BennyL´s Heulsuze

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon kolben » Do, 19 Dez 2013, 7:28

Wenn du die Lima mit der Hand drehst geht es leicht?

Meine nur, nicht das das Lager fest ist....
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Beitragvon Toxic » Do, 19 Dez 2013, 10:11

das war die gebrauchte LiMa,oder?
macht die das auch, wenn ALLE Kabel ab sind?
Riemen laeuft gerade?
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Beitragvon BennyL » Do, 19 Dez 2013, 13:06

Die Lima dreht ganz leicht, ohne jegliche Geräusche.

Ja, ist ne gebrauchte, mit Garantie. Aber ass geht ja ums Prinzip, ich will wissen wie der komische Fehler zustande kommt... :lol:

Ohne alle Kabel habe ich das nicht ausprobiert, gleich gehts wieder in die Garage, vielleicht finde ich es ja noch raus...

MfG Benny
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Beitragvon BennyL » Fr, 20 Dez 2013, 0:40

So, bei der "neuen" Lima ist ein Kurzschluss in der Spule, der Krempel wird hier bei mir wieder abgeholt, Geld zurück, und weiter gehts...

Heute hab ich es mal geschafft ein paar Bildchen auf den PC zu zaubern, Bilder sind ja immer gut...

Hier mal die bescheidene Schraub-Fläche die ich momentan nutze:

Blickrichtung Heulsuze:
Bild

Blickrichtung Werkbank / Heizung:
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Zerlegen des Anlassers gestern:
Bild

Bild

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Heute bin ich auch zu nix gekommen, nur die Scheinwerfer getauscht (lagen hier noch so rum), und mich mal weiter mit der Seilwinde belustigt:

Bild

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Bild

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Der Anlasser geht wieder, obwohl er echt schon nicht gut aussah. Die Seilwinde sieht allerdings um einiges schlechter aus. Was sagen die Experten (zu Marlo schiel) dazu? Die "Platine" sieht für mich auf jeden Fall so aus, als wenn da nix mehr zu retten ist. 3 von 4 Federn für die Kohlen sind gebrochen / weggerostet, die Kohlen sind jetzt 1 Teil mit dem Halter und nicht mehr beweglich.

Sollte aber sicher irgendwo zu bekommen sein das Ding.

Nur ist eben die Frage was der Rest des Motors so macht. Kann ich den kompletten Kram ne Nacht in Diesel einlegen zum reinigen? Oder löst sich dann die Beschichtung / Isolierung der Drähte auf?

MfG Benny
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 20 Dez 2013, 9:32

Welche Winde ist das?
Teile sind sicher zu bekommen.
Musst nur eben sagen was de brauchst.

Gruss
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Beitragvon Toxic » Fr, 20 Dez 2013, 9:52

ist ne Horn Fast...
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Beitragvon Marlo » Fr, 20 Dez 2013, 10:56

Zeit für einen neuen Kohlenhalter...
ansonsten würde ich da nur den "Kommutator" (also das Kupfergebilde wo die Kohlen drauflaufen) und die Lagersitze abschleifen und gut...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon BennyL » Fr, 20 Dez 2013, 11:36

So, Sammy angeschrieben wegen Kohlenhalter... Wird schon werden...

Ich habe schlau wie ich bin den Motor der Winde ein paar Wochen lang mit Öl eingeweicht, da das Innenleben mit der Hülle zusammengegammelt war und absolut nicht mehr beweglich.

Jetzt sind natürlich die Stoffummantelungen der Kabel in der Hülle voll Öl.

Mit den Details hab ich mich noch nie weiter beschäftigt. Das Öl kriege ich jetzt mit größerer Menge Bremsenreiniger wieder ab, nur was passiert dann mit den Ummantelungen? Hat das schonmal wer getestet? Nicht dass ich mir die Verklebung gleich mit entferne und nachher Feuerwerk habe wenn ich die Winde wieder anschließe... :lol:

MfG Benny
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Beitragvon Marlo » Fr, 20 Dez 2013, 11:54

solange das nich an die Kohlen kommt, is dem Motor das vollkommen egal!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon BennyL » Fr, 20 Dez 2013, 11:57

Also Öl einfach drin lassen? Das ist ja einfach... :lol:
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