Paulchen #2

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Marlo » Mo, 23 Apr 2012, 20:35

Blattfedern dann nur noch zur Achsführung?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Marlo » Mo, 23 Apr 2012, 20:35

Blattfedern dann nur noch zur Achsführung?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 23 Apr 2012, 21:11

@marlo: nein
darf in meiner klasse die coils net drum machen werd sie also nur als stoßdämpfer benutzen
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Paulchen4433 » Mo, 07 Mai 2012, 22:34

body von une fertig gemacht
Bild

Bild

Bild

un mit em vtg angefangen
Bild
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Paulchen4433 » Di, 22 Mai 2012, 19:23

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Norbert » Di, 22 Mai 2012, 20:27

Sers Paulchen,

sehr schön. Ich hätte die Dämpfer hinten nicht einschnittig sondern zweischnittig befestigt. So kommen enorme Biegemomente auf die Befestigungsschraube, die allerdings recht groß dimensioniert erscheint.

Noch eine Frage: Ist der Käfig nur an der Karosse oder auch am Rahmen befestigt (und wenn ja: wie?)?

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon ohu » Di, 22 Mai 2012, 21:05

Uh... sind das FOA-Dämpfer?

Ziemlicher Mist, vielleicht hast du Glück, zerleg sie auf jeden Fall vorm Einsatz und schau dir alles ganz genau an.... http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... start=1635
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4556
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon Paulchen4433 » Di, 22 Mai 2012, 21:06

käfig is im momet nur uf de karosse verschraubt werde aber noch durchführungen auf de rahmen machen (die gegenplatte vom käfig mit em rahmen verschweißen)
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Paulchen4433 » Di, 22 Mai 2012, 21:13

sind foa`s wurden aber schon komplett überholt (dickeres gehäuse usw.)
uf der anderen seite kosten se ja auch nur die hälfte irgendwo muss der preisunterschied ja herkommen :lol: (ich bin sehr günstig dran gekommen so ca. 4 trailmaster stoßdämpfer :aiwebs_002
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

www.teampaulchen.de
Paulchen4433
Forumsmitglied
 
Beiträge: 872
Registriert: So, 10 Jun 2007, 18:08
Wohnort: Maxdorf

Beitragvon Norbert » Di, 22 Mai 2012, 21:31

Paulchen4433 hat geschrieben:....die gegenplatte vom käfig mit em rahmen verschweißen


... also starre Verbindung Rahmen und Karosse. Hast keine Angst, dass es die Karosse dann an den befestigungspunkten zerlegt?

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder