Umbau - neue Stoßstangen vorn und hinten

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Parador » Fr, 05 Mai 2006, 20:17

@muzmuzadi: Also ich finde die vordere Stange schon sehr gut gelungen, stimmt aber das die hintere etwas du wuchtig ist, für das gesamtbild. Finde es aber trotzdem eine wirklich saubere Arbeit, hut ab! Und wenn du die Teile zur Serienreife gebracht hast, dann nehme ich gerne ein paar! Das is mein ernst :-D
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 05 Mai 2006, 22:23

Hallo Parador,
davon wirds keine Serie bei mir geben. Ich habe einfach nicht die Zeit so ein Projekt nebenbei anzugehen.
Die hintere Stoßstange wird beim 2. Versuch ganz anders und die Rücklichter werden sehr aufwendig. Dann wird die Sache zum einfach nachbauen zu kompliziert. Das kann ich nur machen weil ich einen Boby daliegen habe an dem ich in Ruhe und mit Muse basteln kann.
Bei meiner jetzigen Hinteren kann man aber sicher mit kleineren Lampen die Optik entschärfen. Von Robustheit und Stabilität ist die aber top und damit doch was fürs Gelände.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Fr, 05 Mai 2006, 23:03

ja, stabil sind sie sicher, und klar, dachet auch nich ernsthaft daran das du davon mehrere machst, is ja ne heidenarbeit.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Mai 2006, 9:21

Hallo Parador,
die Bilder und das ganze Zeugs soll mehr Anregung sein solche Sachen selbst zu machen oder machen zu lassen. Wenn einer eine gute Idee hat, kann man ja davon was kopieren. Das mache ich auch so. Je mehr Du siehst und kennst um so besser kannst Du selber arbeiten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Sa, 06 Mai 2006, 9:30

Genau deswegen finde ich ja solche bildlichen Baudokumentationen hier äußerst sinnvoll, was einen eigenen festen Treath bekommen sollte, meiner meinung nach. 8) . Ich finde das super was ihr macht und beneidenswert und ich wachse damit ja auch nach und nach und kann dann in so 8 jahren davon sprechen das ich hier gelernt habe :)
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Anthrax » Di, 09 Mai 2006, 16:02

soll ich dem andi seinen thread etz mitbenutzen?? wenn nicht : mod bitte verschieben... aber denk des sollte sich ausgehen... hab heut auch weng gebastelt...:

Bild

die stoßstange is noch nicht in arbeit, deswegen bissl am bild gebastelt.
irgendwie kann ich mich noch net recht dran gewöhnen, aber andere möglichkeiten hast fast nicht wennst die lichter nicht in der stoßstange haben willst.

was meint ihr?

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon peci » Di, 09 Mai 2006, 16:16

hier mal meine version:

Bild
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Anthrax » Di, 09 Mai 2006, 16:54

hab ich auch gesehen clemens... nur die lichter kosten n heiden geld... und bei deinem kommts so geil weil der ja echt fast wie n jeep aussieht... aber mal warten wies aussieht wenn meine stoßstange fertig is...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon peci » Di, 09 Mai 2006, 17:03

naja, ich glaub 30eur das stück. ok is schon viel, aber mir hats einfach gereicht. wenn ich denke das normale anhängerlichter die etwas grösser sind auch schon fast so viel kosten.... die lichter sind halt schön gross. der schas ist nur dass sie so ungeschützt sind....

wichtig ist halt dass du möglichst weit raus musst. sonst geht sich das mit den gesetzlich vorgeschriebenen massen nicht aus. daher hab ich auch die schnalle weggemacht (man kann eh noch von innen öffnen)....
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Anthrax » Di, 09 Mai 2006, 17:22

ok für 30 eu hät ich se auch genommen, bei ebay gibts die nicht unter 90 euro... und dann hab ich noch keinen rückfahr scheinwerfer und keine nebelschlussleuchte und die brauch ich leider...
und die maße da hab ich mich streng nach stzvo gehalten, alles im grünen bereich...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder