Suzilla +58,5

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon petzmasta » Mi, 20 Jun 2012, 23:03

Mann du tust dir was an :shock: aber wird hoffentlich ein wirklich geiles UNIKAT 8) :dancing: =D>
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

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Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

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Beitragvon peci » Do, 21 Jun 2012, 9:22

ein 2" yj fahrwerk bringt beim suzuki fast 4",
ich fahre ein 2.5" rubicon express fahrwerk, spoa, trailtough yj kit, j7 achsen, 4cm bodylift, ausgeschnittenen radkästen und 36er swamper

d.h die 35er sollten schön passen. radkästen wirst du aber trotzdem ausschneiden müssen, bzw wennst sie eh neu machst hinten etwas grosszügiger machen.
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 21 Jun 2012, 12:00

muzmuzadi hat geschrieben:
motoren-ali hat geschrieben:-dafür aber jede menge vermurkste karren zu fantasie-preisen.
weil ohne hirn und verstand nach internet-halbwissen gebaut wird,was zu bauen geht.

Das ist wohl wahr, kann hier regelmäßig drüber lesen. :wink:

Zum Glück gibt es hier im Forum auch viele Gegenbeispiele.

Ein Gegenbeispiel ist hier.

Geniales Projekt. :thumbsup:

Mein Neid ist dir sicher wenn ich ehrfürchtig zu dir aufblicke. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 12:56

peci hat geschrieben:d.h die 35er sollten schön passen. radkästen wirst du aber trotzdem ausschneiden müssen, bzw wennst sie eh neu machst hinten etwas grosszügiger machen.


werd ich vorne und hinten wohl gewaltig was machen müssen. mit der übertriebenen et von -55,5 der felgen wird das vermutlich heftigst eng werden
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Beitragvon peci » Do, 21 Jun 2012, 14:19

mit et-55 kommst verdammt weit raus mit den j7 achsen. wenigstens streifen damit nicht die reifen auf den federn :)

also ich schätze mal dass du auf jeder seite ca 18cm verbreiterungen brauchen wirst, oder 12-13 zur original samurai verbreiterung dazumachen.

brauchst du eine strassenzulassung? das wird dann verdammt knapp mit den scheinwerfern.
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Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 14:25

mal grob gemesen brauch ich 30cm verbreiterungen pro seite
strassenzulassung soll der bekommen.

was meinst du mit scheinwerfern? das die dann zu weit innen sind? muss ich gleich mal nachlesen.
zur not kleb ich dann nen satz positionsleuchten fürn tüv auf die verbreiterungen
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Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 14:29

seite 25...
http://www.michael-flammer.de/mf_schimm ... echnik.pdf

das wird verdammt eng mit den maximal 40cm nach aussen

aber das ist ja nur wirklich das kleinste problem bei dem wagen.
selbst als ich mim prüfer alles durchgesprochen hab meinte der zur fahrzeugbreite: noja... ka thema, bis 2,55m trag ich dir alles ein... :roll:

dann ist aber noch die frage wo ich 30+cm verbreiterungen herbekomm... hab eigentlich keine lust mir auch noch gfk geklebe beizubringen
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Gedankenanstoss

Beitragvon samumi » Do, 21 Jun 2012, 15:37

Servus Sebbo,

wie wäre das als Gedankenanstoss - :P :P :P
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irgendwie befindest Dich ja schon auf den Weg dorthin - :roll:
lg
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Beitragvon sebbo » Do, 21 Jun 2012, 16:18

interreanter umbau, scheint auch gut gemacht.

aber nicht wirklich mein geschmack

wenn 6x6, dann sowas: http://www.4x4offroads.com/south-pole-6 ... enger.html
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Beitragvon samumi » Do, 21 Jun 2012, 16:51

ja, ist mächtig, aber von der Idee - dürfte auch von einem Longbody ausgegangen sein und zweimal VAN - und als ich das sah, dachte ich da gleich an Deine Umbautätigkeiten - :roll: :roll:
Interessant wäre nur, ob der beide hintere Achsen antreibt.
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