Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Gehöre jetzt auch zu den Langen !

Beitragvon mini4x4 » Di, 02 Aug 2011, 10:56

Hallo,

ich habe meinen Fuhrpark erweitert und mir jetzt auch ne lange Suzi fürn Dreck zugelegt. So habe ich sie bekommen:
Bild

Bild

Hinterachse ist verschweisst, Bodylift und ein 4:1-VTG sind auch schon drin! 8)
Ich habe dann erstmal den Überrollkäfig runtergemacht, der war ziemlich dilletantisch gebaut und verarbeitet. Dann die Verbreiterungen ab, das Dach und die Rückbank raus, die krummen Schwellerrohre weg,ein paar andere Sitze rein, Bikinitop drauf und die dicken Reifen gegen 205er-Aligatoren ausgetauscht. Bin gerade dabei, den Tank zwischen rechtem Sitz und Radkasten in den Boden einzulassen, danach gibts denn neue Bilder. Und die Schweller werden noch mit Riffelblech verstärkt.
Ach ja, die Seilwinden-Rammschutz-Kombi hab ich auch runtergeschmissen, Gesamtgewicht ca. 70 Kg!! Die Suzi kam vorne erstmal 4 cm höher. :shock:
Ich glaube, die Winde ist nur dazu da, aus den Löchern wieder rauszukommen, wo du ohne Winde gar nicht erst stecken bleibst! :wink:

Andi

PS:
Die 32x11,5er BF Goodrich MT´s mitsamt Felgen und das Dachvorderteil würde ich gern noch loswerden. Reifen und Felgen sind in Ordnung, das Dach ist vorne rechts zerbrochen, müsste also mit GFK geflickt werden. Macht mir mal Angebote.

PPS: Die Seilwinde ist schon verkauft.
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon pappers » Di, 02 Aug 2011, 17:32

moin andi

haste noch teile fürn f20 rum liegen oder haste alles dem stefan verkauft ?

und was ist das gelbe da in der scheune ? :D

gruss jan pappers
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon mini4x4 » Di, 02 Aug 2011, 20:23

Das Gelbe ist die Kutsche meiner Tochter, mit der sie ihre Shetties fährt.
Daihatsu-Teile hab ich so gut wie keine mehr, was suchst du denn??

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon pappers » Di, 02 Aug 2011, 21:40

was hasten noch brauchbares? da die schwarze wildkatze von uns fertig ist sind unsere lagerbestände so gut wie auf gebraucht


achso ne kutsche ist das. sind da nippels drauf ? sieht so aus :lol:
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon mini4x4 » Mi, 03 Aug 2011, 9:26

Was du da siehst, ist das Vorderrad vom Mini, der steht hinter der Kutsche! Sag mir, was du suchst und ich schau dann nach, bevor ich hier alles aufzähle.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Mi, 03 Aug 2011, 10:52

Ich würde gern das Heck der Suzi auf Normalmass verkürzen, da der lange Überhang doch ganz schön im Weg ist. Die vorhandene Heckpartie ist aber leider ziemlich marode, daher brauche ich noch ca. den letzten halben Meter einer kurzen Suzi in vernünftigem Zustand. Wer also nach sowas abzugeben hat..... 0173/5360819 oder hier übers Forum.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Sa, 06 Aug 2011, 19:15

So, habe das marode Heck doch noch überarbeitet und um ca. 35 cm nach vorne versetzt. Bin zwar noch nicht ganz fertig, die rechte Seitenwand mit dem nicht mehr benötigten Tankstutzen muss ich noch bearbeiten, aber es sieht schon gut aus. Der Hecküberhang ist jetzt ca. 5 cm kürzer als bei ner kurzen Suzi. Ich hatte erst überlegt, die Schweissnähte in den Seitenwänden zu verschwemmen, aber in Anbetracht von Allgemeinzustand und Einsatzzweck hab ichs dann doch gelassen. Morgen werde ich mal neue Bilder machen und euch meine Arbeit hier zeigen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » So, 07 Aug 2011, 11:05

Hier nun die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die neuen Sitze:
Bild
Die kurze lange Ladefläche:
Bild
Der im Boden eingelassene Kanistertank:
Bild
Die "Kiste" für den Kanister:
Bild
Das ist mal ein Böschungswinkel!:
Bild

Das Loch in der Front, wo vorher die Winde saß, muss ich noch schliessen, ein paar kleinere Rostlöcher in der Ladefläche auch noch. Die Schweller und die Oberkante der Bordwände werden noch mit Riffelblech verstärkt, dann ist die Karosserie erstmal fertig. Dann soll ja noch ne Servolenkung rein...

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Bome » So, 07 Aug 2011, 11:57

mini4x4 hat geschrieben:Bild


wieviel platz hast den da noch zwischen kasten und reifen
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Benutzeravatar
Bome
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1232
Registriert: Sa, 16 Aug 2008, 18:56
Wohnort: 4300 St. Valentin

Beitragvon mini4x4 » So, 07 Aug 2011, 12:01

Selbst bei voller Verschränkung bleiben da noch gut 4cm Luft, sollte also reichen. Und wenns mal ein bisschen kratzt, ist das auch nicht schlimm.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Nächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder