Suzilla +58,5

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon sebbo » So, 24 Aug 2014, 21:50

achsseitig ist jetzt pom drin. rahmenseitig ist momentan noch gummi. das hält aber auf dauer nicht. werds jetzt mal mit polybuchsen probieren
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Beitragvon Roger » So, 24 Aug 2014, 23:46

Hey Sebbo , das freut mich das du ordentlich gas geben konntest :-D und das alles gehalten halt .

Was für ein verbrauch hast den gehabt unterwegs bei deiner Fahrweise ???

Mfg Roger
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Beitragvon sebbo » So, 24 Aug 2014, 23:52

verbrauch war weniger als erwartet.
als ich mit der karre angefangen hab hatte ich immer die 20L im hinterkopf

autobahn hinfahrt nach dänemark im schleichgang mit umweg bei marlo und sven waren ~1500km bei um die 80-90 kmh. da hat er zwischen 10,5 und 10,01 verbraucht.

in island selber mit luftdruck nie über 1Bar war der verbauch zwischen 13 und 17 liter. wobei die 17 liter dadurch zustande kamen dass ich über einige kilometer am strand sack schwere fischernetze durch die gegend gezerrt hab bis der krümmer geglüht hat. also völlig ok.
heimfahrt auf der autobahn bei permanent 100kmh für 1100km waren es 13,1L bei 2,5 bar
ich denke für ein benziner fahrzeug mit dem luftwiederstand und der reifengröße geht das in ordnung

und natürlich macht die fahrerei mit dem 90L tank nen riesen spass wenn man nicht alle 300-400 anhalten muss zum tanken.
Zuletzt geändert von sebbo am So, 24 Aug 2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon sebbo » So, 24 Aug 2014, 23:55

per gps aufgezeichnete strecke in island 4657km. wobei ich hin und wieder vergessen hab die aufzeichnung zu starten

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Beitragvon Roger » So, 24 Aug 2014, 23:59

sooooooooooooooo viel km gefahren ??? Krass .

Tank hatt gehalten ?? Aufnamen ??

Mfg Roger
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Beitragvon sebbo » Mo, 25 Aug 2014, 0:01

tank taugt und kann jetzt getüvt werden :D

soviel km sind das garnicht
2011 hatte ich 6058km
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Beitragvon Roger » Mo, 25 Aug 2014, 0:08

ja das würde ich auch sagen bei der KM anzahl .

Freut mich das dein Auto so gut läuft und funktioniert :-D

Mfg Roger
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Beitragvon sebbo » Mo, 25 Aug 2014, 0:18

von der technik her ists top gelaufen. gibt aber noch viel zu tun.

krawall im auto durch motor muss noch weg.
sperren brauchts zwar nicht unbedingt. will ich aber haben.
standheizung
winde(n)
stossstangen
spritzschutz für die seiten (entweder spritzlappen oder sau breites trittbrett)
himmel
seitenwand abdeckung der verlängerung
bumpstops
tractionbar vorne
reifen druck anlage

priorität der liste nach lust und laune. derzeit hab ich im hinterkopf diesen winter mal für ne woche nach norwegen zu fahren um zu testen ob die 35er auf schnee reichen oder nicht. falls nicht --> 38x15,5
ggf noch tank erweitern um weitere 20-40 liter

überarbeitet werden müssen die fussräume und die rahmenaufnahmen unter den fussräumen. die hab ich mir bei einem der abflüge von der strasse verbogen. der einschlag war doch ziemlich hart
kühler gummigelagert einbauen

alles "nur kleinigkeiten", die karre wäre im jetzigen zustand sofort wieder einsatzfähig. nächster einsatz ist dann saverne im oktober. ich hoffe ich bekomm das mit den sperren bis dahin hin.


achja: ölverbrauch im gesamten urlaub: ca 3,5 liter. für so nen alten motor zwar normal. trotzdem geht mir das aufn sack und die idee auf nen neuen diesel umzubauen besteht weiterhin
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Beitragvon Roger » Mo, 25 Aug 2014, 8:42

Das ist aber eine menge die du ändern willst :lol: :lol: :lol:

Motor Diesel ?? Was stellst du dir das vor ?? So weinig Elektrik wie möglich oder wäre das egal für deine Einsatz zwecke ??

Mfg Roger
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Beitragvon sebbo » Mo, 25 Aug 2014, 8:59

hab noch keine genauen vorstellungen zum motor.
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