Einbau von Vitara 8V in SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon SJ413_HG » Mi, 04 Mai 2011, 10:34

Zur Zeit ist alles raus, Motor und Getriebe. Suche noch jemanden, der mir den Startermotor 2,5mm abdreht oder -fräst.
@Martin 87: Wer ist Dein TÃœver?
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Beitragvon Team_Samurai » Mi, 04 Mai 2011, 10:52

Nimdie flex mit der schrubscheibe haben wir auch schon 2mal gemacht
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Beitragvon suzidriver97 » Mi, 11 Mai 2011, 13:20

Hallo

Jop. Den Anlasser an zu passen ist wichtig solange der Motor noch draußen ist. Wenn Du die Motorblöcke vergleichst weißt Du was beim G16 Stört und weg muss.

Am Anlasser sollte man nur etwas an der zum Block zeigenden Seite weg schleifen. Geht alles mit der Flex und sonstigen MadMax Equickment.

Wenn Du Ihn schon Plan ans Getriebe / Platte ansetzen kannst hast Du gewonnen.

Gruß

Thomas

P.S. Wenn Du den Ansaugkanal vom SJ/ Samurai nimmst geht die Haube zu. Zumindest bei mir ist noch rund 10mm Platz ohne Bodylift.
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Beitragvon michi m. » Mi, 11 Mai 2011, 19:52

Team_Samurai hat geschrieben:Nimdie flex mit der schrubscheibe haben wir auch schon 2mal gemacht


Nicht seitlich.
Er spricht von der Länge.
Also an der Stelle, an der der Starter angeschraubt wird.
Da kannst net mit der Schrubbscheibe arbeiten.
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Beitragvon suzidriver97 » Mi, 11 Mai 2011, 21:56

Hallo

Da kannst Du nat nix reißen ohne Drehbank oder Fräse.

Nur ob der 2,5mm mehr oder weniger ein rückt ist bei der bereite des Zahnkranzes in der Praxis unerheblich.

Funktioniert auch so einbahnfrei.

Also gucken das er gerade an zu setzen ist und gut ist.

Gruß

Thomas
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Beitragvon Hoizfux » Do, 12 Mai 2011, 7:27

funktioniert vielleicht - aber nicht lange! da gibts schon genügend leute dehnen der zahnkranz deshalb ausgebrochen ist!
und sooo breit ist das ding nicht - was hat er? max 10mm? da sind 2,5mm nicht wenig!
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Beitragvon Krobi » Fr, 13 Mai 2011, 16:08

Hoizfux hat geschrieben:benutz doch mal die suchfunktion - dann werden deine fragen beantwortet!

zb:

kabelbaum: ergänzen!
benzinpumpe: tank drinlassen - externe 2,5bar pumpe möglichst nah am tank verbauen!
motorhaube: eigentlich brauchst nen bodylift! (oder deine motorhalter hast so geschweisst das es geht)


Oder nimmst den Ansaugtrakt vom Samurai (Gummi), dann passt auch.
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