Hallo zusammen
Danke für die hilfreichen antworten !
Des mit den Kardan Gelenken ist mir jetzt klar.
An den Längslenkern hab ich jetzt M20 Gelenke Montiert
Weil ich die letzten wochen einen Schweißwerkmeister (IWS) Kurs machte, hat sich an meinem Auto nichts getan !
Gestern die Baustelle aus dem Winterschlaf geweckt !!
Was ich geschafft habe :
Reifen aufgezogen und Montiert
Den Oberen Lenkslenker an der HA geändert !! Federweg und Verschränkung ist für die 12" bis max. 14" Airschocks ausreichend !
Und jetzt kommt mein kleines Problem und das ist ............... die Vordere Achse :
Zu wenig einschlag da die Reifen am Radiusarm anstehen.
Und dann bin ich beim Hauptproblem, dass die Gummis beim Vreschränken und Ausfedern unzumutbare verspannungen ereichen.
Werde aus diesem Grund die Radiusarme werfen und auf 3 Link mit panhard umbauen.
Wobei sich daraus das nächste hinderniss ergibt, will die längslenker länger als nur bis zur originalen Blattfederhalterung machen ohne dass sie weit unter den Rahmens vorstehen.
Hab mir das Heute nochmal angeschaut und bin auf zwei ideen gekommen :
1. Direkt über den unteren rechten Längslenker (nicht dem Radiusarm) einen 2ten längslenker oben um die achse abzufangen (nachteil ist wenig platz bis zum Fußraum)
2. oberen Längslenker auf der innenseite des Rahmens und aufs diffgehäuse ( wird dann mit Kardanwelle und Motorhalter eng)
Hier einige Bilder von meiner ersten VA aufhängung mit den Range Rover Armen
Hab des dann mal so belassen und mich mit der GROßEN Flex an dem beschäftigt, was der Rost noch überließ das gibt Arbait !!!
Bin immer offen für hilfreiche tipps
wünsch euch ein schönes Wochenende