Mein Samurai Umbau

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Mein Samurai Umbau

Beitragvon Robby » Sa, 27 Aug 2011, 4:16

Gekauft, hab das Forum noch nicht gekannt und hab grob gesagt übergeschweisst und übergespachtelt... ergebniss:
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Dann die dumme Idee einfach lange schakle rein zu schmeissen (170er) später dann gekürzt auf 120mm.. ..
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Winde bekommen *freu* Stosstange muss dann ja neu ;) Und Reifen 215x15 Insha Turbo Sahara
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sieht schonmal nach Offroad aus :D
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nach der ewigen suche nach nem Fahrwek.. ... ... importkosten.. ... doch einfach SPOA und so isser heut.. wenn auch das SPOA noch nich feritig is.. Felgen gedreht und Ventiele nach aussen, nachdem ich im Matsch einmal pumpen musste :D
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fehlen noch die Spacer für die Kardanwellen und Anschläge für die Federn... danach noch 30x9,5 simex (nachbau) und in späääter zukunft 4zu1 und Lock Right hinten..

Gruß
Robby
Zuletzt geändert von Robby am Sa, 04 Apr 2015, 23:22, insgesamt 7-mal geändert.
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Beitragvon pappers » Sa, 27 Aug 2011, 10:07

und nen käfig bzw nen guten bügel :wink:

schickes auto :-D
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Beitragvon Robby » Sa, 27 Aug 2011, 13:15

pappers hat geschrieben:und nen käfig bzw nen guten bügel :wink:

schickes auto :-D


Richtig... nen Überollbügel muss auch noch ran...
Danke!
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Beitragvon Robby » Mo, 05 Dez 2011, 1:41

Update,
auch wenns vom Wrangler ist stehts ihm ganz gut und der Matsch fliegt einem nimmer ins Gesicht bei offenem Fenster:

Vorher:
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Nachher:
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nu müssen größere Reifen her :twisted:
Gruß
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Beitragvon Bome » Mo, 05 Dez 2011, 9:33

warum ned vorne auch hintere tj verbreiterungen?
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
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Beitragvon traildriver » Mo, 05 Dez 2011, 12:34

Hast du auch eine Lastmomentstütze an der Hinterachse verbaut? Könnte sonst sein das deine Federn das nicht allzu lange überleben! Die Federn sollten auch nicht mehr als im Serienzustand einfedern können (Einfederweg). Ausfederweg ist kein Problem solange man nicht die serienmäßigen Federklammern entfernt ,Stoßdämpfer ,Kardanspacer und Bremsschläuche angepasst sind. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon Robby » Mo, 05 Dez 2011, 13:55

Bome hat geschrieben:warum ned vorne auch hintere tj verbreiterungen?


weil ich den Satz so geschenkt bekommen hab :wink:
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Beitragvon Robby » Mo, 05 Dez 2011, 13:59

traildriver hat geschrieben:Hast du auch eine Lastmomentstütze an der Hinterachse verbaut? Könnte sonst sein das deine Federn das nicht allzu lange überleben! Die Federn sollten auch nicht mehr als im Serienzustand einfedern können (Einfederweg). Ausfederweg ist kein Problem solange man nicht die serienmäßigen Federklammern entfernt ,Stoßdämpfer ,Kardanspacer und Bremsschläuche angepasst sind. :wink:


Wenn die Lastmomentstütze der "Anschlag" ist, dan habe ich das, ja.... btw indirekt.... Stossdämpfer sind zu lang die schlagen an, und ja ich weiss das die das nicht lange mit machen. Noch Ersatz am suchen...
Kardan hab ich jeweils 2,5cm Verlängern lassen und Bremsschläuche sind auch lange dran.
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Beitragvon MUD » Mo, 05 Dez 2011, 20:47

Nee, er meint nicht die Endanschläge der Achse, die den Federweg begrenzen (die hast hoffentlich auch auf SPOA angepasst?), sondern sowas hier:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ntst%FCtze

Das nimmt die Drehmomentkräfte von deinen Federn, die durch die geänderten Hebel beim SPOA nicht unerheblich sind.
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Beitragvon Robby » Mo, 05 Dez 2011, 23:36

ok, danke für die Erklärung. Sowas wollte ich mir auch noch basteln, wusste allerdings nicht das die Belastung bei SPOA noch schlimmer ist.
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