bilder so ansehe, gibt`s da wirklich nichts auszusetzen :!: Wenn ich so gut schweißen könnte, hätte ich mir nicht den Bügel vom Örkl genommen :wink:

Bedenklich finde ich vorallem die hinteren beiden Befestigungen, da die meisten Suzis in diesem Bereich doch recht "angegriffen" sind.

Ich habe erst kürzlich bei meinem in diesem Bereich ein etwa 15cm * 15cm großes Loch mit den Fingern ausgebrochen... Oberflächlich war da gar nichts zu sehen (sowohl von oben als auch von unten) !

Ich bin nur beim Bodylift mit dem Wagenheber "ausgerutscht" und das Ergebniss war ein ca. 2*2 cm großes Loch welches dann eben ein wenig größer wurde...

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon yellowsuse » Sa, 28 Okt 2006, 21:35

ein ordentliches plus auf jedenfall! ausserdem wollen wir ja nicht hoffen das er gebraucht wird!
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 28 Okt 2006, 21:39

Am Hauptbügel wird es sicher eng mit den Lehnen und Kopfstützen der Sitze, wenn ich mir das Bild so anschaue.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon SpongeBob » Sa, 28 Okt 2006, 21:45

samusuzi hat geschrieben:@SpongeBob:

betreffend Schweiß- Künsten: wenn ich mir die Bilder so ansehe, gibt`s da wirklich nichts auszusetzen :!: Wenn ich so gut schweißen könnte, hätte ich mir nicht den Bügel vom Örkl genommen :wink:

Bedenklich finde ich vorallem die hinteren beiden Befestigungen, da die meisten Suzis in diesem Bereich doch recht "angegriffen" sind.

Ich habe erst kürzlich bei meinem in diesem Bereich ein etwa 15cm * 15cm großes Loch mit den Fingern ausgebrochen... Oberflächlich war da gar nichts zu sehen (sowohl von oben als auch von unten) !

Ich bin nur beim Bodylift mit dem Wagenheber "ausgerutscht" und das Ergebniss war ein ca. 2*2 cm großes Loch welches dann eben ein wenig größer wurde...

LG

Michael



Da Gurtbefestigungen und Rost allgemein und schon immer gute Freunde waren, hab ich das nátürlich vorher gecheckt und nich nur Optisch ( ...hab mal mit nem Hammer drauf gehauen ) und da is nix passiert, folglich gehe ich davon aus das die bei mir noch i.o. sind.



Ich bin schon einige Jahre mit Autos zu gange und war auf vielen Treffen, ich hab mir immer alles sehr interessiert angeguckt wie was gemacht wird und natürlich auch nicht...
Naja und die Version " ich hab nen Verchromten Bügel im Auto mit 10.000 streben von hier nach da und umgekehrt und hab meinen Käfig mit Unterlegscheiben gekontert " siehst du da zu Hauf, denn für die meisten ist n Bügel nur Optisches beiwerk...

Mich soll er ja schützen.

Werd Morgen mal den Belastungstest machen und mit meinen zarten Kilos heftig daran Rütteln um zu sehen ob sich da Blechtechnisch was bewegt.
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

Beitragvon SpongeBob » Sa, 28 Okt 2006, 21:47

muzmuzadi hat geschrieben:Am Hauptbügel wird es sicher eng mit den Lehnen und Kopfstützen der Sitze, wenn ich mir das Bild so anschaue.


Naja deswegen ja auch nur eine Querstrebe.

Der Fahrersitz passt so das ich gut sitze und der Beifahrer ebenso, der hat ja keine Pedale im weg und etwas mehr Beinfreiheit und da kann der sitz auch n Raster weiter vor, so geht´s dann.

Ich mein n bischen schwund is ja immer... :wink:
MFG Jens

Bild
Benutzeravatar
SpongeBob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 27 Sep 2006, 20:20
Wohnort: Mendig

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]