meine lebensaufgabe

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Homsen » Fr, 11 Okt 2013, 21:13

Andy_s_lj hat geschrieben:Das ist der Rahmen des schwarzen LJ`s von meinem Avaterbild. den habe ich letztes Jahr verkauft.
Jetzt hab ich nen SJ seit heute.
Habe mir die Federschäkel von der Zeichnung gebaut und wollte die eben einbauen. Beim LJ war das kein Problem aber hier!!!!!
Ich habe die orig. Schäkel raus gemacht und den Wagen aufgebockt, und zwar am Rahmen. beim LJ kam mir nachdem die Schäkel drausen waren die Achse entgegen. Hier nicht!!!!! Die Achse will überhaubt nicht weiter nach unten!
Das Handbremsseil hat noch luft daher geht da noch was, aber ich glaube die Dämpfer sind schon am Ende. Ich bekomme die langen Schäkel so unmöglich rein.
Wie war das denn bei Dir?
Gruß Andy


...hat bei mir an dampfer gehangen......

Aber verzinkter rahmen sieht gut aus. Hast den noch gestrichen danach? Was im hohlraum?

Gruß Markus
aber irgendwas ist immer
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Beitragvon petzmasta » Fr, 11 Okt 2013, 21:18

Hallo suomi...bei mir is das die parksperre..hast du von deinem auch mal ein bild??bezüglich nebenantrieb...danke... :-D
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Beitragvon Suomi74 » Fr, 11 Okt 2013, 22:13

petzmasta hat geschrieben:Hallo suomi...bei mir is das die parksperre..hast du von deinem auch mal ein bild??bezüglich nebenantrieb...danke... :-D



Auf die kachen hob i nur des:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=33071&highlight=

Kann aber Morgen mehr machen wenn du willst.
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Beitragvon Andy_s_lj » Sa, 12 Okt 2013, 8:07

@Homsen

Nein der blieb so wie er ist. Ich hatte den Rahmen vor dem Verzinken chemisch - thermisch entlacken lassen. Dann ist der bis in den letzten Ecken sauber und rostfrei. Dann bin ich direkt in die Verzinkerei gefahren. Die Flüssigkeit läuft ja in jede Ritze. der Rahmen sollte also konserviert sein für die Ewigkeit.

Welche Dämpfer hast Du denn verbaut? Ich wollte morgen mit dem Auto spielen gehen, aber mit Serienfahrwerk ist das nicht so spaßig :-(

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Beitragvon Homsen » Sa, 12 Okt 2013, 8:17

Bei mir waren original Dämpfer mit 160er Federgehänge.
Federn waren aber schon ausgelutscht. Von da her ging es noch.
Aber ich bin auch kein Gelände gefahren. Nur Feldwege.
Muss ich jetzt wahrscheinlich auf Fahrwerk ändern.
Bin am Rahmen am runter schleifen.....
Was hast du mit deiner Nummer im Rahmen beim verzinken getan?
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Beitragvon petzmasta » Sa, 12 Okt 2013, 8:20

Fesch....
Verzinkt is verzinkt....würd ich wieder machen....
@suomi...sog amoi von wo kummst du eigentlich??? Das landeswappel lässt rätseln.... :lol:
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Beitragvon Andy_s_lj » Sa, 12 Okt 2013, 8:28

Die nummer hat man nach dem verzinken noch eingermaßen lesen können. Ich habe dann aber mit der Negerkeksscheibe die Stelle einfach wieder vom Zink befreit und das dann vorsichtig mit der Dose lackiert. Ging eigentlich sehr gut.

Hat jemand ne Ahnung was für Dämpfer ich am besten einbaue?
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Beitragvon Suomi74 » Sa, 12 Okt 2013, 8:55

@ petzmasta: I bin a Wiena, leb oba seit 2008 in Finnland.
Deswegen das Landeswappen.
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Beitragvon Rocketmän » Sa, 12 Okt 2013, 16:57

Soll der Rahmen keinen Tüv kriegen oder wie machst du das mit dem Zink? Ist doch immer etwas problematisch in good old Germany.
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Beitragvon Toxic » Sa, 12 Okt 2013, 18:08

Manche TÜVer haben mit Zink kein Problem, für die Anderen gibts Farbe... 8)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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