Go big or go home...

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon BennyL » Mo, 11 Feb 2013, 12:12

Das klingt realistisch. :lol:

Nur das mit dem Hund müsstest du mir noch genauer erklären... :wink:
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Heulsuze und diverse andere Gefährte...
Benutzeravatar
BennyL
Forumsmitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Do, 17 Jul 2008, 14:34
Wohnort: Springe

Beitragvon RD07123 » Mo, 11 Feb 2013, 13:13

Moin Du wirst doch Knud seinem Hund nichts tun :roll: [-X [-X mfg Heiner
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Beitragvon BiEr 1 » Di, 12 Feb 2013, 22:29

Marlo hat geschrieben:wenn man den Meinungen, die in den ganzen Foren so kursieren, glauben schenkt, läuft das aufner Trophy folgendermaßen ab:
als erstes verbieg ich mir die Lenkung, dann reisst die mechanische Winde meinem Beifahrer die Arme ab und vergewaltigt vll. noch den Hund des Veranstalters. Anschließend gewinne ich dann, weil ich die Reste meines Autos mit der E-Winde über die Ziellinie schleife. Auf dem 2. Platz landet dann wahrscheinlich ein IKEA Regal mit ner Warn8274 kurz vor dem VW Golf mit der Ebaywinde.

ich kann das nicht beurteilen, da ich keine Ahnung von sowas habe.



nein.
es gehen Teile kaputt von denen es keiner erwartet. Bzw von denen man nicht gewußt hat daß sie existieren (OK bei dir und deiner kiste unmöglich)

Grüße und weiter so
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon Marlo » Di, 12 Feb 2013, 22:36

BiEr 1 hat geschrieben:nein.
es gehen Teile kaputt von denen es keiner erwartet. Bzw von denen man nicht gewußt hat daß sie existieren (OK bei dir und deiner kiste unmöglich)

Grüße und weiter so

bei mir geht immer irgendwas kleines, nerviges kaputt. meistens was neues, dass ich noch nicht xmal dabei habe. oder was, das vor 5 Jahren verstärkt wurde und seitdem gehalten hat. Oder es schneit über nach 10cm und wir haben nur ein kleines Zelt dabei :lol:

nächstes mal mache ich vll. nen paar smileys dazu. ständige Wiederholungen treiben mich zu sarkastischen Äusserungen.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon stationx » Mi, 20 Feb 2013, 16:12

Respekt Marlo was du da machst und ne sauuu geile Front (verliebt bin)
Das ganze mit den Gummis muss ich mir mal durch die Seele gehen lassen klingt aber gut.
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
Benutzeravatar
stationx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 264
Registriert: Mi, 23 Mär 2011, 13:33
Wohnort: Ebsdorfergrund

Beitragvon michi » Mi, 20 Feb 2013, 20:25

ich würde auch sagen, alles hält, bis auf die lenkstange.. die würde ich rausschmeißen und eine hydraulische lenkung einbauen.. ;-) ist nicht viel arbeit aber du hast dafür vorne viel mehr platz.
ich baue mir bei meinem nächsten auch ne hydraulische lenkung ein. dann hat man kein problem mehr mit dem lenkgestänge und muss aufpassen... 2 schläuche runter und fertig... ;-)


weiter so... ich bin gespannt...

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon Marlo » Mi, 20 Feb 2013, 20:54

man hat auch schon von gerissenen Schläuchen gehört :P

Michi, beim deinem Samurai (bei meinem auch) sind sowohl Spurstange als auch Lenkschubstange vor der Achse. Wie oft hast du dir da schon was verbogen? :roll:

Ich schreibs jetzt noch letztes mal: Das Fahrzeug auf diesen Bildern ist vollständig eingefedert.

gefährlich sind nur Steine/Baumstümpfe, die flacher sind als der Rahmen (oho, auch wenn mein Rahmen 12m weiter vorstehen würde, würde ich also meine Lenkschubstange verbiegen) das gleiche gilt für Suzukis mit Blattfedern(mit oder ohne SPOA) oder Schraubenfedern.

highsteer (anderer Lenkarm an der Achse und Pitmanarm am Lenkgetriebe) wäre noch eine Möglichkeit, aber ich weiss nicht, ob ich da nicht in der Verschränkung Probleme mitm Rahmen kriege.

Michi, mach mal lieber deine Achsverstärkungen dicht, da bleibt dir doch immer die ganze Mocke drin hängen :P :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon michi » Mi, 20 Feb 2013, 21:30

sorry das er eingefedert ist hatte ich nicht bemerkt.

klar hab ich was von gerissenen schläuchen gehört...

also ich hatte mir schon 2 mal die lenkstange verbogen, diese hab ich auch jetzt mit dem stabirohr verstärkt. wie du schon geschrieben hast, baumstümpfe/steine sind eben gefährlich.

ich wollte dir zudem nur einen vorschlag machen, mehr nicht... Wenn du ihn nicht brauchst ist ok, dann musst du aber nicht direkt aber meine sachen rumhacken. was soll der kinderkram denn?!? wir sind doch keine 12 mehr...

ist nicht böse gemeint, aber ich mag sowas nicht.

gruß michi
wenn das wasser zu hoch ist, war der schnorchel zu kurz!

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27288&start=0
Benutzeravatar
michi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: Do, 01 Nov 2007, 16:27
Wohnort: Goch/ NRW

Beitragvon Marlo » Mi, 20 Feb 2013, 21:49

:lol: och michi. das war erstens nen Scherz (aber scheint ja was dran zu sein).
falls du dich dadurch beleidigt fühlst... tuts mir leid.

zweitens bist du inzwischen der fünfte oder so, der was wegen der Lenkschubstange schreibt... manche davon auch gerne mehrfach.
ich mag einfach keine Wiederholungen...

vollhydraulische Lenkung will ich nicht. Genug Autos damit ausfallen gesehen (entweder weil die Lenkung selber kaputt gegangen ist oder die Hydraulik mal eben den Achsschenkel abgedrückt hat...).
ne Lenkschubstange bieg ich im notfall mitm highlift wieder grade oder ich tausche die fix...
wenn meine servo schlapp macht, fahr ich ohne weiter... wäre nur blöd, wenn die Pumpe trocken läuft und frisst und dann meinen Keilriemen kill... vll. sollte man die auf nen eigenen Riemen legen.

Solange man nen mechanische Lenkung will, braucht man ne Lenkschubstange. ausser die Lenkschubstange nach oben zu verlegen fällt mir da nix ein. (andere Lenkarme)

erschreckenderweise hab ich mir noch kein Lenkgestänge so verbogen, dass ich nich mehr damit hätte fahren können. Spurstange mal gaaanz leicht verbogen, das wars bisher... und gelegenheiten dazu hatte ich schon mehr als genug.

Da sind noch genug andere Sachen an der Karre, die kaputt gehen können und werden. frage ist, in welcher Reihenfolge und wann.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Roger » Fr, 22 Feb 2013, 19:26

Hallo . Wie lang wird deine hintere Kardanwelle ????????????

Bin mir bei meinen unsicher wo ich landen soll .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder