Zurück auf die Straße

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon OZ83 » Mo, 01 Jan 2018, 15:36

Wie schön das alles immer aussieht wenn es "neu" ist. :shock:
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon andivomberg » Di, 02 Jan 2018, 0:53

OZ83 hat geschrieben:Wie schön das alles immer aussieht wenn es "neu" ist. :shock:


und man muss höllisch aufpassen, dass man keine Kratzer in den neuen Lack macht, zB mit den Jackenknöpfen #-o
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Re:

Beitragvon andivomberg » Mi, 10 Jan 2018, 13:44

Rocketmän hat geschrieben:Tolle Arbeit ::held::

Aber Edelstahl? Was hast du genommen? Die Stehbolzen sollten schon 8.8er Festigkeit haben denke ich und normale A2/A4 Schrauben erfüllen das bei weitem nicht, oder?


Ich hab mir das nochmal angeschaut -> die Stehbolzen, welche die Karosserie am Rahmen befestigen, MÃœSSEN 8.8er Festigkeit haben.

Im TÜV-Gutachten vom Herrn Weiß steht genau drin, an was man sich halten muss -> Dann klappts mit der Sicherheit und auch mit dem TÜV.

bis dann
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon andivomberg » So, 21 Jan 2018, 1:11

Hallo Miteinander,

das Zusammenbauen ist aufwendiger als gedacht, da jedes Teil und jede Schraube in der richtigen Reihenfolge und mit viel Sorgfalt verbaut werden wollen. Ganz schlimm ist die Feinjustierung der Frontschürze gewesen, das hat Stunden gedauert :aiwebs_007

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Wie dem auch sei, langsam wird's. Der vordere Teil ist bald fertig, dann gehts am Heck (Stoßstange...) weiter.

Bis dann
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon sevensense » So, 21 Jan 2018, 10:33

Das Ergebniss wird die vielen Stunden wert sein. Nicht aufgeben. Denk einfach an deine erste Ausfahrt bei schönen Wetter :wink:
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon andivomberg » Mo, 12 Feb 2018, 13:33

sevensense hat geschrieben:Das Ergebniss wird die vielen Stunden wert sein. Nicht aufgeben. Denk einfach an deine erste Ausfahrt bei schönen Wetter :wink:


ich würd auch gern im Schnee rausfahren :wheel:
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon andivomberg » Fr, 16 Feb 2018, 22:53

Hello!

Es geht voran, die letzten Teile sind jetzt lackiert - jetzt muss ich "nur" noch eine Beifahrertüre finden.

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Gebrauchte Embleme organisiert - leider ein wenig matt...
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deshalb geputzt, abgeklebt...
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und mit Klarlack besprüht.
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Somit von den anderen Kleinteilen kaum zu unterscheiden... Danke nochmal Jones :-D
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Bis dann
Andi
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon sevensense » Sa, 17 Feb 2018, 12:00

=D> hast es ja dann bald geschafft.
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon elektro-suzi » Mo, 19 Feb 2018, 8:41

andivomberg hat geschrieben:Ich hab mir das nochmal angeschaut -> die Stehbolzen, welche die Karosserie am Rahmen befestigen, MÃœSSEN 8.8er Festigkeit haben.

An der Stelle muss ich das Thema Schrauben nochmal aufgreifen... Hast du jetzt Stahl oder Edelstahl genommen? Ich persönlich habe V4-80 für die Verschraubung Body zu
Chassis genommen. Haben beide die gleiche Zugfestigkeit (800N/mm²).

Gruß Ralf
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Re: Zurück auf die Straße

Beitragvon andivomberg » Mo, 19 Feb 2018, 17:26

Hi Ralf,

bei mir war's so, dass ich die Schrauben, die die Karosserie am Rahmen halten, in normalem A2 Edelstahl gekauft hatte. (GFK und Edelstahl passen ja perfekt zusammen...)

Jetzt bin ich nochmals das TÜV-Gutachten durchgegangen wo u.a. die Schrauben in 8.8 definiert sind. Diese wollte ich aber als Torbandschrauben haben und die hat nicht jeder Schraubenhändler in der Klasse #-o

Somit 8.8er Torband gekauft und dem Problem ausgestellt 8)

Ob jetzt 8.8er mit V4 vergleichbar ist kann ich dir nicht sagen, dazu kenn ich mich zu wenig damit aus.

Bis dann
Andi
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