SPOA Umbau bei meinem Flip :)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

SPOA Umbau bei meinem Flip :)

Beitragvon zeckman » Mo, 13 Feb 2012, 16:08

Wollte euch mal ein paar Fotos von meinem ersten Samurai zeigen!

Zur Geschichte, ein Bekannter hat Ihn verkauft und ich wollte schn länger irgend ein Hüpfgerät haben

Jaaa, Hüpfgerät, aus Hüpfgerät-Graßhüpfer-Flip (Biene Maja) wurde dann die Taufe au dem Namen FLIP vollzogen!

Und dann musste er höher werden!!

Bild

so sah er original aus....

....dann mal ab zum Pickerl machen -- Fazit:
Radlager rechts vorne
Rost am Kotflügel
Bremsleitung hinten erneuern...


in diesem Zuge --- SPOAAAA :)

Bild

erstmal die VA raus und reparieren
dann die HA

zwischendurch musste er immer wieder in der Garage weichen:
Lösung:

Bild


low cost - SPOA fertig:

Bild

Bild

Bild

low cost -- originale Dämpfer, alte Aufnahmen abgetrennt un umgeschweißt; Bremsschläuche vorne vom K11, hinten von Toyota Corolla (k.A. welcher das war)

30 x 9,5 R15 Mud-Terrain auf Dotz Dakar 7J x 15 ET -12 schon bestellt!

Typisierung ---- mal schaun :D
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Beitragvon mountymudder » Mo, 13 Feb 2012, 16:55

haste auch schon nen typ2 oder 4:16 VTG???

den mit den 30x9,5 wirste mit dem original VTG übersetzung net lange spaß haben, und die kupplung darfste dan auch öfters tauchen.


Gruß Marcel
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Beitragvon EL LOCO » Mo, 13 Feb 2012, 17:03

Marcel, wenn man weis, wie man fahren muss, kann man auch mit nem Samu VTG 30er fahren. Strasse wie auch Offroad ;-)
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen mir ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt dazu die Melodie von Tetris...
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Beitragvon zeckman » Mo, 13 Feb 2012, 17:38

Das seh ich auch so, und wenns nicht klappt muss man halt umübersetzen :D

man(n) wird es sehen....was diese dinge betrifft sag ich immer probieren statt studieren :P
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 13 Feb 2012, 19:14

EL LOCO hat geschrieben:Marcel, wenn man weis, wie man fahren muss, kann man auch mit nem Samu VTG 30er fahren. Strasse wie auch Offroad ;-)

Genau, nämlich besser ohne Hänger.

Können kann man viel ob es nur immer Sinn macht... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Monstersuzi » Mo, 13 Feb 2012, 20:23

Ich weis nicht wie ihr alle Probleme habt mit der original Ãœbersetzung, ich bin lang genug mit 32 und original Ãœbersetzung gefahren ohne Probleme!
Okay ich hab einen Vitara Motor verbaut aber die Kupplung zum Beispiel ist ja gleich groß! Das geht schon!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 13 Feb 2012, 20:35

Monstersuzi hat geschrieben:Das geht schon!

Das glaube ich sogar.
Man kann auch auf 3 Töpfen fahren geht auch, oder ohne Bremse.:wink:

Ist nur die Frage ob es so toll ist. Muß jeder für sich selbst entscheiden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Fiskars » Mo, 13 Feb 2012, 21:16

ich fahre auch 235-75 mit originalübersetzung ist kein rennwagen aber geht!

Gruß David
Ich habe mich nich verfahren, die müssen umgebaut haben!
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Beitragvon zeckman » Di, 14 Feb 2012, 9:04

SJ418 hat geschrieben:gibts ein Bild von der Low Bugett Lenkung?


Kann ich heute Fotos machen, hab die originale Lenkstange am Schraubstock gebogen, und einen ca. 7cm langen Rundstahl eingeschweißt, das ganze noch mit flacheisen verstärkt, Bauzeit ca. 30 min (ohne Lackieren) :D

Fotos gibts morgen!


mfg
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Beitragvon zeckman » Di, 14 Feb 2012, 9:05

Ich brauch das Auto heuer für die Baustelle und um Sachen vom Baumarkt (mit Anhänger) zu holen!

Nachm Bau wird der Flip restauriert :)
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