Hallo Zusammen,
Danke für das Lob. Mittlerweile habe ich schon einen Teil der Blattfederbefestigungen entfernt sowie die seitlichan Arme am Rahmen, an denen die Karosse befestigt ist, für den Freigang der Lenker beschnitten.
@peci: Ja, die E-Locker gibt es in USA relativ günstig. Ich habe für die zwei Diffs (die kompletten 3rd-Member!) $1.050 inkl. Versand (alleine $150 von CA nach SC) und einen neuen Lagersatz bezahlt; bei einem Diff ist ein Pinionlager hin; das sind €875 für zwei Sperren und Kompressor brauch ich da auch nicht. Muss also noch das Einstellen bezahlen oder selber machen.
@zukipower: Ja, Bilder mach ich noch davon. Hier derLink zu einer sehr guten Anleitung; musste ein bisschen runterscrollen: http://www.pirate4x4.com/forum/showthre ... 875&page=2
Den vollen Vorteil von ca. 15-25mm für Bodenfreiheit bekommst du nur wenn die Achse hochgedreht ist um ca. 10° was bei mir der Fall ist. Für die entfallenene Ölablassschraube werde ich Neodymium-Ring-Magnete unten im Diff festschrauben; das Material ist sonst in Festplatten verbaut und exrem stark.
@haasa: Die Diffsperre hat ein komplett neues Gehäuse für Ritzel, Tellerrad etc.; der 3rd-Member muss also komplett getauscht werden. Hier ein Link zu einer EInbaubeschreibung:
http://carterswebsite.com/4runner/mods/locker/
Die Sperre hat einen E-Motor, der über ein Getriebe ein Schaltgabel nach links und rechts schiebt. Ich habs noch nicht komplett zerlegt aber es sieht so aus als würde die Schaltmuffe das Diffgehäuse mit einem der Diffräder verbinden.
EDIT: Die Schaltgeschweindigkeit hängt so weit ich gelesen habe stark davon ab, wie man das Schaltkasterl baut. Auf dem Pirate-Board haben einige berichtet, dass die Sperre bei ihnen fast so schnell wie die ARB ist. Ich werd das dann wohl austüfteln müssen wenn ich so weit bin. Bei der Verzahnung gibt es angeblich (lt. Pirate 4x4) auch eine grobe und eine feine. Ich habe mind. 50 Nuten so nach Augenmass. Siehe Bild aus Internet:
Gruss,
Norbert