Einbau von Vitara 8V in SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Einbau von Vitara 8V in SJ

Beitragvon SJ413_HG » Mi, 06 Apr 2011, 9:30

Hallo Leute,
ich bin gerade mitten in meinem Projekt, habe den alten Vergaser G13A raus und bin am umbauen von Schwungscheibe, Kupplung und Ölwanne.

Die Getriebeglocke ist voller Ölrückstände, jetzt meine Frage: Ich habe den Simmerring der Kurbelwelle hinter dem Schwungrad getauscht, muss ich auch die Flanschdichtung tauschen?
Glaubt Ihr, dass der Simmering der Antriebswelle vom Getriebe ebenfalls undicht ist?

Woher könnte der Siff noch stammen?

Was sagt Ihr zur Kopf- und Ventildeckeldichtung?

Anbei ein paar Bilder des G16A, der eingebaut wird.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SJ 413 Cabrio Modell Sahara
Bj.87
Benutzeravatar
SJ413_HG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: So, 03 Mai 2009, 15:45
Wohnort: Königstein Taunus

Beitragvon Psychedelic » Do, 07 Apr 2011, 13:41

Hallo,
stinkt das Zeug in der Getriebeglocke nach Getriebeöl (bissig, streng-riechend), oder ist es Motoröl (richt eher neutral).
Wenn es Motoröl ist, kommt es sicherlich vom Winkeltrieb des Zündverteilers, der darin sitzende O-Ring wird sehr gerne undicht.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon SJ413_HG » Fr, 08 Apr 2011, 10:49

Hast Du die Maße des O-Rings, bekomme ich den online?
Wo sitzt der O-Ring auf dem Bild?

Gruß

Henrik
Bild
SJ 413 Cabrio Modell Sahara
Bj.87
Benutzeravatar
SJ413_HG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: So, 03 Mai 2009, 15:45
Wohnort: Königstein Taunus

Beitragvon SJ413_HG » Fr, 08 Apr 2011, 10:50

Nein, das Zeug in der Getriebeglocke stinkt nicht, es ist Motoröl.
SJ 413 Cabrio Modell Sahara
Bj.87
Benutzeravatar
SJ413_HG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: So, 03 Mai 2009, 15:45
Wohnort: Königstein Taunus

Beitragvon michi m. » Fr, 08 Apr 2011, 10:55

HI
Dann ist es der Kurbelwellensimmering.
Schwungscheibe runter.
Simnmering tauschen.
Wechsle auch gleich das Pilotlager mit, dass in der Schwungscheibe sitzt.

Zum O-Ring. Am besten original kaufen. Ist eh ein Groschenprodukt.
Ist auf dem Foto sehr gut zu sehen, was runter muss.
Die drei Sechskant-Schrauben aufmachen.
Dann geht der ganze Verteiler runter.
Aber aufpassen: Du musst den Verteiler wieder exakt gleich aufbauen.
Mach dir am besten vorher eine Markierung, wie der Finger steht.


:-D
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Parador » Fr, 08 Apr 2011, 15:02

Brauche so ein Teil auch, der Offroadshop hat aber zwei unterschiedliche, für den SJ413. Welcher wäre den der richtige oder beide?

http://www.gew24.de/index.php?cat=c151_O-Ringe.html
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon michi m. » Fr, 08 Apr 2011, 20:17

Der um 2,25 sollte es sein.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Parador » Sa, 09 Apr 2011, 10:26

Ja? Dachte nun, dass dies die Dichtung für den Verteilerdeckel ist?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon michi m. » Sa, 09 Apr 2011, 19:59

Ja, der ist es, der in der Regel sehr gerne kaputt wird.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Parador » Di, 12 Apr 2011, 11:41

Wofür ist dann der andere, kleinere dickere für um die 5 Euro?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder