2 Jahre ungeliebt und ich werd ihn wiederbeleben!!

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon matrixtribal » Fr, 13 Jul 2012, 20:52

so, hab wieder bischen was gearbeitet:
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Die Schwellereisen liegen schon bereit:80x80, muss sie aber vorher noch anpassen.

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...ist ne blöde Stelle zum Schweißen, da das Blech sich 3 mal windet. Habs dennoch reingebufft!

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als nächstes kommen wohl die Schweller dran. Ich werds wieder reinstellen, wenn ich fertisch bin
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Beitragvon matrixtribal » So, 15 Jul 2012, 20:29

wer kann mir sagen wie lange und in welchem Winkel ich die Schwellerrohre schneiden soll oder kann? Größe 80x 80x1500mm länge.
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Beitragvon Ari » Di, 17 Jul 2012, 23:18

Schwellerrohrlänge misst du am besten selbst aus. Meine Länge (118 cm an der oberen langen Kante) wird dir nicht viel bringen weil ich die hinteren Kanten an der Karosse komplett entfernt habe und jetzt alles an den Schweller anpasse.

Und Winkel je nach geschmack. Kumpel von mir hat seine komplett gerade, was mir aber nicht gefällt. Meine 120x80 haben einen Winkel von 66° weil das für meinen geschmack am besten zu dieser Höhe passt. Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Säg raus was weg muss und halt den Schweller hin dann siehst du am besten wie es dir gefällt.
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Beitragvon Needleslave » Mi, 18 Jul 2012, 16:34

reinlegen, anzeichnen und Flex anschmeissen. Ich hab bei mir den oberen Teil vom Formrohr stehen lassen und dann nach unten gebogen, als Deckel verschweißt....
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Beitragvon matrixtribal » So, 22 Jul 2012, 9:28

weiter...immer weiter....manoman ist das viel Arbeit.

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als nächstes dann die Ladefläche...mich grausts jetzt schon
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Beitragvon mountymudder » So, 22 Jul 2012, 9:37

schweist du eigendlich überlappend oder auf stoß?

werde die ecken auch noch machen müßen aber wolte eigendlich überlappend schweisen verhindern (neue hohlräume für rost usw)

oder denktst du das es dort schon nicht so schlimm wird?
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Beitragvon matrixtribal » So, 22 Jul 2012, 9:48

also ich muss leider überlappend schweißen, da ich mit dem Gerät nicht anders kann. Dennoch versiegel ich die Stellen gründlich. Falls es doch mal wieder rosten wird, muss ich eben neu schweißen...dauert aber sicherlich 3-4 Jahre!!
Es geht halt alles schleppend voran, da ich alles alleine mach un d keine 10 Hände hab. Hoffe dennoch auf nächsten Sommer
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Beitragvon mountymudder » So, 22 Jul 2012, 9:57

matrixtribal hat geschrieben:Es geht halt alles schleppend voran, da ich alles alleine mach un d keine 10 Hände hab. Hoffe dennoch auf nächsten Sommer


so siehts bei mir auch aus, aber ich bin noch schlimmer dran, das schweisgerät was ich habe schweist nur dan gute pukte wen ees lust hat :evil:
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Beitragvon Monstersuzi » So, 22 Jul 2012, 10:00

Wiso setztst du die Bleche mittendrin an? Wäre doch einfacher hoch an die Kante zu gehen oder? Auch wegem spachteln oder so!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

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Beitragvon matrixtribal » So, 22 Jul 2012, 10:26

hm, denke auf der großen Fläche ist es besser zu spachteln als an einer Kante. Zudem musste ich Die Radbleche von einem geschlossenem suzi nehmen...die waren weit höher als die Caprio...zudem hab ich etwas Blech über für anderweitige Löcher...die ja zu genügen vorhanden sind :cry:
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