Neuaufbau Suzuki SJ

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Stefan Samurai » Mi, 09 Okt 2013, 21:14

Nachdem das Lenkgetriebe neue abgedichtet wurde, wurde es prompt eingepaut 😄
Ruck zuck war die Hütte unten
Bild

Der Kabelbaum mit dem originalen Motor musste weichen

Bild

Anschließend wurde der neue Motor eingebaut und die ersten Anpassungen mussten gemacht werden! Für den Motorhalter hatte ich einen Adapter der beim Trailtrough Kit dabei war!

Bild
Bild

Anschließend wurde die Servolenkung eingebaut. Lenkgetriebe und servopumpe brauchten eine Adapterplatte

Bild

Bild
Ich fahre nur Rückwerts um Anlauf zu holen!
Benutzeravatar
Stefan Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Di, 14 Feb 2012, 19:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stefan Samurai » Mi, 09 Okt 2013, 21:17

Der Winkeltrieb wurde dann ebenfalls eingebaut vorher das Zahnrad von der Nockenwelle abgezogen und auf den Winkeltrieb montiert

Bild
Ich fahre nur Rückwerts um Anlauf zu holen!
Benutzeravatar
Stefan Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Di, 14 Feb 2012, 19:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stefan Samurai » Mi, 09 Okt 2013, 21:19

Im Anschluss haben wir das VTG zerlegt um es auf 4 zu 1 umzubauen

Bild

Bild
Ich fahre nur Rückwerts um Anlauf zu holen!
Benutzeravatar
Stefan Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Di, 14 Feb 2012, 19:56
Wohnort: Deutschland

re

Beitragvon Mev » Mi, 09 Okt 2013, 21:22

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon Toxic » Do, 10 Okt 2013, 9:49

Sehr gut! Sehr, sehr gut... :twisted:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Stefan Samurai » Do, 10 Okt 2013, 11:01

Danke Danke, so langsam ist es ein Fass ohne Boden :-(
Ich fahre nur Rückwerts um Anlauf zu holen!
Benutzeravatar
Stefan Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 185
Registriert: Di, 14 Feb 2012, 19:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Toxic » Do, 10 Okt 2013, 11:13

Hör auf zu jammern... :twisted:
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Kubbu » Mo, 14 Okt 2013, 21:49

Mal ne kleine Frage am Rande, wie viel Ps und ccm hat die neue Kombi jetzt?
Karl, wickel das Kabel ab sonst fliegen die Elektronen aus der Kurve!!!
Kubbu
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 10 Okt 2013, 18:59

re

Beitragvon Mev » Mo, 14 Okt 2013, 22:09

der GTI hat glaube ich 101PS, oder?
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon pappers » Mo, 14 Okt 2013, 22:27

mit 1,6 16v block sollte aber mehr drin sein :twisted:
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder